Bildgrösse verändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildgrösse verändern

      Hi!

      Es hört sich zwar trivial an, aber ich habe für Mac noch keine Software gefunden, mit der ich die Pixelgrösse von Bildern verändern kann, z.B. von irgendwas auf 800 x 600.

      Selbst Photoshop Elements (6.0) kann das nicht! Ich muss dann immer auf Windows switchen und FastStone Image Viewer (find ich genial!) bemühen.

      Hat jemand einen Tipp ?


      Gruß & Dank, Bernd
    • Hallo,

      schau mal hier: Bildgrösse verändern. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Bildgrösse verändern

      Es hört sich zwar trivial an, aber ich habe für Mac noch keine Software gefunden, mit der ich die Pixelgrösse von Bildern verändern kann, z.B. von irgendwas auf 800 x 600.
      Hat jemand einen Tipp ?

      Ja, Grafikkonverter (lemkesoft.de) - Menü "Bild" -> "Bildgröße" -> "Einbrennen"

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • RE: Bildgrösse verändern

      Original von Chopper_Bernie
      Es hört sich zwar trivial an, aber ich habe für Mac noch keine Software gefunden, mit der ich die Pixelgrösse von Bildern verändern kann, z.B. von irgendwas auf 800 x 600.
      (...)


      Äh wie wäre es mit iPhoto?

      Im Menü unter Ablage -> Exportieren

      Damit kannst du einzelne Fotos oder ganze Ereignisse in beliebiger Größe oder Qualität abspeichern...

      Gruß,
    • RE: Bildgrösse verändern

      Original von maradigo
      Just Google it you will find many software

      That is much toooo difficult for some...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • RE: Bildgrösse verändern

      Original von Chopper_Bernie
      ...
      Es hört sich zwar trivial an, aber ich habe für Mac noch keine Software gefunden, mit der ich die Pixelgrösse von Bildern verändern kann, z.B. von irgendwas auf 800 x 600.

      Selbst Photoshop Elements (6.0) kann das nicht!
      ...


      Das glaub ich dir nicht. Photoshop Elements 3.0 kann das sehr gut. Schau mal unter dem Menüpunkt Bild - Skalieren - Bildgröße nach. Da kann man a. die Bildgröße (x*y Pixel) ändern und b. die Bildauflösung (xy Pixel/cm). Ich denke in PSE 6.0 wird man diesen Menüpunkt mit Sicherheit nicht entfernt haben. Das ist in einer Bildbearbeitung so wichtig wie in einer Textverarbeitung die Änderung der Schriftgröße.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];