Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

10.6 Screenshot-Bug oder Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10.6 Screenshot-Bug oder Problem

      Hey Leute,

      ich weiß nicht ob das schon bekannt ist oder nur bei mir vorkommt. Jedenfalls wenn ich einen Screenshot eines bestimmten Fensters machen möchte, drücke ich "Shift+CMD+4+Leertaste". Soweit so gut. Dann erscheint dieses Kamerasymbol und normalerweise kann ich jetzt einen Screenshot eines bestimmten Fensters erstellen.

      Wie gesagt, normalerweise. Bei mir wird leider immer und ausschliesslich dann der ganze Desktop "ausgewählt" und wenn ich dann einen Screenshot erstelle ist das Bild "leer". Nicht weiß, sondern transparent leer.

      Ist dieser Bug in 10.6.4 bekannt oder habe nur ich das Problem? Mit SHIT+CMD+3 einen normalen kompletten Screenshot erstellen geht und auch mit SHIFT+CMD+4 einen Bereich auswählen. Nur SHIFT+CMD+4+Leertaste geht nicht. Oder mach ich da was falsch? :)
    • Grade ausprobiert, also mit dem Programm Bildschirmfoto klappt es. Nur mit der Tastenkombi nicht. Sehr merkwürdig. Wie beschrieben, es wenn ich die Tastenkombi anwende, bekomm ich die Kamera kann aber nur vom kompletten Bildschirm ein Foto machen. Der ganze Bildschirm ist dann "blau hinterlegt". Und wenn ich dann einen Screenshot mache, ist dieser einfach leer :D

      Rechte hab ich repariert und auch mal das Combo Update drüber gebügelt. Merkwürdig, da ich OS X erst vor 2 Wochen neu installiert hab und auch sonst keine Änderungen vorgenommen hab.