MacBook oder 13"MacBook Pro ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook oder 13"MacBook Pro ??

      Hallo,

      da ich ein neues Notebook brauche, habe ich mich dazu entschieden ein MacBook zu kaufen. Meine Frage wäre nun soll ich mir lieder ein MacBook oder ein 13" MacBook Pro kaufen?

      Ich benötige es hauptsächlich zum aufnehmen von Musik sowie für Dj-zwecke, d.h. Musik auflegen (Software Virtual-Dj), surfen im Internet und ab und zu für die Schule eventuell auch für Solid Edge 20 (CAD-Software).

      Welche Vorteile bzw. Nachteile hat das MacBook und das MacBook Pro?

      Gibt es noch Software, die Ihr mir aufjedenfall empfehlen würdet?

      Vielen Dank schon im vorraus

      Dominik
    • Hallo,

      schau mal hier: MacBook oder 13"MacBook Pro ??. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: MacBook oder 13"MacBook Pro ??

      Wenn es wirklich nur ab und zu CAD Software ist reicht auch ein MacBook. Der große Vorteil (jedenfalls für mich wichtig) ist das Alugehäuse des MacBook Pro.
      Außerdem bietet der kleinste MacBook Pro mit 2,4 Ghz außer das Alugehäuse fast die gleiche Ausstattung, wobei ich beim MacBook die 2 GB RAM etwas für zuwenig heutzutage halte.

      Solid Edge V20 gibts doch nur für Windows (?!): unitec.de/maschinenbau/produkt…es-zu-solid-edge-v20.html

      Also hast du vor BootCamp, Virtualbox, Parallels zu nutzen?

      Willkommen im Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()