Probleme unter BOOTCAMP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme unter BOOTCAMP

      Hallo Kameraden,

      will nach langer Zeit wieder WINDOWs 7 haben.. Problem ist nur: das Bootcamp einfach nicht das macht was er eigentlich machen soll.

      Zur Fall ist folgendes zu sagen:

      Habe meine 1 TB Festplatte in 2 logische Festplatten geteilt:

      1x wo das Betriebssystem drauf ist

      1x wo meine Musik drauf ist.

      Aber er macht einfach nichts.. gar nichts.. wenn ich es starte und auf fortfahre klicke - kommt sowas:

      [Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/1701/bootcampassistent.jpg]

      jetzt meine frage:
      WO liegt der Fehler?

      Habe gehört, dass MAC OS X höchsten 2 logische Festplatten machen darf, sonst gibs Probleme unter bootcamp..

      was soll ich tun?

      Bitte um Hilfe..

      Grüße Lukanier
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • Hallo,

      schau mal hier: Probleme unter BOOTCAMP. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi!

      Es liegt daran, dass Bootcamp keine Dateien verschieben kann die zusammenhängend größer sind als ca 120-150MB. Es klingt banal aber es ist so. Bootcamp versucht ein zusammenhängenden Bereich frei zu bekommen, dazu müssen die Dateien auf der Festplatte verschoben werden.

      Abhilfe schafft da entweder das entfernen von Daten die größer sind als 120-150MB oder du suchst ein Programm zum Defragmentieren der Festplatte.

      Suche mal in der Forumssuche nach Defragmentierung oder so in Bezug zu Bootcamp, da gabs schon mal ein Thread mit Programmvorschlägen, soweit ich mich entsinnen kann.


      Grüße Geloeschter Benutzer
    • RE: Probleme unter BOOTCAMP

      Original von lukanier

      WO liegt der Fehler?


      Hier liegt der Fehler:

      Original von lukanier
      Habe meine 1 TB Festplatte in 2 logische Festplatten geteilt:


      Geloeschter Benutzer hat natürlich Recht, was die Dateigrößen angeht, jedoch benötigt man für eine Installation via Bootcamp eine Festplatte mit einer Partition.
    • Ich würde die 2 Partitionen zusammenlegen, sprich die Musik zum Betriebssystem rüberschieben (sofern das Platztechnisch geht) und dann die 2. Partition löschen. Notfalls den Umweg über eine externe Festplatte.

      Ich weiß nicht, was das mit dem besagten 150MB Problem auf sich hat, da ich sowas noch nicht hatte, aber ich denke, dass es so die sauberste Lösung ist.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • alles klar.. werde noch meine partition "MUSIK" ebenfalls archivieren und wehe es kommt wieder ein Problem auf.. dann drehe ich durch und werde wieder auf windows umsteigen!

      Mal ganz im ernst, mein Teil hat mehr als 2000 € gekostet, da verlange ich doch wenigstens auch nur ein bisschen, dass es Anwender freundlich ist! Ist doch wirklich nicht viel verlangt.

      Er zickt jedesmal.. sei es APPLE MAIL.. sei dies und sei das.. das ist doch schon krankhaft... verseuchte schei.sse... auf deutsch gesagt.. ganz ehrlich.. ich habe noch nie solche Probleme unter windows 7 gehabt..

      zwar hat windows 7 die verseuchte Probleme aufgrund von VIRUS UND CO....aber auch nur weil 93,5 % WIndows haben...und daraus resultiert sich natürlich warum soviele mit dieser plage kämpfen!

      grüße lukanier...
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • das gibs doch gar net... jetzt hat BOOTCAMP tatsächlich die DATEI angelegt die WINDOWS drauf sollte - spinnt er jetzt.

      Er fragte mich dann ob ich das instlalieren soll, gemacht getan kam ich auch schon bei WINDOW 7 Festplatten Optimierung wo ich aussuchen könnte wo ich das installiere.. Problem ist nur: ich kann es net auf die erstellte PLATTE von BOOTCAMP draufinstallieren, also habe ich die 60gb gelöscht und neu formatiert... so wie ich das immer mache.. also habe ich window 7 drauf installiert.

      Die INstalation lief einwandfrei...

      ABEr nun fährt er er net mehr hoch.. bleibt bei BOOTEN STEHEN und sagt.. BOOTMANAGER FEHLT... STRG+ ALT+ENTF um zu neuzustarten...


      WAS ist zu tun?

      ich hoffe nur, dass ich wieder in LEO reingehen kann..aber dies ist auch net mehr möglich :(

      Grüße lukanier
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • Zwischen den Bootpartitionen kannst du wechseln, wenn du beim Start "alt" gedrückt hälst.


      Ich hab schon oft erlebt, dass ein Windowsuser in der Apple Welt viel zu kompliziert denkt, da es in Realität in OSX viel einfacher ist. Vielleicht ist das ja auch irgendwo ein Problem, dass du aufgrund deines wissens einfach zu viel möchtest, obowhl es vll teilweise schon automatisiert ist bzw. dir manche Arbeit abnimmt.


      Gruß
    • @Eli: jaa ich meine ja das ich Snow Leopard habe.. sogar das allerneuste mit dem allerneusten Updates...ich werde mich klarer ausdrücken müssen im Zukunft...

      @Geloeschter Benutzer: danke für die Info.. Ich weiß nicht diese Aussage einfach zu nehmen ist, da wirklich OS X irgendwie auf was basiert, dass man es steuern muss.. und diese gewisse steuerung zu übernehmen bzw. reinzudenken, da braucht man Zeit und etwas Geduld... da ich jahrelang mit Windows gearbeitet hatte...

      grüße
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • ja das betrifft glaube ich meinen mac.. nach der installation kommt gar nichts mehr..außer schwarzer bildschirm..

      und ich meine einerseits.. kann ich nichts machen.. bootcamp hat in diesem punkt leider versagt.. erst erstellt er mir die PLATTE und möchte auch gleich installieren.. und wenn ich bei WIN 7 festplatten option bin.. und es drauf installieren möchte.... dann sagt er nada..., ich verstehe da was net...

      screen ist hier:
      [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/8948/p1020506zq.th.jpg]

      Uploaded with ImageShack.us
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • ich habe das mal gelesen.. ich komm einfach net klar..was der von einen will...
      was hat sich da nur stevelein gedacht.. das ist echt net normal.. also kann man windows 7 vergessen.. meine fresse ey... so kompliziert kann das doch net sein.. also wenn ich es irgendwann mal drauf ziehe kann.. dann werde ich auch bei window 7 bleiben.. fertig...
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lukanier ()

    • ey, dann schick das macbook zurück oder verkaufs weiter und kauf dir ne windows kiste. sorry,... aber irgendwie leuchtet mir das ganze nicht ein.

      du regst dich auf, dabei hast du scheinbar die falsche bootcamp version (steht ein paar posts weiter oben von ELI).



      warum installierst du eigentlich windows7? ...wenn ich fragen darf?
      bist du mac neuling? hast du überhaupt schon mit OSX ein wenig gearbeitet?



      bootcamp, wie es normal abläuft:

      1. du wählst bootcamp aus, aus den programmen (vorher fragen: passt die bootcampversion zu der windowsversion? Unterstützt bootcamp hier in diesem fall: windows7???)
      2. folgst du den anweiseungen, ließt die am besten die HILFE PDF durch, da wird noch mals alles erlärt WIE es funktioniert
      3. teilst deine festplatte ein
      4. bestätigst es und teilst sie.
      4.1 hier kann passieren, dass er rummeckert. problem: er kann keine dateien über 150MB verschieben bzw. hast du schon weitere partitionen?
      5. nach dem teilen windows CD einschieben
      6. neustarten und alles geht seinen gang
      7. in der windows installation die partition "bootcamp" auswählen und ggf noch mal als NTFS oder FAT32 formatieren.


      und WOOO ist jetzt bei dir der fehler?
    • danke Geloeschter Benutzer.. ich werde es nochmals versuchen...

      genau deinen Gang bin ich gegangen.. bis auf das Bootcamp die Partition auf FAT formatiert hat.. und das mag WIndow 7 net..

      und nachher war ein schwarzer bildschirm nach der instalation.. verstehe ich auch net warum... und dann gab chaos.. nichts ging bei win...

      erst wo du mir den trick verraten hast.. das man bei gedrückter alt taste was wählen kann...war ich erleichtert...

      ALso du willst wissen warum ich WIN 7 installiere... naja weil ich merke da waren manche dinge für mich besser dran.. wie photoshop.. mein scanner, dass bei mac keinen treiber mehr gibt.. (HP 3690) und office programm.. excel war gut.. damit könnte man besser mit formeln umgehen.. und die andere sache ist.. das ich noch eine lizenz habe..

      mittlerweile habe ich mehr als 3 Monate mit dem Imac gearbeitet.. einiges ist gut.. und einiges naja..gewöhnungsbedürftig...aber ich merke, wenn ich jedesmal auf den ruhestand gehe..und nach 2 stunden wiederkomme...das er durchdreht.. quasi nach einem neustart kann er super arbeiten...

      wie sieht es aus mit dem virengefahr unter mac..wenn ich win installiere?

      grüße
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • zu Lizenzen:
      Adobe anrufen, Lizenzen für WIndows deaktivieren, Für Mac neue Lizenz beantragen. Kostenpunkt (zumindest früher): Nur das Porto. Ob Microsoft ähnliches anbietet, weiß ich nicht.

      Viren:
      Wenn Du Windows auf nen Mac installierst, ist Windows natürlich genau so virenanfällig wie ein PC.

      Neustart:
      Was ist das? :)
      Spaß bei Seite. Mein MBP hat ne Uptime von ein paar Wochen und rennt ohne Probleme...