Remotedesktopverbindung zu Windows Terminalserver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remotedesktopverbindung zu Windows Terminalserver

      Hallo Zusammen,

      zu Beginn: Bin absoluter Neuling auf dem Mac Gebiet und wurschtel mich noch etwas durch das ganze System.

      Mein Hauptproblem ist zurzeit, dass ich per Remotedesktop mich öfters von unterwegs ins Firmennetzwerk auf die Terminalserverfarm einwählen muss.

      Das klappte unter Windwos via Remotedesktop von MS. Diesen Client habe ich jetzt auch für mein Macbook gefunden.
      Allerdings finde ich bei diesem Client keine Einstellungen für den Remotedesktop-Gateway. Beim MS Client ist es so, dass ich in der Remotedesktopverbindung den Servername für die Verbindung angeben kann und bei der Verbindung ohne VPN mich auf den entsprechenden Computer bzw. Farm einwählen kann.

      Den GatewayServer kann ich aber im Client für Mac niergens einstellen.

      Wichtig ist halt, dass ich keine VPN Verbindung machen muss, da ich ansonsten nur über diese VPN Verbindung surfen kann. Das konnte man beim MS Client über den Gateway-Server verhindern.

      Hat hier vielelicht jemand eine Idee wie das auf dem Client für Mac geht? oder evtl. eine Alternative?

      Als beispiel habe ich ein Bild des MS Client mit den Einstellungen angehangen.

      Vielen Dank.

      Gruß

      Marc
      Bilder
      • Unbenannt.png

        73,49 kB, 768×614, 782 mal angesehen
    • RE: Remotedesktopverbindung zu Windows Terminalserver

      Die Suche nach "Remotedesktop" hier im Forum ist vielleicht ganz hilfreich.
      Ansonsten VNC oder Teamviewer verwenden.

      Willkommen in Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR