Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Welches Handy wuerdest Du statt iPhone nehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Handy wuerdest Du statt iPhone nehmen?

      Hallo Leute,

      manche von Euch wissen bestimmt, dass ich ganz gerne mal, das Eine oder Andere Handy teste.
      Dabei kam mir die Idee mal ernsthaft zu fragen:
      Welches Handy wuerdest Du statt iPhone nehmen? bzw. als Zweit-Handy neben dem iPhone.

      D.h. konkret interessiert es mich, welches Handy/Smartphone dem iPhone nah kaeme.
      Ich beruecksichtige da bei meiner Frage mal, das was ich von einem Handy erwarte.

      !. Gut leserliches Display
      2. Gut nutzbares Internet
      3. Schnellzugriff auf Mailaccounts.
      4 Gute Kamera
      5. Gute Bedienbarkeit im Allgemeinen, also reaktion von Touchscreen, wenn vorhanden.
      Quaelitaet der Tastatur.
      6. Beleuchtung (Farbe z.B.)
      7. Sende-und Empfangsleitung

      und Einiges mehr, was mir gerade nicht einfaellt.
      Ueber Akkulaufzeiten moechte ich dabei nicht diskutieren, weil sowas Nutzerabhaengig ist.

      Ich selbst habe im Moment ein iPhone 3Gs fuer mobiles Internet und Mails sowie Fotografieren.
      Als Telefonie-Geraet nutze ich zur Zeit testweise ein Nokia 3720, welches mit Symbian Serie 40 laeuft und sich durch eine gut bedienbare SMS-Tastatur auszeichnet.
      Das Display ist bei jeden Wetter ablesbar, der Empfang ist auch sehr gut,.
      Da es ein sogenanntes Outdoor-Handy ist, ist es sehr gut verarbeitet.
      Bilder
      • Nokia-3720-classic1.jpg

        50,28 kB, 677×445, 972 mal angesehen
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ich nutze das Motorola Milestone.

      Positiv:
      - Hat Android 2.1 (soll 2.2 bekommen mit Flash)
      - kann Multitasking
      - hat einen sehr guten kapazitiven Touchscreen
      - eine sehr gute Tastatur (onscreen/hardware),
      - kostenloses Pushmail über Gmail
      - Android Market ist 2. größter Appstore
      - Webkitbrowser (gibt auch viele Alternativen)
      - Sende/Empfangsleistung ist besser als bei meinem alten E71
      - Erweiterbarer Speicher (kommt mit 8 GB SDHC)
      - Einfaches Customizing durch Widgets
      - Perfekte Integration der Google Dienste (Kalender, Adressbuch, Mail, etc)
      - Einfache Syncronisation über das Netz
      - Native Syncronisation der Google Dienste via Mac OS X Snow Leopard (Ich habe noch nie so einfach meinen Google Kalender oder die Kontakte auf Handy und mac syncron gehalten)

      Negativ:
      - etwas größer als iPhone
      - deutlich schwerer als iPhone
      - Android 2.1 hat ein paar Bugs (für die gibt es aber Workarounds)
    • Ich hatte mal ganz kurz ein Samsung Galaxy I 7500 mit Android zum Ausprobieren.
      Das Oled-Display war klasse, aber das BS Android kann ich nicht beurteilen, da ich diese Geraet nicht persoenlich einrichten durfte d.h. ich konnte mir die Funktionen nur betrachten aber keine Aenderungen vornehmen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • - lol - auf jeden Fall eines, welches auch telefonieren kann! Features wie Senseo kochen, rasieren wären nicht übel, aber auch nicht wirklich nötig...

      Meine Frau hat ein Samsung - super von der Akku - Laufzeit (alle sieben Tage laden reicht völlig).

      Ich habe ein Nokia - N 96 -, sehr unzufrieden mit der Akku - Laufzeit.
      Ansonsten okay, aber viel zu viel Gedöns (geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul..., sondern man ist demütig dankbar zum Geburtstagspräsent...).

      Telefonieren muß das Teil können, mehr nicht.

      Gruss
      Karsten
    • Original von Karsten W.
      Telefonieren muß das Teil können, mehr nicht.

      Gruss
      Karsten


      Na da wuerde ja denn ein Siemens ME 45 reichen, lange Akkulaufzeit, guter Empfang, gute Tastatur.
      So eins liegt sogar noch hier rum, als Notfallhandy;-)

      Mir geht es eigentlich aber auch darum raus zufinden, welches andere Handy ausser dem iPhone, ist fuer mobiles Internet gut geeignet.
      OK, geignet sind viele, aber die meisten bedienen sich umstaendlich.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • naja, ob man mit dem gewaehlten handy auch gut SMS schreiben kann, ist auch interessant zu wissen, obwohl ich selbst ein SMS-Muffel bin und daher das mail-schreiben vorziehe.

      Kurz und gut, welches handy kann, was das iPhone kann, es muss doch eins geben, was dem iPhone das Wasser reichen koennte.

      Das Milestone hatte ich noch nicht in der Hand.
      HTC Touch pro ist ein sehr schweres geraet, soll aber gut sein, wenn man mit Windows klar kommt.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Von HTC kann ich nur abraten, die haben eine beschissene Updatepolitik...

      Nicht mal alle Geräte von 2010 werden Android 2.2 bekommen. Diverse HTC Geräte sind noch auf Android 1.6 und bekommen nichtmal 2.1

      Zudem mag ich die original Android Oberfläche lieber als HTC Sense.
      Von WinMobil kann ich auch nur abraten, hatte ich 1 Jahr lang - Bugs ohne Ende, auch in WinMobile 6.5.

      Ich finde schon das, dass Milestone mit dem 3Gs Mithalten kann, die Hardware ist sogar besser und wenn man nicht der Hardcore iPhone zocker ist, kann man mit dem Milestone sehr glücklich werden. Ich habe 7 Kollegen bei mir im Team mit einem iPhone von 2g bis 3gs, also habe ich durchaus Vergleichswerte...

      Man sollte halt mal Android testen, ob man damit klar kommt, da es ein anderes Bediehnkonzept als das iPhone hat. Das Notification System ist Weltklasse!
    • Original von King-Malkav
      Ich finde schon das, dass Milestone mit dem 3Gs Mithalten kann, die Hardware ist sogar besser und wenn man nicht der Hardcore iPhone zocker ist,!


      Also denn waere das Milestone wohl der naechste Test-Kandidat fuer mich;-)
      Ein Zocker bin ich nicht, ich denke mal, dass Du mit Zocken, Spielen meinst.

      Internet, eMail, ganz selten SMS und Fotografieren muessten gut gehen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von Macintoshy
      Original von King-Malkav
      Ich finde schon das, dass Milestone mit dem 3Gs Mithalten kann, die Hardware ist sogar besser und wenn man nicht der Hardcore iPhone zocker ist,!


      Also denn waere das Milestone wohl der naechste Test-Kandidat fuer mich;-)
      Ein Zocker bin ich nicht, ich denke mal, dass Du mit Zocken, Spielen meinst.

      Internet, eMail, ganz selten SMS und Fotografieren muessten gut gehen.


      Ja, mit zocken meine ich spielen.
      Die Kamera des Milestone hat zwar 5 Megapixel, aber ich finde die Cam nicht so toll, dafür macht es gute Videos.
    • Gute Videos sind auch nicht zu verachten, bei Fotos kommt es auch immer auf das Koennen des Fotografen an und natuerlich auf das Motiv.

      Mein iPhone 3Gs macht gute Bilder, ich kann sogar die Schnurrhaare der Katzen aufnehmen und das Glasklar, aber die Tiere muessen gut stillhalten, grins.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von King-Malkav
      Original von Snowhawk
      ich würd mir ein billig handy nehmen und nen ipod touch dazu :D


      Dann kann er ja auch gleich beim iPhone bleiben...


      Stimmt, weil der iPod Touch ja auch schon weit ueber 200 Euronen kostet.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ich war eben auf dem Flohmarkt, und siehe da, ein nagelneues iPhone 2G!
      Einmal in die Hand genommen, kam schon die Ernüchterung: billige China-Kopie!
      Ich hab die überaus freundlich Dame auf 20 euro heruntergehandelt, und habs jetzt hier liegen.
      Im direkten Vergleich der totale schrott, aber funktioniert im Prinzip ganz anständig, wenn man darauf verzichten kann Klingelton und aussehen zu ändern, sich neue Apps zu holen oder Musik zu hören.
      Wobei, Musik hören ginge theoretisch, das Handy hat nämlich einen MicroSD-Slot.
      Naja, es ist eine lustige Spielerei, und das Bilig-iPhone werde ich nun meiner Freundin vermachen ;)

      lg
      sparkee
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.