Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Rar-Dateien zusammenfügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rar-Dateien zusammenfügen

      Hallo,

      ich habe einen Film der in 5 Teile gesplittet ist. Auf Windows kein Problem, aber bei mac weiß ich absolut nicht wie ich vorgehen soll. Zum entpacken habe ich unRarX. Ein Passwort gibt es nicht. Wenn ich versuche zu entpacken kommt die Meldung:

      blablabla no files to extract.

      Die 5 Dateien haben jeweils c.a. 300mb, sind also vollständig und sollten funktionieren.
      Ich denke mal ich sollte die Dateien zusammenfügen. Kennt jemand ein passendes Prog zum splitten von Dateien? Die wenigen die ich bis jetzt im Internet gefunden habe funktionieren irgendwie nicht. Kann sie runterladen, aber nicht ausführen. Naja

      MFG
    • Original von Karsten W.
      Hallo,

      unrarx ----> unrarx.com/

      split & contact ----> xs4all.nl/~loekjehe/Split&Concat/

      beides Freeware.

      Gruss
      Karsten


      Irgendwie klappts nicht. Wie ich .rar öffnen muss, weiß ich ja. Aber das zusammenfügen der fünf .rar dateien haut einfach nicht hin. Split & Concat macht mir einfach nur aus einer der 5 .rar dateien eine neue 4KB Datei, die man mit nichts öffnen kann. und 4KB können sowieso nicht stimmen..

      Irgendwer ne Ahnung wie ich die 5 .rar Dateien zu einer einizigen Datei zusammenfügen kann?

      MFG
    • Original von Monarc
      Original von Karsten W.
      Hallo,

      unrarx ----> unrarx.com/

      split & contact ----> xs4all.nl/~loekjehe/Split&Concat/

      beides Freeware.

      Gruss
      Karsten


      Irgendwie klappts nicht. Wie ich .rar öffnen muss, weiß ich ja. Aber das zusammenfügen der fünf .rar dateien haut einfach nicht hin. Split & Concat macht mir einfach nur aus einer der 5 .rar dateien eine neue 4KB Datei, die man mit nichts öffnen kann. und 4KB können sowieso nicht stimmen..

      Irgendwer ne Ahnung wie ich die 5 .rar Dateien zu einer einizigen Datei zusammenfügen kann?

      MFG

      dann machst du irgendwas falsch....
      ziehst du die 1.rardatei bei unrax ins Extractfenster,liest er die anderen rardateien
      mit aus...ebenso auch mit split+contact...da wählst du unter der Menüleiste>Process>
      unrar archive den 1.Rarordner aus...und alles geht wie von selbst.
      Umwege verbessern die Ortskenntnisse ;–)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weihnachtsmann ()