Kann OSX nicht installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann OSX nicht installieren

      Hallo
      Ich habe eine WD 320 GB-Festplatte.
      Mit dem Festplatten-Dienstprogramm hab ich sie in zwei Partitionen (1x 200 GB, 1x 100 GB) aufgeteilt.
      Aber wenn ich nun die OSX-Installations-DVD starte, kommt immer die Meldung, dass ich OSX nicht auf dem Volume installieren kann und der Hinweis darauf, dass ich die HD partitionieren soll usw. Hab ich ja gemacht. Hab sie auch mal mit nur einer Partition partitioniert. Aber im Endeffekt komme ich nicht weiter.
      Woran kann das liegen? Die Platte selbst ist in Ordnung und ist auch baugleich mit der Platte die vorher in meinem Macbook drin war.
      Kann mir hier jemand einen Tip geben?

      Vielen Dank

      Gruss Derio


      Macbook, 2.1 GHz Intel Core 2 Duo,
      4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
      Mac OS X Version 10.5.8
      interne HD WD 320 GB
    • Hallo,

      schau mal hier: Kann OSX nicht installieren. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Der Fehler war "Guid"

      :)

      Das hatte ich nicht eingestellt.
      Jetzt hat´s geklappt.

      Vielen Dank an euch.

      Jetzt wo das klappt, habe ich gleich die nächste Frage.
      Ich habe jetzt zwei Platte, auf denen OSX installiert ist.
      Auf der einen Platte ist OSX und alles was ich so brauche.
      Auf der zweiten Platte installiere ich nur Logic und sonst nichts zusätzlich.

      Geht das eigentlich, dass ich mal von der einen und mal von der anderen Platte boote?
      Die zweite Platte wäre dann ja über USB am Rechner.
      Geht das?

      Gruss Derio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Derio ()

    • gibts da eine Tastenkombi mit der ich bestimmen kann, von welcher Platte ich boote?
      Weil, wenn ich den Mac anschalte, bootet ja automatisch die interne Platte.
      Und wenn ich von der USB-Platte boote, ist dann das System genauso schnell und zuverlässig, wie wenn ich ich "normal" von der internen boote?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Derio ()

    • Original von PeterReinke
      Also es kann wirklich beim ersten Mal zu kleineren Verständnisproblemen kommen bei der Installation.

      Wie bitte??? Ausführlicher erklärt als in Apples Installer kann es doch wohl kaum sein...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)