Probleme mit Time Machine nach Systemupdate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Time Machine nach Systemupdate

      Habe kürzlich mein System auf MAC OS X 10.6.4 aktualisiert. Anschließend musste ich die Time Capsule neu formatieren lassen; angeblich konnte das System mit den zuvor abgelegten Sicherungen nichts mehr anfangen. Denke, damit geht eigentlich der Sinn verloren. Gibt es dazu Erfahrung?
    • Hallo,

      meine TC hat sämtliche Updates gut überstanden und lief danach unverändert weiter.

      Bei Hardwareänderungen (z. B. Logicboardtausch) kann es aufgrund der neuen MAC-Adresse zu Problemen kommen.

      Hast Du "nur" ein Update des Betriebssystemes vorgenommen oder wurde auch an der Hardware etwas geändert?

      Wie machte sich es bemerkbar, dass das System nichts mehr mit den Sicherungen anfangen konnte? Fehlermeldungen?

      Grüße

      Eli
    • Erst mal Danke für die Antwort.
      Hatte von 10.6.1 auf 10.6.4 upgedatet. Die Hotline hatte sich noch gewundert, dass ich offensichtlich die Updates dazwischen nicht automatisch mitbekommen hatte und vermutete, dass der Sprung zu groß war. Fehlermeldung gab es im Prinzip keine. Als die Time Machine nach dem Update ansprang wurde ich darauf hingewiesen, dass die TC erst formatiert werden müsste, weil die alten Daten nicht gelesen werden könnten.
      Gr Volker
    • Das ist ja blöd! Und ja, dass ist nicht Sinn und Zwecks der TM!


      Ich glaube, da wird dir keiner helfen können, außer der Rat, eventuell zeitnahe und hintereinander die Updates durchzuführen, wenn es zu solchen Problemen kommen KANN.



      Vielleicht probierst mal, ob du mit dem "Kombi Update" einen Erfolg erzielst. Manchmal gab es vielleicht einen Fehler... oder... wer weiß. Mit dem Update könntest du von 10.6.0 auf 10.6.4 Updaten.

      support.apple.com/kb/DL1048?viewlocale=de_DE