Easy Photo Print EX kann nicht auf Aperture Mediathek zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Easy Photo Print EX kann nicht auf Aperture Mediathek zugreifen

      Hallo,
      habe mir einen Canon Pro 9000 MarkII zugelegt, um hochwertige Bildausdrucke bis A3 selbst zu machen.
      Soweit, so gut.
      Nun möchte ich mit der dem Drucker beigefügten Software Easy-Photoprint EX gern Bilder aus meiner Aperture (Version 3.03) - Mediathek drucken.
      Die Mediathek "Aperture Library.aplibrary" befindet sich lt. Finder des MAC in: < Orte > <mein Name > <Bilder>

      Wenn ich in der Drucksoftware (Hauptmenü) unter "Fotodruck" Bilder auswählen möchte, wird mir die Aperture-Bibliothek in dem o.g. Ordner <Bilder> nicht angezeigt.
      Gehe ich im Hauptmenü der Druckersoftware hingegen anstelle auf "Fotodruck" auf "Bibliothek", wird mir die Library zwar angezeigt, ist aber eingegraut und nicht auswählbar.

      Wenn ich einzelne Bilder von Aperture in einen separaten Ordner zum Beispiel auf dem Schreibtisch kopiere, kann ich diese problemlos auswählen und wunderbar drucken. Das ist aber nicht gerade komfortabel.
      Das in Aperture eingebettete Druckmenü ist keine Lösung, weil es nicht zu den gewünschten hochwertigen Druckerfolgen (Farbsteuerung des Druckers usw.) führt.

      Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Ich habe jetzt 2 Stunden probiert und hoffe, dass ich nur betriebsblind bin :D

      Beste Grüße
      Holger_F
      Viele Grüße
      Holger_F