Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Wir haben ein Problem!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben ein Problem!

      Sicher ist den meisten von euch dieser Thread schon negativ aufgefallen.

      Und irgendwie ist das alles ziemlich blöd gelaufen, finde ich. Sicher, der Threadersteller hat sich nicht gerade geschickt angestellt, und wollte wohl auch provozieren.

      Aber viele, die geantwortet haben sind leider drauf rein gefallen und haben sich provozieren lassen. Das Ergebnis ist jetzt wohl, dass i.c.wiener jetzt seine dummen und falschen Vorurteile gegenüber Mac-Usern bestätigt sieht, und vermutlich auch nie wieder hier rein schauen wird.

      Es wäre IMHO besser gewesen einfach freundlich auf die Fragen zu antworten, entsprechende Gegenfragen zu stellen und sachlich zu bleiben. Vor allem hätte man sich Kommentare über die Freundlichkeit seiner Fragen und Kommentaren sparen sollen.

      Was meint ihr dazu?

      Edit: Vor allem sollten wir auch nicht zögern zu sagen, dass es besser währe bei Windows zu bleiben, wenn es denn wirklich so ist. Schliesslich haben wir nichts davon, wenn wir versuchen mit aller Gewalt Leute davon zu überzeugen, dass der Mac besser für sie ist, wenn es tatsächlich doch nicht so ist.
    • klar ich hab auch n bissle heftig reagiert aber er hat eben provoziert.
      weiß ja das dergraf recht hat das man da ga net drauf eingehn sollte
      bin ich aber leider!!!
      also fals er sich noch ma hier blicken lassen sollte:
      sry i.c.wiener wa scheiße von mir!!!! :/
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz
    • Ich finde der Thread ist doch richtig gelaufen...

      Der Topicstarter hat schon seine negative Außerung gegen OSX rüber bringen wollen, will aber seiner Freundin einen objektiven Rat geben.
      Das passt nicht wirklich. Er hat auch nicht erklären können was denn nun
      an OSX so schlecht sein soll, nur das es so ist.
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Ich persönlich finde, dass Ihr eigentlich ganz passabel geantwortet habt, vor allen Dingen nachdem die Situation schon eskaliert war, hat es immer noch freundliche Antworten mit ernst gemeinter Hilfe gegeben.

      Als Aussenstehender kann ich dazu nur sagen, als langjähriger Linux-User habe ich viele Foren und Mailing-Listen kennengelernt und viele davon sind vor allen Dingen Newbies gegenüber manchmal fast schon feindselig eingestellt. Ich habe daher immer versucht nur zu posten, wenn es gar nicht mehr anders ging, denn es gibt offensichtlich immer einige, die zuviel Zeit zum 'Herunterputzen' anderer haben. Dieses Forum ist eines der nettesten und freundlichsten, die ich bisher kennengelernt habe.

      Ich finde Selbstkritik generell ja gut, aber ich musste das unbedingt loswerden, denn nachdem man diesem Menschen eine Reihe von Links zur Verfügung gestellt hat (man weiss ja auch nie, wieviel Zeit derjenige, der antwortet gerade zur Verfügung hat - wenn man es nicht so eilig hat, dann fallen die Antworten eben ausführlicher aus und ansonsten eben kürzer) und dann als einzige Reaktion ein 'das war aber fad - gähn ...' zurückbekommt, da muss ich mich schon wundern. Immerhin hat sich die Person doch die Mühe gemacht, die ganzen Links herauszusuchen und zu posten. Man hätte ja dann auch noch genauer nachfragen können, wenn einem noch eine Information fehlt.

      Ich denke der Threadsteller sollte sich die ganzen Postings noch einmal in aller Ruhe durchlesen (und vor allen Dingen die zur Verfügung gestellten Links und Informationen) und wenn er ehrlich ist, wird er zu dem Schluss kommen, dass er entweder heute keinen guten Tag hatte oder eben einfach nur undankbar ist.

      Ein grosses Kompliment an dieses Forum und weiter so!

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme