Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Cyperduck, Apfeltaste und die Krümeltastatur (urspr. HILFE! Brauche schnellstens Hilfe!!!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cyperduck, Apfeltaste und die Krümeltastatur (urspr. HILFE! Brauche schnellstens Hilfe!!!)

      Cyberduck lässt sich nict mehr schließen, aber auch nicht benutzen und ich kann diesen Rechner nicht ausschalten, neu starten etc. Es lässt sich auch nicht mehr löschen! Bitte um schnelle Hilfe!!!
      Was kann ich machen? Gibt es einen Trick???

      VG,
      Karin
    • Beim nächsten mal bitte eine passendere Überschrift wählen. "schnell", "schnellstens" oder "Hilfe" braucht nicht extra erwähnt werden. Mehrere Ausrufe- und Fragezeigen helfen auch deine Fragen schneller zu beantworten.

      Zu deinem Problem: Probiere mal ALT-Taste + Apfel-Taste + ESC und dann diesen Prozess sofort beenden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von karin79
      Noch mal eine ganz blöde Frage zu dem von dir genannten Kürzel: Wo finde ich den auf meinem neuen Book Pro die Apfel Taste????? Die ist doch gar nicht mehr vorhanden... wie heißt die jetzt?


      Sorry, das Apfel-Logo wird leider nicht mehr bei Apple-Tastaturen verwendet:
      de.wikipedia.org/wiki/Apfeltaste
      Also links und rechts neben der Space-Taste (Leertaste)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von raymond

      Sorry, das Apfel-Logo wird leider nicht mehr bei Apple-Tastaturen verwendet:
      de.wikipedia.org/wiki/Apfeltaste
      Also links und rechts neben der Space-Taste (Leertaste)


      Doch, bei der alten Krümelschublade (weiße Tastatur) immer noch. Ich habe mir jetzt eine gekauft und bin außerordentlich zufrieden. Eine viel bessere Haptik als das neue Alubrett.

      Leider gibt es die nicht mehr bei Apple sondern nur noch bei den früheren Zulieferern, die jetzt z. B. über Amazon verkaufen, aber immer noch als Original-Apple-Tastatur.
    • Original von birkblume
      Doch, bei der alten Krümelschublade (weiße Tastatur) immer noch. Ich habe mir jetzt eine gekauft und bin außerordentlich zufrieden. Eine viel bessere Haptik als das neue Alubrett.

      Leider gibt es die nicht mehr bei Apple sondern nur noch bei den früheren Zulieferern, die jetzt z. B. über Amazon verkaufen, aber immer noch als Original-Apple-Tastatur.


      Krümelschublade...der ist gut. Stimmt aber auch. Diese habe ich noch, wird aber bald einer neuen weichen. Ob die Haptik besser ist, als bei der neuen wird sich demnächst zeigen. Ich bin mit der weißen Tastatur zufrieden (nutze ich intensiv seit Juli 2007), außer, dass da halt schon viele Krümel sich da ständig sammeln die man schon gut sieht.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von raymond
      Krümelschublade...der ist gut. Stimmt aber auch.


      Man kann da einen Silikon-Schutz drüberlegen. Stört kaum beim Tippen und wenn das Teil dreckig ist, hältst Du es unter den Wasserhahn. Anschließend abtrocknen und gut is....

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Original von birkblume
      Na, dann kauf Dir mal nicht die Alutastatur.
      Für gewandte 10-Finger-Schreiber ist die nichts. Die verschluckt ständig Anschläge, z. B. die Leertaste.


      Beim neuen iMac (der hoffentlich nächste Woche kommt) ist diese nunmal dabei.
      Meinen alten verkaufe ich dann natürlich auch mit der weißen Tastatur, soll ja alles auch optisch zusammenpassen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Kann ich so nicht bestätigen. Habe zu Hause die "Krümeltastatur" (das sollte Wort des Jahres werden) und im Büro die Alu-Variante. Ich war seeeehr skeptisch, aber mittlerweile hab ich echt Probleme auf der Krümeltastatur (Klasse Wort - hatte ich das schon erwähnt?). Nach etwas Eingewöhnung finde ich nun die Alu echt klasse. War nur ärgerlich, dass ich aufgrund des num-Blocks ein paar Tage länger warten musste...
    • Ich habe jetzt 2 Jahre lang die Alu-Tastatur benutzt und war immer wieder verärgert über die verschluckten Tasten (hauptsächlich die Leertaste) beim schnellen Tippen.

      Seit zwei Wochen habe ich jetzt die Krümelschublade und habe diesbezüglich keinerlei Beanstandungen. Einziger Nachteil ist, dass man sich bei ein paar Tasten hinsichtlich der Position wieder umgewöhnen muss. Dafür hat man aber auch die Apfeltaste wieder.
    • Eigentlich wollte ich meinen letzten Beitrag editieren, aber da war schon die Antwort darauf da...

      Die Diskussion über Tastaturen ist zwar schön und gut, hat aber eigentlich hier (vom Ursprungsbeitrag ausgehend) irgendwie nichts zu suchen...