Wieso meckern alle übers iPad ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso meckern alle übers iPad ?

      Hallo,

      es gibt viel Kritik, fehlende Camera, die man aber übers Camera Kit und vielen Bluetooth Camera Apps ersetzen kann.

      Letztenendes ist diese App aber nicht so wichtig, denn eine Cam ist meiner Meinung eher unwichtig, viel wichiger ist doch UMTS.
      Und genau das bieten die wenigsten, die Tablet PC anbieten, wieso eigentlich ?
    • Fuer mich sieht das iPad im ersten Moment wie ein uebergrosses iPhone aus, und wer schleppt schon gerne sowas Grosses mit sich rum.
      Haette das geraet eich echtes Mac OS X, denn waere es vielelicht (fast) ein NetBook-Ersatz.
      Eine Camera waere doch gar nicht so gut nutzbar, ich moechte mal die Person sehen, welche mit einer fast DIN A4 grossen Digi-Cam rumlaufen will bezw. fotografieren will/kann.
      Sowas ist doch unhandlich, oder etwa nicht.

      Nur fuer Skype waere eine Camera, um Video-Chat zu machen vielleicht ganz gut.

      Es gibt bestimmt Moeglichkeiten, wo das iPad gut hinpasst, aber als mobiles Internet/camera usw. reicht doch das iPhone laessig aus und es hat auch 3G.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hmm also das iPhone ist für viele Seiten zu klein und wieso nun das ipad so schlecht sein soll, weiß ich nicht, ein DVD Laufwerk wäre beispielsweise zu sperrig.

      Nennen wir doch mal die positiven Sachen, als da wären erst mal die Helligkeits und Kippsensoren, dann das Design, die eig Musik also iTunes ibooks und Store apps, sowie die HSDPA Funktion, der Kompass, die GPS Funktion, sowie auch die Wlan Funktion die làngst nicht alle Tablet Rechner zu bieten haben.
      Außerdem ist ein eigener Apple A4 Prozessor verbaut worden und eine super starke 3D Grafik.
      Neben dem schmalen Design dem super starken Doppelakku dem besonders guten ISP Display bietet das Gerät unter anderem noch super Anschlussmöglivhkeiten, wie Kopfhörer, Bluetooth für headsets und Camera connector Kit und USB sowie Speicherkartensupport noch die Möglichkeit eine Camera per Bluetooth vom iPhone über eine App. Zu steuern
      Dan bietet es HTML5 und der Dock connector ist kompatibel mir Strom und Daten.
      Zu guter letzt ist das Teil super zum zokken.
      Die fehlende Camera ist vielleicht ein Nachteil aber niemand wird gezwungen es zu kaufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MARTIN27 ()

    • Also es gab ein Selbstversuch in einem anderem Portal mehrere Tage ohne MacBook sondern nur iPad und haben täglich kurz beschrieben wie es so ergeht...


      Dabei kam heraus, sozusagen als Fazit, dass das iPad den Arbeitsalltag sinnvoll bereichert und bei diversen Dingen den Ablauf vereinfacht. So wie es beschrieben wurde konnte ich dem nur zustimmen und würde es selber als eine sinnvolle Erweiterung sehen. Derzeit denke ich aber, und es wurde ja beim iPhone deutlich, dass der, der warten kann sicherlich mit einem großen Schritt in der nächsten Generation rechnen kann.


      Ich finde das iPad mittlerweile sehr gut und würde es mir, wenn ich das Geld z.Z. hätte, zulegen.
    • Ich würde auch nicht so viel auf Tests geben, und wenn schon dann sehr viele Tests miteinander vergleichen. Am besten wird es sein, es selber auszuprobieren. Jeder hat andere Ansprüche. Wer damit vor hat, wirklich alles was ein Desktop oder sehr starkes Notebook kann, zu ersetzen, wird vermutlich enttäuscht werden. Dafür ist es jedoch nicht konzipiert. Wie schon mehrfach gesagt/geschrieben worde ist als typisches Medienkonsumentengerät gedacht.

      Was ich mir nur vorstellen kann und eventuell hinderlich sein kann, was ich so gelesen habe, aber noch nicht testen konnte (logischerweise) ist das angeblich hohe Gewicht und die Tatsache, dass es nicht flach auf der Unterseite ist und somit nicht auf den Tisch richtig liegen kann.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Wenn wir schon bei Kritik sind, ist meine noch am ehesten, dass es kein Flash hat aber das hatte schon das iPhone nicht.
      Es verwundert allerdings mittlerweile, wieso Apple dies so strikt ablehnt, ich denke die machen das nicht, um ihre Kunden zu ärgern, sondern es muss andere Gründe geben, wieso Adope nicht mitspielen darf.
    • Original von raymond
      Ich würde auch nicht so viel auf Tests geben, und wenn schon dann sehr viele Tests miteinander vergleichen. Am besten wird es sein, es selber auszuprobieren. Jeder hat andere Ansprüche.



      Genau! Ich habe das aber angesprochen, weil das zwei Leute gemacht haben die das iPad in ihren Alltag eingegliedert haben wie du ihn hast, wie ich ihn habe wie jeder ihn hat, ohne den Zwang ES MUSS, sondern weil sie einfach die Selbsterfahrung machen wollten und wie ich finde, dieser "Test" weitaus treffender ist, als ihn eine Fachzeitschrift/Magazin je schreiben könnte.


      Original von raymond
      Wer damit vor hat, wirklich alles was ein Desktop oder sehr starkes Notebook kann, zu ersetzen, wird vermutlich enttäuscht werden. Dafür ist es jedoch nicht konzipiert. Wie schon mehrfach gesagt/geschrieben worde ist als typisches Medienkonsumentengerät gedacht.


      Das sollte jedem klar sein, bevor man sich es kauft. Auch mit Pages und Co. lässt sich zwar gut arbeiten, aber ist wohl eher wirklich als "Notizblock" gedacht, wenn man gerade nix anderes zur Hand hat.


      Original von raymond

      Was ich mir nur vorstellen kann und eventuell hinderlich sein kann, was ich so gelesen habe, aber noch nicht testen konnte (logischerweise) ist das angeblich hohe Gewicht und die Tatsache, dass es nicht flach auf der Unterseite ist und somit nicht auf den Tisch richtig liegen kann.


      Vom Gewicht her kann ich nichts sagen, aber das flach auf den Tisch legen soll nicht das Problem sein. Ist wohl ähnlich wie beim iPhone, da wackelt es ebenfalls so gut wie gar nicht.



      @Martin27
      Meiner Meinung nach ist Adobe bisher etwas lachs mit dem Flashplayer umgegangen. ICH habe bisher mit dem Mac nur Probleme, wenn ich auf Flash-intensive Seiten gehe. Lange Ladezeiten, plötzliche 100%ige Auslast der CPU... bei mir wars teilweise so, dass der ganze Mac hing. Mit der jetzigen Beta läuft es meiner Meinung nach besser. Fazit: Flash würde, so denke ich, die Batterielaufzeit in die Knie zwingen, aufgrund der scheinbar hohen Rechenlast. Bisher hab ich aber Flash auf dem iPhone NICHT vermisst.
    • Das Ding ist so notwendig, wie eine zweite Nase auf der Stirn.

      Es ist erstaunlich, wie dieser Konzern uns ständig weiszumachen versucht, das wir den Mist, den er produziert, auch unbedingt als Ausdruck von Lebensstil kaufen und haben müssten.
      Das können die sich wirklich nur erlauben, weil - wie der Spiegel mal schrieb - Apple keine Kunden sondern Jünger hat.
      Das sie bessere Hard- und Software machen als die Konkurrenz ist unbestritten.

      Ich werde mir solch ein Ding auf keinen Fall anschaffen. Mit sowas im Café zu sitzen ist ja so wie mit einem eingeschalteten Kofferradio in den Wald zu gehen.
    • Angucken werde ich mir das teil auch, das Geld hätte ich aber werde sicherlich erstmal abwarten. schön wäre ein Usb um z.B. ext. Festplatte anzuschließen. Im Urlaub würde ich gerne meine Fotos drauf ablegen können, auch um sie gleich besser beurteilen zu können.
      Ein Freund arbeitet schon länger mit dem iPad (Softwareentwicklung) und sagte halt das durch das Gewicht und der sehr glatten Rückseite man das Teil echt festhalten muss und er schon Schmerzen im Daumen hatte (vom halten). Ich werde dann bei Gelegenheit mal "Probehalten". ;)
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Original von Trixx
      Angucken werde ich mir das teil auch, das Geld hätte ich aber werde sicherlich erstmal abwarten. schön wäre ein Usb um z.B. ext. Festplatte anzuschließen. Im Urlaub würde ich gerne meine Fotos drauf ablegen können, auch um sie gleich besser beurteilen zu können.
      Ein Freund arbeitet schon länger mit dem iPad (Softwareentwicklung) und sagte halt das durch das Gewicht und der sehr glatten Rückseite man das Teil echt festhalten muss und er schon Schmerzen im Daumen hatte (vom halten). Ich werde dann bei Gelegenheit mal "Probehalten". ;)


      du hast doch Camera connector Kit
    • kann mir auch gut vorstellen dass es auf dauer zu schwer wird um es mit einer hand zu halten.
      in der uni liegts aber aufm tisch und zuahuse eher aufm schoß, also seh ich da nicht das große problem.
      bin wirklich sehr gespannt auf das gerät.
      hoffe es kommt auch am freitag in den einzelhandel.
      Intel iMac
      2 Ghz
      Leopard

      iPod Touch 8GB
    • Original von Morgenstern
      Das Ding ist so notwendig, wie eine zweite Nase auf der Stirn.


      Ich bin mal gespannt, wieviel Gegner sich spaeter diese zweite Nase aeh natuerlich iPad (doch) kaufen werden.

      Ich wollte auch nie ein Intel-Mac, aber was sollte ich machen...als ich einen neuen Mac fuer unterwegs wollte gab es leider keine neuen G4-Macs ala Powerbook mehr.

      Ich denke mal, dass fuer Leute, wie z.B. Zeph so ein iPad sehr wohl hilfreich sein kann.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von MARTIN27
      Original von Trixx
      Angucken werde ich mir das teil auch, das Geld hätte ich aber werde sicherlich erstmal abwarten. schön wäre ein Usb um z.B. ext. Festplatte anzuschließen. Im Urlaub würde ich gerne meine Fotos drauf ablegen können, auch um sie gleich besser beurteilen zu können.
      Ein Freund arbeitet schon länger mit dem iPad (Softwareentwicklung) und sagte halt das durch das Gewicht und der sehr glatten Rückseite man das Teil echt festhalten muss und er schon Schmerzen im Daumen hatte (vom halten). Ich werde dann bei Gelegenheit mal "Probehalten". ;)


      du hast doch Camera connector Kit


      ??? Ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang? Oder was ist dieser Kit? ?(
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Original von fizzle
      kann mir auch gut vorstellen dass es auf dauer zu schwer wird um es mit einer hand zu halten.
      in der uni liegts aber aufm tisch und zuahuse eher aufm schoß, also seh ich da nicht das große problem.
      bin wirklich sehr gespannt auf das gerät.
      hoffe es kommt auch am freitag in den einzelhandel.


      Ja genau DAS meinte mein Freund, da es sehr glatt ist musst Du es sehr fest halten und dadurch hatte er auf Dauer Schmerzen in der Hand bekommen. Aber man muss sich selber ein "Bild" machen.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Original von Trixx
      Original von MARTIN27
      Original von Trixx
      Angucken werde ich mir das teil auch, das Geld hätte ich aber werde sicherlich erstmal abwarten. schön wäre ein Usb um z.B. ext. Festplatte anzuschließen. Im Urlaub würde ich gerne meine Fotos drauf ablegen können, auch um sie gleich besser beurteilen zu können.
      Ein Freund arbeitet schon länger mit dem iPad (Softwareentwicklung) und sagte halt das durch das Gewicht und der sehr glatten Rückseite man das Teil echt festhalten muss und er schon Schmerzen im Daumen hatte (vom halten). Ich werde dann bei Gelegenheit mal "Probehalten". ;)


      du hast doch Camera connector Kit


      ??? Ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang? Oder was ist dieser Kit? ?(

      Du kannst mit dem Adapter Bilder vom iPhone etc auf ipad laden.
      Dann gibt's auch die Möglichkeit mit einer Apo im Store per Bluetooth das ipad mit dem iPhone zu verbinden und du Camera per Bluetooth am ipad zu nutzen wie am iPhone...
      Dies funktioniert mit jedem x beliebigen iPhone auch von Bekannten, wenn man mal schnell ne Camera am ipad brauch.
    • Original von MARTIN27
      Wenn wir schon bei Kritik sind, ist meine noch am ehesten, dass es kein Flash hat aber das hatte schon das iPhone nicht.
      Es verwundert allerdings mittlerweile, wieso Apple dies so strikt ablehnt, ich denke die machen das nicht, um ihre Kunden zu ärgern, sondern es muss andere Gründe geben, wieso Adope nicht mitspielen darf.


      es verwundert gewiss wieso sich apple so sehr weigert flash auf dem iphone/ipad laufen zu lassen.normal ist das nicht...und die erklärungs- und verteidigungsversuche der apple jünger überzeugen mich nicht.irgendwann kommt man zu dem schluss, dass sich mehr dahinter verbirgt. und das tut es tatsächlich. apple wehrt sich nicht grundlos gegen adobe, das ist eine racheaktion !

      zur erklärung ein beitrag von mac tv :

      youtube.com/watch?v=jAQqIWPY5O8&feature=related
      Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins. ( Marie von Ebner-Eschenbach )