Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

NeuInstallation fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NeuInstallation fehlgeschlagen

      Hola meine Lieben,

      dass das Thema schon öfters im Rahmen des www behandelt wurde und ich es in google teilweise angesprochen auffinden kann, ist mir bewusst und ich habe da auch nachgeschaut und mir alle Tipps zu Herzen genommen, nur ohne Erfolg :(

      Mein Problem. Habe einen Macbook Pro 13 Zoll, 160 GB und 1 1/1 Jahre alt. MAC OSX 10.5.5

      Da mein Mac in den letzten Wochen des ÖFteren hingen blieb und ich daraufhin auch neue Benutzerkonten einrichten musste, aber diese sich nach gewisser Zeit "hingen", hatte ich eine Neuinstallation durchgeführt und dabei Daten archiviert, so dass nichts verloren ging. Daraufhin gab es keine Besserung und gestern habe ich somit bei der Neuinstallation alle Daten von der Festplatte löschen wollen und dies auch gemacht. Zunächst kam das Problem, dass am Ende der Installation die MEldung erschien, dass nicht alle Installationsdateien installiert werden konnten...Beim 3. Installationssersuch verschwand aufeinmal mein Zielvolumen....Dann habe ich beim Festplatten-DIenstprogramm geschaut und da das komplette Program reparieren und blah der Festplatte ausgeführt...nur sehe ich jetzt kein Volumen (zuvor "HD"). DIe Festplatte wird angezeigt, alle dazugehörigen Optionen (Zugriffsrechte, VOlumen prüfen und reparieren) werden in grau angezeigt, somit nicht nutzbar.

      Ich habe mehrmals versucht die Festplatte zu partionieren, weil KEINE Partion ersichtlich ist.....Und immer wenn ich eine Mit dem FOrmat GUID erstellen will erscheint die Meldung "Partitionieren fehlgeschlagen"; Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten: Operation timed out"


      Was mache ich nun? :(
    • Irgendwie klingt mir das schon eher nach einem Hardware-Fehler, vielleicht die Platte. Jedenfalls scheint ja die Kommunikation mit der Platte nicht so richtig zu funktionieren. Hast du beim Kauf einen APP abgeschlossen? Ansonsten würde ich mal beim Apple-Support anrufen und das Problem schildern. Die sind da sehr hilfsbereit und kulant. Hatte da auch letztens mal angerufen, und mir wurde nichts für den Anruf abgerechnet, obwohl ich keine Garantie mehr und auch keine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte.
    • RE: NeuInstallation fehlgeschlagen

      Original von Sapphire
      Operation timed out"
      Was mache ich nun? :(


      OK, du hast hoffentlich von der CD oder einer Externen Platte gestartet?

      Du kannst ja nicht die HD formatieren auf der du gerade arbeitest, dat ist wie mit dem Ast und dem absägen...

      Ansonsten frage ich mich gerade wobei, also bei welchem Programm, dein Mac ständig hängen bleibt?

      Wenn es "MS for Mac" sein sollte brauchst du deinen Mac nicht neu installieren, bei den Microsoftgedöns ist es auch auf dem Mac völlig normal fas sich da alles öfter aufhängt, und das ist KEIN Scherz!!!

      MS nimmt es mit der Kompatibilität nicht so genau und das Endet dann öfter im aufhängen...

      Gruß,
    • Ja ich habe versucht von der CD neuzustarten und OS X nochmal neu zu installieren.

      Hatte kein MS verwendet. Es hing bei allen möglichen Programmen, angefangen von Firefox bis keine Ahnung was. AM Anfang habe ich dann einen neuen Benutzeraccount angelegt. Das ging da, aber nach einer Woche hatte ich auch da das gleiche Problem. Zudem benötigte mein Mac beim Star-ten auf einmal (als das Problem des "Hängebleibens" generell auftrat teilweise um die 5-7 Minuten beim Starten! Davor, also vor ein und halb Monaten fuhr das System innerhalb von 30 Sekunden hoch...

      Also mit MS hat es nichts zu tun...und wie gesagt..bei der Neuinstallation wird die Festplatte von 160 GB angezeigt, aber mit 149,1 GB und wenn ich darauf klicke und unter dem Punkt "Partitionieren" schaue, gibt es keine Partition bzw. ich kann keine erstellen.

      Und ein Zielvolume gibt es auch nicht...
    • Ich habe gerade einen ausführlichen Apple Hardware Test gemacht und es erschien

      ein Fehler gefunden:

      4HDD/11/40000004:SATA(0,0)

      Ich glaube die Festplatte ist eventuell hin? Zumindest glaube ich das, nachdem ich diesen Fehler gegoogelt habe.

      Kann mir jemand eine gute Festplatte empfehlen? Wenn ich schon dabei bin :D Danke schön :)