Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Benutzerkontopasswort einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benutzerkontopasswort einstellen

      Hallo,

      bin nach 5 jahren windows auf mac umgestiegen.. und kenn mich noch nicht so ganz aus :P

      - wie erstelle ich ein benutzerkontopasswort? (eines wie bei windows, welches man eingeben muss um zum startbildschirm zu gelangen)

      - warum werden einige programme auf meinen desktop gelegt und wie kriege ich sie wieder weg? bis jetzt sind es opera und firefox :P

      MFG Alex
    • RE: Benutzerkontopasswort einstellen

      Original von Monarc
      wie erstelle ich ein benutzerkontopasswort? (eines wie bei windows, welches man eingeben muss um zum startbildschirm zu gelangen)


      Systemeinstellungen -> Benutzer

      Original von Monarc

      - warum werden einige programme auf meinen desktop gelegt und wie kriege ich sie wieder weg? bis jetzt sind es opera und firefox :P


      Normalerweise werden Programme im Ordner "Programme" installiert. Wenn bei Dir welche auf dem Desktop sind, dann hast Du sie dahingepackt. - Oder sind es evtl. nur Aliase (bei Windows Verweise)? Erkennt man daran, dass ein kleines Häkchen bzw. geknickter Pfeil im Icon zu sehen ist.

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)