No bootable device -- insert boot disk and press any key -->nix reagiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • No bootable device -- insert boot disk and press any key -->nix reagiert

      Hallo,
      ich hab gestern meinen neuen IMac 27" bekommen und muss sagen, dass mich der Umstieg von PC auf Mac wahnsinnig macht.

      Jetzt hab ich mich dem Bootcamp angenommen und aus dem Internet ne ISO von Win7 gezogen (ist ne legale Version) so, jetzt hab ich das beim Apple nicht hinbekommen mithilfe der ISO-Datei ne bootfähige WinCD zu erstellen. (Das wäre ne andere Frage, wie kann man mit dem Ding ordentlich brennen?)

      Jetzt hab ich Bootcamp ausgeführt, partitioniert und neugestartet. Das ganze mit der offensichtlich nicht bootfähigen DVD.


      No bootable device -- insert boot disk and press any key


      Das geht aber nicht... der reagiert nicht, wenn ich was tip und die CD bekomm ich aus dem Ding auch nicht raus. Jetzt hab ich auf 27" diese Meldung flimmern und es geht nix.


      Es gibt auch kein Notauswurf, der mir ersichtlich ist und das mit der Checkkarte funktioniert auch nicht...
      Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Runk ()

    • RE: No bootable device -- insert boot disk and press any key -->nix reagiert

      Original von Runk

      No bootable device -- insert boot disk and press any key
      !

      Das ist kein Fehler, das ist ein Feature... :evil:

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • OK, habs hinbekommen, ich hab ne Maus mit Kabel gebraucht...

      Jetzt hab ich eine andere Frage:
      Ich hab die Bootcamppartition erstellt (150GB) und die Windowsinstallation (diesemal funktioniert die DVD) gestartet. Am Anfang soll ich mir die gewünschte Partition aussuchen. Ich hab jetzt 4 (?) zur auswahl und eine davon hat die Bezeichnung "Bootcamp". Das ist die richtige, da bin ich mir sicher. Aber mir wird dann gesagt, dass ich nichts drauf installieren kann, weil es eine NFTS-Formatierung haben muss. Kann ich die Platte jetzt formatieren oder ist da was wichtiges vom System drauf?
    • ja... wahrscheinlich hast du Recht, aber meine Ungeduld ist recht ausgeprägt und ich hab gehofft, dass es nicht soo anders ist.

      Mir fällt es halt bei so Kleinigkeiten wie Zip, einige JPG Formaten, Pages... auf. Es ist eben anders und der Umstieg bedarf gewisser Arbeit. Kontakte, die ich am PC mühsam eingepflegt habe, müssen jetzt wieder von Hand eingegeben werden. Aufwendige Worddokumente müssen umgestaltet und umformatiert werden. Sowas eben... wenn ich das erstmal raus hab, werd ich wahrscheinlich auch ruhiger, aber bis dahin hoffe ich auf euer Nachsehen :D

      Sorry und danke
    • ja, scheinbar bist du echt mehr als ungeduldig.


      wo jetzt bei zip und jpg bildern das problem ist versteh ich nicht :D
      gut, pages und co - es gibt auch microsoft office 4 mac. vielleicht solltest du dir das zulegen, um ein umformatieren zu sparen. ist doch klar, dass ein anderes programm ein dokument dann leicht anders formatiert als das, woraus du es erstellt hast.

      die kontakte müssten sich doch eigentlich exportieren lassen und dann in das "adressbuch" des macs ohne probleme einfügen lassen. mit sicherheit... aber wer so ungeduldig ist und nicht mal schaut :D :P


      nur, wenn du jetzt windows laufen lässt bekommst du ja nie raus wie es ist und wie was funktioniert ;)
    • Original von Runk
      Mir fällt es halt bei so Kleinigkeiten wie Zip, einige JPG Formaten, Pages... auf. Es ist eben anders und der Umstieg bedarf gewisser Arbeit. Kontakte, die ich am PC mühsam eingepflegt habe, müssen jetzt wieder von Hand eingegeben werden. Aufwendige Worddokumente müssen umgestaltet und umformatiert werden. Sowas eben... wenn ich das erstmal raus hab, werd ich wahrscheinlich auch ruhiger, aber bis dahin hoffe ich auf euer Nachsehen


      JPG und ZIP sind auf allen Rechnern gleich, da überall die gleichen Algorithmen zum Einsatz kommen. Da gibt es keine Unterschiede...

      Kontakte kann man exportieren (als Vcard z. B.), Adressbuch kann Vcards einwandfrei importieren...

      Und ein Worddokument musste ich beim Wechsel von Office für PC in Office für Mac noch nie umformatieren und anpassen. Das passt...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)