[App-Vorstellung] Supreme Preferences Three

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [App-Vorstellung] Supreme Preferences Three

      Vorab sei gesagt, dass manche Probleme mit dieser App haben was bei einigen schon zu einer Wiederherstellung geführt hat. Ich persönlich habe keine Probleme damit und bin von dieser App begeistert.
      Es bietet viele nette kleine Zusatzfeatures. Bei einigen Features weiß ich einfach nicht was das sein soll. Habe ich dann dahinter geschrieben. Wer da Abhilfe weiß bitte hier rein schreiben.

      Wenn man Supreme Preferences Three installiert hat (muss in Winterboard aktiviert werden), dann findet man unter Einstellungen einen weiteren Menüpunkt, der sich Supreme Preferences nennt. Geht man ins Menü der Supreme Preferences sieht das so aus.
      [Blockierte Grafik: http://i152.photobucket.com/albums/s199/Antiker/Iphone/IMG_0018.png]

      Tipt man Applications, dann kann man Einstellungen für

      Mail, Calendars
      Phone
      Safari
      Messages
      Photos
      Store
      und More vornehmen.

      Ich versuche jetzt so gut wie möglich die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten zu beschreiben.

      Mails, Calendars.
      Fetch New Data:
      Dort kann man einstellen in welchem Intervall die Mails abgerufen werden sollen. Man kann von einer Minute bis zu einmal am Tag einstellen. Oder halt manuell.

      Prevent Auto-Launch: Diese Funktion verhindert, dass die MailApp im Hintergrund läuft. Wenn man diese Funktion aktiviert, dann muss man das Mailprogramm öffnen und einen Respring durchführen. Dadurch wird der Hintergrundprozess gekillt. Ich würde mal sagen, dass hier ein automatischer Abruf der Mails nicht mehr möglich ist. Dann kann man nur noch manuell die Mails abrufen.

      Header Details: Zeigt Details im Header der Mails an

      Show und Prewiev: Einstellungen wieviele Mails und wieviel Zeilen angezeigt werden sollen.

      Signature: Da können verschiedene Signaturen eingestellt werden.

      Kalendar:
      Start Day at und End Day at: Start und Ende des Tages.

      Synch: Da kann man Einstellungen vornehmen von Events 2 Days Back bis All Events. Ich weiss nicht genau was das ist. Ich vermute jetzt mal, dass es hier um den iTunessynch geht und dass hier dann, je nach Einstellungen, die Einträge, die eine gewisse Zeit zurück liegen nicht mehr gesyncht werden.

      Phone:

      Cellular Data Editing: Da können die APN Daten bearbeitet werden.

      International Assist: Fügt automatisch die richtige US Vorwahl ein, wenn man aus dem Ausland anruft.

      Safari

      Show Images: Hier kann man einstellen ob Safari Bilder laden soll oder nicht.

      Find in Page: Wenn man das aktiviert, dann wird in Safari ein neues Lesezeichen angelegt. Das nennt sich SP 3.0 Find in Page. Wenn man dieses Lesezeichen öffnet, dann öffnet sich ein Fenster, in dem man einen Suchbegriff eingeben kann.Tippt man auf Okay wird auf der Seite, die geöffnet ist, nach dem Begriff gesucht. Der gefundene Suchbegriff wird dann gelb hinterlegt.

      Font: Hier kann die Schriftgrösse in Gross, Extra Gross und Riesig eingestellt werden.

      Custim Font Size: Hier kann eine benutzerdefinierte Schriftgröße eingegeben werden.

      Messages

      Compose Message: Wenn man das aktiviert, dann öffnet sich direkt das Fenster für eine neues SMS, wenn man die Message App öffnet. Allerdings dekativert sich das Feature nach dem Schreiben einer SMS wieder. Jedenfalls bei mir
      Deferred Count:Weiss ich nicht. Keine Ahnung was das ist.
      Show Preview:SMS Vorschau ein- und ausblenden.
      Repeat Alert:SMS Eingangston wiederholen, wenn die SMS noch nicht gelesen wurde.
      MMS Messaging: MMS ein- und auschalten
      Show Subject Field: Betreffzeile bei MMS ein- und auschalten.
      Show Email Adress: e-Mail Adresse in der MMS anzeigen. Hat bei mir aber nicht geklappt.

      Photos
      Slideshow: Da kann die Dauer von einem zum nächsten Foto bei einer Slidshow mit einem Regler eingestellt werden. Bis auf Stellen nach dem Komma
      Play Each Slider For:Da kann manuel die Dauer von einem zum nächsten Foto von 0 Sekunden bis zu einer Minute ausgewählt werden.
      Transition: Hier kann man einstellen auf welche Art und Weise die Fotos bei einer Slideshow eingeblendet werden sollen. Von Oben nach Unten oder von Links nach Rechts z.B. Hier gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten.

      Store
      Search iTunes: Hier kann man einstellen nach welchem Suchbegriff iTunes suchen soll.
      Search App Store:Hier kann man einstellen nach welchem Suchbegriff der Appstore suchen soll.
      More
      Taschenrechner
      Trigonometric Mode:Trigometrischer Modus
      Restore:Wiederherstellung

      Kartenapp
      Show Traffic: Ich weiss nicht was damit gemeint ist. Vermutlich den Datentraffic, den das Kartenapp verursacht, wenn man Maps aus dem Internet abruft, aber ich habe nichts gefunden wo der Traffic angezeigt werden soll.
      Route Start und Route End: Anfang und Ende einer Route.

      Aktienapp
      Show Percentage:Anstieg oder Fall der Kurse in Prozent. Deaktiviert sich nach einmal Aktienapp öffnen wieder. Muss dann wieder neu aktiviert werden.

      Sprachmemos
      Route to Speaker:Lautsprecher ein- und ausschalten
      Wetter
      Temperature Unit: Temepratureinheit Celsius oder Fahrenheit
      YouTube
      Youtubesearch: Suchbegriff für die YoutubeApp

      Home
      Exit to Home: Damit kehrt man ins Springboard zurück
      Hide Battery Elements:Versteckt die Batteriesymbole, die erscheinen, wenn man das iPhone an eine Stromquelle anschliesst.
      Reflective Dock:Reflektierende Appicone im Dock
      Edit Home Screen:Wenn man Show again antipt, dann erscheint der Text, bezüglich Home-Bildschirm bearbeiten, der erscheint, wenn man das iPhone frisch wiederhergestellt hat.
      Hide Low Power Alerts: Unterdrückt Alarmtöne, die ertönen,wenn der Akku sich dem Ende zuneigt.
      Notifications:Deaktiviert Popups, die erscheinen, wenn sich der Akku dem Ende zuneigt.
      Search Results:Hier kann man einstellen in welchen Apps die iPhonesuchfunktion suchen soll oder eben nicht suchen soll.
      Website Launcher: Sind im Prinzip Lesezeichen für diverse iPhoneinternetseiten. z.B. für Apple, das Dev Team oder Gizmodo. Klickt man drauf öffnet sich die jeweilige Homepage im Safari.
      Double-Click the Home Button for:Hier kann man einstellen welches App sich öffnen soll, wenn man den Homebutton zweimal hintereinander drückt. Hier gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten.


      iPod
      Playlists:Playlisten ein- und ausschalten
      Lyrics:Lyrics ein- und auschalten
      Synch Compilations:Keine Ahnung was das ist
      Repeat:Repeat ein- und auschalten
      Shuffle:Shuffle ein- und ausschalten
      Shake to Shuffle:iPhone schütteln für Shuffel ein- und auschalten
      Lock Screen Controls: LockScreen Kontrolle für den iPod ein- und ausschalten

      Mobile Substrate
      Respring:Macht einen Respring
      Supreme Substrate
      Supreme App Reveal:Also eigentlich heisst Reveal ja aufdecken, aber entweder habe ich was nicht verstanden oder das Feature macht nicht was es soll. Jedenfalls verschwindet bei mir das Appicon, wenn ich drauf Doppeltippe.
      Supreme Security:Verhindert, dass Apps gelöscht werden oder neu geordnet werden können. (Kein X mehr über der App und unverrückbar)
      Supreme Controlls:Wenn man die Hometaste zweimal hintereinander betätigt erscheint die iPodlautstärkereglung. Auch im Homescreen oder in geöffneten Apps.

      Lock Screen
      Show for:Hier kann man einstellen wie lange der Lockscreen sichtbar bleibt bis der Bildschirm wieder schwarz wird. Von 5 Sekunden bis 5 Minuten.
      Time on Status Bar: Uhrzeit in der StatusBar im Lockscreen ein- oder ausblenden


      Home

      Page Indicators: Seitenanzeige ein- oder ausblenden.
      Hide Icon Labens:Iconbeschriftung ein- und ausschalten
      Dock Space:Hier kann man 5-8 Apps im Dock ablegen

      Music Info: Hier kann man einstellen ob Infos über gehörte oder pausierte Lieder in der Status Bar eingeblendet werden sollen.

      Status Bar
      Carrier Name:Hier kann man einen benutzerdefinierten Providernamen eingeben
      Shortcuts: Vorgegebene Providernamen, aus denen man sich einen aussuchen kann.
      White Loader Wheel: Hier kann man einstellen, ob in der Status Bar ein weisses Laderädchen angezeigt wird, wenn man Internetdienste nutzt.
      Fake Time:Uhrzeit Faken
      Shortcuts:Vorgegebene Uhrzeitfaker
      Custom:Hier kann man einen benutzerdefinierten Uhrzeitfaker eingeben.

      Numerical
      Signal Bars: Empfangstärke in Zahlen
      Wi-Fi Bars:Wlan Empfangsstärke in Zahlen
      Battery Percentage:Prozentanzeige der übrig gebliebenen Akkuleistung.

      System
      Brightness:Hier kann man die Displayhelligkeit prozentual einstellen
      Auto-Dim & Auto-Lock: Hier kann man einstellen wann der Display gedimmt wird und wann er gelockt wird
      Don't Lock EveriPhone niemals locken. Erst nach Respring wirksam.
      Touch:Hier kann man die Touchscreenempfindlichkeit einstellen
      24-Hour Time:Uhrzeit in 24h Format oder im 12h Format einstellen
      Emoji:Emoji ein- und ausschalten
      Animate Apple Logo:Vermutlich ein animiertes Apple Logo, wenn man das iPhone einschaltet. Funktioniert bei mir nicht.
      Sound on Wake:Vermutlich Ton ein-und auschalten, wenn man das iPhone aus dem Sleepmodus holt. Funktioniert bei mir auch nicht
      Respring + Lock:Wenn man einen Respring ausführt wird das iPhone danach automatisch gelockt.
      Black Screen I/O Blank:Weiss ich nicht
      Logging: Protokollierungen ein- und auschalten. Aber ich weiss nicht welche Protokollierungen.
      Power Log:Weiss ich nicht
      Block Device: Da bin ich auch überfragt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaiTa ()

    • Re: Supreme Preferences Three

      ich habe massive probleme nach dem deinstallieren von Supreme Preferences.
      Ich kann im winterboard keine neuen themes mehr aktivieren oder deaktivieren.
      habe Supreme Preferences dann wieder installiert um das probleme zu beheben doch keine chance da geht nichts mehr sieht irgendwie so aus als ob da irgendwelchen permisson probleme vorliegen?
      weiß jemand einen rat oder mehr dazu?
    • Re: Supreme Preferences Three

      danke ersteinmal für die info :good2:
      soooo... ganz okay :)
      muss man nicht unbedingt aber ist okay.
      aber bei mails wenn ich es auf 2min. stelle anstadt 15min. damit er die mails akrualisiert, merke ich keinen unterschied. aktualisiert weiter hin erst nach 15min.
      Freu mich auf Antwort :-)
    • Re: Supreme Preferences Three

      Musste mein iphone aufgrund eines fehlers neu aufsetzen und wenn ich dann supreme installiere und ein iphone reboot durchführe, dann fährt des iphone zwar hoch, aber des display bleibt schwarz und ich gelange nicht in den lock-/homescreen ...
      iPhone Service in und um München
      Update, Unlock, Jailbreak & Problembehandlung

      Statistik:
      iPhone Old: 315
      iPhone 3g: 295
      iPhone 3gs: 197
    • Re: [Appvorstellung] Supreme Preferences Three

      Also auf dem 3G S habe ich 130 MB frei. Auf dem 3G habe ich es nicht installiert. Das benutzt meine Frau und die braucht solche Spielereien nicht.

      Aber ich habe noch viele andere Jailbreakapps installiert. Deswegen ist das mit den 130MB eher ? X Daumen X Auge .
    • Re: [Appvorstellung] Supreme Preferences Three

      da hat sich aber einer richtig Mühe gemacht! :good: Danke!

      P.S.: wieviel RAM weiss ich auch ned genau, Hood geht ja bei mir ned! ( :grrr: ), aber es wird ned wenig sein. Ohne diese Prefs läuft mein Phone subjektiv "etwas" schneller...
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: [Appvorstellung] Supreme Preferences Three

      Wenn Hood nicht funzt, dann installier dir doch SbSettings. Damit kann man das auch nachgucken. Ist im Prinzip das gleiche wie Hood. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein 3G und ein old iPhone schon langsamer wird, wenn man diese App installiert hat. Besonders, weil man ja in der Regel noch andere Jailbreakapps installiert. Aber beim 3G S stelle ich bis jetzt nur einen ganz minimalen Unterschied fest. Und der stört nicht. Ist immer noch zackig auf Draht.
    • Re: [Appvorstellung] Supreme Preferences Three

      naja, SBSettings ist Murks, aber das ist n anderes Thema, da lieber Hood. ;)

      Wird aber zeit, dass ich mein 3 GS bekomme. 14.8. isses soweit.

      Sorry, :spam:
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein