Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Von 10.4.11 direkt auf Snow Leopard?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von 10.4.11 direkt auf Snow Leopard?

      Hi,
      hab immer noch das alte Mac OS X 10.4.11 drauf und will jetzt endlich mal upgraden. Kann ich jetzt direkt auf
      Snow Leopard upgraden? Muss ich Daten, wie Bilder, Musik und Games auf einer externen Festplatte speichern oder gehen die beim upgraden nicht verloren?
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • RE: Von 10.4.11 direkt auf Snow Leopard?

      Moinsen,

      Original von babbersabber
      (...) Kann ich jetzt direkt auf Snow Leopard upgraden?


      Ja, ABER:

      Original von babbersabber
      Muss ich Daten, wie Bilder, Musik und Games auf einer externen Festplatte speichern (...)?


      Ein Backup solltest du auf JEDEN FALL machen!

      Gruß,
    • Ich habe einen Intel Core 2 Duo 2.16 GHz Prozessor. 2 GB Ram. Das sollte eigentlich reichen. Aber ich weiss nicht ob die Grafikkarte gut genug ist: ATY,RadeonX1600 VRAM 128 MB Farbtiefe 32-Bit.
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • Original von babbersabber
      Ich habe einen Intel Core 2 Duo 2.16 GHz Prozessor. 2 GB Ram. Das sollte eigentlich reichen. Aber ich weiss nicht ob die Grafikkarte gut genug ist: ATY,RadeonX1600 VRAM 128 MB Farbtiefe 32-Bit.


      Dieser reicht locker für Snow Leopard aus. Ich habe den gleichen nur mit 3 GB RAM, wovon meistens nicht mal 2 GB belegt sind.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • snowleopard.wikidot.com/o-t

      SimCity 4 Rush Hour 1.1 hat ein okay.

      Call of Duty steht unter snowleopard.wikidot.com/start
      nicht drin, was nicht heißen muss, dass es nicht läuft. Einfach mal woanders nachschauen und am besten dort einpflegen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von sansuii
      Original von babbersabber
      super! Achja wie mache ich am besten ein BackUp von der iTunes Bilbliothek?


      Kennst du Time Machine?

      Unter Tiger läuft (noch) keine TimeMachine...

      Software wie z. B. SuperDuper besorgen, macht bootfähiges Backup auf beliebige Festplatte. Sollte man ohnehin haben...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Original von Udo2009
      Original von sansuii
      (...)Kennst du Time Machine?

      Unter Tiger läuft (noch) keine TimeMachine...


      Oh, stimmt ja, peinlich, so schnell gewöhnt man sich halt an dat ganze Krams, so als wenn es schon immer da gewesen wäre...

      Original von Udo2009
      Software wie z. B. SuperDuper besorgen, (...) Sollte man ohnehin haben...


      Jawoll, und wenn es nix kosten soll kann ich nur dat hier

      grapefruit.ch/iBackup/index.html

      empfehlen.

      Gruß,