Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Final Cut Pro 7 welcher Mac?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Cut Pro 7 welcher Mac?

      Hallo,
      habe früher schonmal auf nem Mac mit FC gearbeitet und will mir jetzt nen eigenen mit aktueller Software kaufen.

      Die Anforderungen des Software-Herstellers sind mir bekannt.

      Frage mich, ob ein iMac Core 13 oder 15, beide mit 4 GB RAM, aber nur 1x FireWire wirklich was für den Schnitt taugen (weil ich 2 externe je 2 TB Platten dranmachen will).

      Oder soll ich doch lieber nen Mac Pro nehmen, der nen besseren Prozessor, 4 Fire Wire, aber nur 3 GB RAM hat, viel teurer ist, und zudem noch im RAM aufgerüstet werden müsste.

      Kann mich erinnern, dass sich "früher" die iMacs beim professionellen Videoschnit aufhingen.

      Benötige einen Rechner, der 12-13 Stunden am Stück nicht heiss wird, und der auch Echtzeitschnitt und HD kann.

      Vielen Dank für Euren Rat!
    • Hallo,

      wenn du wirklich hauptsächlich HD-Schnitt betreiben willst, dann würde ich mindestens den iMac mit dem i7 Quadcore nehmen.
      Den i3 würde ich nicht nehmen für solche Anwendungen, da er im Vergleich doch etwas hinterher hinkt.

      Wenn du allerdings das Geld hast, würde ich definitiv den Mac Pro nehmen, da du zum einen deutlich mehr Schnittstellen hast und zum anderen den Rechner noch um einiges aufrüsten kannst, wie z.B. RAID-Karten, Decklink-Karten, Festplatten, Grafikkarte usw.

      Der Mac Pro ist halt für den harten Alltagseinsatz gebaut, die normalen iMacs richten sich eher an "normale" Anwender und der 27" i7 Quad iMac liegt irgendwo dazwischen ;).

      Was meinst du denn genau mit HD: HDV? DVCPro HD? Wenn es nur um HDV geht reicht dir auch der iMac dafür, der Mac Pro rendert den fertigen Schnitt vielleicht einfach nur schneller, besser oder stabiler wird das nicht sein. Es ist mehr eine Komfortfrage.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()