Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Allgemeine Frage zum Zoll..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Frage zum Zoll..

      Servus,

      da ich weiß, dass hier ausm Forum schon so einige in den USA waren wollte ich mal fragen wie das denn mit den Einfuhrbestimmungen ist, ALLGEMEIN?

      Ich bin Student... und würde vielleicht auch "drüben" mal shoppen gehen wollen. Inwiefern ab welchen Betrag muss man das in Dtl. dann anmelden? Angeben? Wie ist das mit technischen Geräten?


      Oder hat jemand ein paar Tipps rund um diese Sache? :)



      Grüße
    • Mal auch eine Frage. Nehmen wir an, dass man Leute/Bekannte hat, die in Amerika leben und in der Lage sind dir ein iPhone 4 per Post zu schicken. Ist es wirklich wahr, dass das Zoll in Deutschland das Paket öffnen wird und nachschauen, was es ist? Ich habe mal gehört, dass es irgendwelche Firmen gibt wegen so etwas, aber die Quelle stimmt sicherlich nicht.
      ------------------------------------------------
      iMac 20" - 3 Gb RAM - 250 GB HD,Leopard
      iPod nano 2 GB
      MacBook Pro
      iTouch 16 GB
      iPhone 3G 8 GB
      iPhone 4 16 GB
      ------------------------------------------------
    • Nein, es wird nicht zwangslaeufig jedes Paket geoeffnet.

      Ein iPhone 4 z.B. ist von der Verpackung her nicht gross, waere ich in den USA wuerde ich es in einen Polsterumschlag stecken und als *Gift* versenden, dies ist nicht illegal, weil es geht ja niemanden etwas an, was ich verschenke.
      Natuerlich sollte denn keine Rechnung im Paket sein, fuer den fall, das die Sendung doch mal Stichprobenartig geoeffnet wird.

      Rechnung sollte man denn via Brief versenden.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.