VPN über Fritzbox Wlan3170 einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VPN über Fritzbox Wlan3170 einrichten

      Hallo zusammen,

      wir haben einen AVM-Router (Fritzbox Wlan 3170). Nun soll ich über VPN eine Verbindung einrichten, dass unsere Filialen auf unseren Server (WindowsServer2003) zugreifen können.

      Entweder ich übersehe etwas oder ich bin einfach nur zu doof. Die Anleitung von AVM ist eigentlich gut geschrieben und selbsterklärend, aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen.

      Wir haben eine feste IP-Adresse und ich hab es auch über dyndns erfolglos versucht.

      Als VPN Software auf dem Mac verwende ich IPSecuritas.

      Hat jemand Tipps?

      Danke

      Eli
    • RE: VPN über Fritzbox Wlan3170 einrichten

      Die 3170 ist von Anfang 2007 und hat nur 10/100 Mbit Anschlüsse und ich glaub nicht, dass die Routinggeschwindigkeit für VPN so gut ist. Aber das nur so nebenbei.

      Aktuelle Firmware drauf? Ansonsten mal AVM kontaktieren. Scheinbar ist die Box auch out of support mit aktueller Firmware von 2008.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()