Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Usb Stick Probleme Unter Mac Osx -- Bitte Um Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Usb Stick Probleme Unter Mac Osx -- Bitte Um Hilfe

      USB unter MAC - das letzte was es gibt - BITTE Um HIIIILLLLLFFEEEE
      Hallo Freunde,

      habe mir ein IMAC geholt, und bin leider etwas traurig darüber, dass man für soviel GELD nur für das Design Kassieren. Es ist einfach unglaublich. Meiner ist einer der modernsten und ist ein Highend Imac. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er wie ein CORE 2 Duo rechner ist. Meiner war sogar besser und fleißiger als diese Ente hier.

      Er macht nur Probleme ohne ende.

      Maus ist einfach nur "SCHEISSE", sorry das ist das sagen muss, aber scheisse ist noch harmlos ausgedruckt. Habe sie sofort gewechselt und meine alte logitech dran geschlossen.

      Aber das ist ja nicht grad das Thema. Was mich wahnsinnig macht ist der USB Anschluss. Es kann doch sein, dass ich für 50 MB fast 6 Min. braucht. Ich könnte wahnsinnig werden. Unter WIN habe ich das in unter 1 min erledigt. (USB 2.0)

      JETZT z.B. habe ich 6,8 Gigabyte an Sachen, will es an mein USB übersenden "Fällt bitte net vom STUHL" ganze 3,5 Stunden" *ich habe mich genug geärgert* wusste ich das er noch andere Probleme macht, würde ich son short nie daran denken zu kaufen! Und ich bin mir SICHER das ich net der einzige bin.

      Meine Fragen an die MAC EXPERTEN:

      WORAN LIEGT DAS, dass der USB SOOO lahm ist wie eine SCHNECKE???

      WAS ist der GRUND?

      NUTZE SNOW LEOPARD (alle PATCHES und AKTUALISIERUNGEN) durchgeführt.

      Was will eigentlich STEVELEIN verkaufen, QUALITÄT oder DESIGN???

      Gruß

      Lukanier
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • RE: Usb Stick Probleme Unter Mac Osx -- Bitte Um Hilfe

      Also erstmal ruhig bleiben. Großschreibung hilft da nicht weiter.

      Also erstmal ist wichtig zu erfahren, welchen Dateisystem auf dem USB Stick ist. NTFS ist proprietär, ist von Microsoft und nur diese können es vollständig und performant implementieren. 50 MB sollten in der Tat auch auf NTFS schneller als 5 Minuten gehen.

      Bei 6,8 Gigabyte würde ich eine DualLayer DVD oder externe Platte nehmen.

      Original von lukanier
      Was will eigentlich STEVELEIN verkaufen, QUALITÄT oder DESIGN???

      Vermutlich beides.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Sind das große Dateien oder viele kleine? Was ist das für ein Stick (Modell)? Hast du den Mac mit Kabeltastatur geholt oder den Stick hinten am Mac gesteckt? FAT32 ist mittelfristig schlecht, da nur max. 4 GB pro Datei möglich ist.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von lukanier
      hmmm also jetzt habe ich ihn MS OS EXTENDED JOUR. Formatiert..aber da erkennt WINDOS ihn net :( ich nutze beides..

      Sollte gehen (jedoch nur lesend):
      support.apple.com/kb/HT3777?viewlocale=de_DE
      Geht jedenfalls bei meiner Mac OS X Partition.

      Original von lukanier
      habe mir den allerneusten IMAC i5 QUAD CORE . Bluetooht tastatur und maus - geholt... aber irgendwie habe ich den eindruck das er langsamer ist als mein DUAL CORE RECHNER..

      Unter Windows oder Mac OS X? Beweisen das auch benchmarks? BootCamp Treiber (aktuelle!) unter Windows eingespielt?
      Aktuell ist 3.1: apple.com/de/support/bootcamp/

      Diese könnten seitens Apple tatsächlich mal aktualisiert werden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von lukanier
      habe den fehler nun gefunden.

      MAC ein verlängertes USB Port net (also mit schnur)


      Bitte was? Ein USB Verlängerungskabel oder USB Hub (hoffentlich aktiv)?
      Keine Ahnung was du daheim hast. Aber jetzt läuft es ja.

      Bei was sollte er abgehen? Die iMacs sind zwar prozessormäßig flott aber die Grafik ist nur mittelmäßig. Wenn du erwartest, dass du mit maximaler Auflösung und max. AA und AF zocken möchtest, wirst du wohl enttäuscht und musst dir besser ein Mac Pro holen.

      Aber es wird noch an der Grafikperformance gedreht: macnotes.de/2010/08/05/snow-le…zuverlassigkeit-in-kurze/

      In was genau lahm? Windows, Mac OS X, Dateioperationen, grafiklastige Anwendungen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • hay raymond,

      ich bin kein zocker :)

      z.B. photoshop Cs 5 habe ich unter windows in innerhalb von 6,5sec offen. Der Imac schafft es in 12 sec und trinkt noch ein tee hinterher ! Das ist doch net normal oder ???

      Hier das habe ich zuhause: cgi.ebay.de/4-port-fach-Vertei…apter&hash=item2a078a0eea

      Vorher funktionierte es unter windows 7 tadellos:

      Jetzt unter den mac, siehst du ja bzw. hast ja gelesen was für probleme es gab:

      gruß

      lukanier
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • Wenn etwas mehr Strom vom USB Port gezogen wird,
      hast du damit Probleme da der USB Hub scheinbar nicht aktiv ist (kein Netzteil anschließbar).

      Beide (gleiche Version!) Photoshop CS einmal unter Windows und einmal unter Mac OS X getestet? Auf gleichem Mac? Wenn ja: frag auch mal bei Adobe nach.
      Bei Photoshop kann ich nichts sagen, da ich nichts mit Fotobearbeitung am Hut habe.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • achsooo.. also du meinst.. wenn ich noch eins kaufen sollte, dann mit kabel???

      also ich bin ehrlich:

      Mein Eindruck zum Mac: es sieht klasse aus, super schönes design, klasse betriebssystem!!

      aber leider etwas zu lahm und teuer :(

      ich fand wirklich mein PC (Dual core 3GHZ) wesentlich schneller als dieser i5 quad core sogar mit 2,86 ghz .... ist das wirklich nur ein fake?=?
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • Wenn du online gekauft hast, hast du ja 14 Tage Rückgaberecht. Dann kann ich dir nur raten davon Gebrauch zu machen. Ich lese das zum ersten Mal, dass ein Mac bei gleicher CPU Geschwindigkeit sich langsamer anfühlt (bei CPU lastigen Anwendungen).

      Das mit dem USB Hub musst du wissen. Umso mehr Geräte dranhängen umso enger könnte es tendenziell werden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Also, man kann sagen, dass ein iMac, der ja ein All-in-One-Rechner ist (wegen seiner kompakten Bauweise), im Prinzip "nur" Notebook-Komponenten verbaut hat. Na ja, und ein Tower hat baulich nun mal ganz andere Möglichkeiten, da kann es auch mal sein, dass "ältere" Desktop-Komponenten subjektiv performanter sind als irgendwelche aktuelleren Notebook-Bauteile.

      Was USB-Ports angeht, kann ich dir ein Liedchen singen. Ich hatte schon einige Windows-Rechner, deren USB-Spannungen derart unterschiedlich waren, dass diverse USB-Geräte nur an bestimmten PCs funktioniert haben und anderen gar nicht zum Laufen zu bewegen waren. Das gilt vor allem für USB-Geräte ohne aktives Netzteil.

      Zur Software: Es gibt viel Software, die unter Windows einfach besser umgesetzt ist als unter OS X. Ein Beispiel ist da vielleicht der Firefox. Du glaubst gar nicht, wieviel Probleme ich mit dem Browser unter OS X schon hatte! Da ist die Win-Version kein Vergleich zu. Mittlerweile hat es sich wirklich gebessert, aber mit dem 2er hatte ich ständig Probleme.

      Selbiges gilt auch oder insbesondere für die Adobe-Programme, allen voran Flash. Jeder Mac-User wird dir bestätigen können, dass Flash unter OS X einfach grottig umgesetzt ist. Aber auch das hat sich mittlerweile arg gebessert - ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

      Abschließend bleibt nur zu sagen, dass du in deinem speziellen Fall wohl besser damit bedient wärst, dir einen Win-Rechner selbst zusammenzustellen (falls du ein "Schrauber" bist), da du ja scheinbar sehr viel Wert auf die Leistungswerte legst. Und für einen so neuen Mac, wie du ihn hast, bekommst du problemlos fast den Kaufpreis raus...
    • hi MacMop,

      danke für deinen ausführlichen Bericht.

      Einiges davon ist "wahr"!

      Browser:
      Fangen wir mit dem Browser an: auch ich hatte viele Probleme unter FIREFOX, ich habe es nie gecheckt bis ich auf Opera umgestiegen bin. Und mein erster Eindruck in der version 10.6 "Außerordentlicher - Super Leistungsstarker BROWSER" Überzeugt dich selbst!

      Snow Leopard:
      Das Betriebssystem von OSX ist meines Erachtens nach "Sicherlich sehr ausgereift und auch gegen Abwehr von draußen geschützt" dennoch hat einige maken - wenn ich was suche oder wenn ich mit den Ordner Arbeiter. Entweder liegt es mir, weil ich noch etwas unerfahren bin hmmm
      Positiv ist zu erwähnen, das OSX keine Dateien in der REGISTRY die bei den nicht zu finden ist legt :) das ist wirklich klasse, somit wird das BETRIEBSSYSTEM nicht zugefüllt. Das heißt aber net, dass ich net gerne mit WIN 7 arbeite :)

      USB PORT:
      Wie schon erwähnt hat sich das Problem etwas gelockert, da ich mein USB direkt an den Imac gesteckt habe. Aber da ich ja auf der suche nach einen gescheiten USB PORT bin, weiß ich gar net welchen ich nehmen soll !
      Da ich ja nicht nur ein oder zwei usb sticks habe.

      MAUS:
      Die Maus bedinung an den Imac ist einfach mehr als schrecklich. Die hat mich wirklich in den Wahnsinn getrieben, so das ich gezwungen war, meine logitech maus anzuschließen.

      Also im ganzen und großen kann ich wirklich sagen, dass ich mit ihm irgendwo zufrieden bin, dennoch ist Windows erheblich bedienerfreundlicher als OSX - wiederum könnte man sich für das Geld was man bei den Imac ausgibt, könnte man sich fast einen kleinen Server holen.

      Grüße

      lukanier
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • Original von lukanierFangen wir mit dem Browser an: auch ich hatte viele Probleme unter FIREFOX, ich habe es nie gecheckt bis ich auf Opera umgestiegen bin. Und mein erster Eindruck in der version 10.6 "Außerordentlicher - Super Leistungsstarker BROWSER" Überzeugt dich selbst!


      Selbst überzeugt hatte ich mich schon, und zwar mit den letzten paar Programm-Versionen. Es stimmt, Opera ist ein ganz anständiger Browser, kann meine Bedürfnisse an einen Browser (die vom Firefox maßgeblich definiert worden sind) leider immer noch nicht erfüllen. Es gibt einfach noch ein paar Sachen, die unter dem Fuchs immer noch besser umzusetzen sind. Von daher bleibt mein Browser #1 der aus dem Hause Mozilla.

      Snow Leopard:
      Das Betriebssystem von OSX ist meines Erachtens nach "Sicherlich sehr ausgereift und auch gegen Abwehr von draußen geschützt" dennoch hat einige maken - wenn ich was suche oder wenn ich mit den Ordner Arbeiter. Entweder liegt es mir, weil ich noch etwas unerfahren bin hmmm
      Positiv ist zu erwähnen, das OSX keine Dateien in der REGISTRY die bei den nicht zu finden ist legt :) das ist wirklich klasse, somit wird das BETRIEBSSYSTEM nicht zugefüllt. Das heißt aber net, dass ich net gerne mit WIN 7 arbeite :)


      Ach, Macken hat jedes BS. Das meiste ist sowieso Gewöhnungssache, und wenn man sein halbes Leben hauptsächlich mit Windows gearbeitet hat, ist es ohnehin schwerer. Aber ich gebe dir recht: Windows 7 ist wirklich gut geworden, und ich benutze es auch gerne und habe unter diesem System eigentlich einen besseren Workflow.

      USB PORT:
      Wie schon erwähnt hat sich das Problem etwas gelockert, da ich mein USB direkt an den Imac gesteckt habe. Aber da ich ja auf der suche nach einen gescheiten USB PORT bin, weiß ich gar net welchen ich nehmen soll !
      Da ich ja nicht nur ein oder zwei usb sticks habe.


      Da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich die USB-Spannungen ausfallen können! Ich habe an meinem 20"-iMac auch eine USB-Verlängerung angeschlossen, und bisher hat jeder Stick (nicht nur meine "Sammlung", sondern auch die Geräte von Freunden) ohne Probleme funktioniert.

      MAUS:
      Die Maus bedinung an den Imac ist einfach mehr als schrecklich. Die hat mich wirklich in den Wahnsinn getrieben, so das ich gezwungen war, meine logitech maus anzuschließen.


      Das müsstest du schon genauer definieren! Was heißt "schrecklich"? Und vor allem, welche Maus meinst du? Die MightyMouse oder die MagicMouse? Bei ersterer gebe ich dir recht, die war wirklich kein Brüller. Da hatte ich oft den Eindruck, dass sie zu ungenau abgetastet hat. Das war aber komischerweise bei jeder anderen Maus auch der Fall. Bei der MagicMouse ist es ganz anders, die geht einwandfrei.

      Also im ganzen und großen kann ich wirklich sagen, dass ich mit ihm irgendwo zufrieden bin, dennoch ist Windows erheblich bedienerfreundlicher als OSX - wiederum könnte man sich für das Geld was man bei den Imac ausgibt, könnte man sich fast einen kleinen Server holen.


      Wie gesagt, wie "benutzerfreundlich" etwas ist, liegt im Auge des Betrachters und ist auch Gewöhnungssache. Vieles unter OS X ist wirklich so gelöst, dass es stinkeinfach ist - meistens sogar so intuitiv, dass man als jahrelanger Windows-Nutzer gar nicht auf die Idee kommt.

      Was die Hardware angeht: Wie gesagt, da darfst du gar nicht erst mit irgendwelchen Leistungsvergleichen anfangen. OS X und die Hardware sind ein homogenes, in sich abgestimmtes System - das ist das Entscheidene. Ein Beispiel: Wenn ich z.B. mit dem iMac Daten von einer Platte auf die andere umkopiere, macht er das schneller als mein Win-Rechner mit leistungsstärkeren Hardware-Komponenten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacMop ()

    • hi macmop,

      ja das kann natürlich sein, dass nach halber ewigkeit endlich mal einen mac system hat.. etwas gewöhnungsbedürftig ... ist es schon... als ich das erste mal sah also die ordner usw. erinnerte mich das soo sehr an LINUX (Kubuntu)

      Ich denke es basiert irgendwo auf diesen Kern!


      Ja es ist nicht die mightymouse sondern die ältere... schon bluetooth fähig, die treibt einen zum wahnsinn!

      SAG MAL: wie kann ich meine logitech x530 5.1 Soundsystem an mein IMAC 27 Zoll anschließen???

      Grüße lukanier
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • Original von lukanier
      SAG MAL: wie kann ich meine logitech x530 5.1 Soundsystem an mein IMAC 27 Zoll anschließen???

      Was sind da für Anschlüsse dran? Wenn 3 Klinke ist es schlecht. Wenn ein optisch-digitaler Anschluss dran wäre, wäre das optimal.
      logitech.com/de-de/speakers-au…e-pc-speakers/devices/211
      und logitech.com/de-de/speakers-au…e-pc-speakers/devices/211 ist da irgendwie nichtsaussagend. Aber für einen Marktpreis von unter 60 EUR kann man das wohl nicht verlangen.

      PS: in einem Shop habe ich gefunden: 3 x 3,5 mm Klinkenstecker + Kopfhörer
      Jetzt ist die Frage: gibt es einen Adapter von 3 x 3,5 mm Klinkenstecker auf einen optisch digitalen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()