Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iMac Energiesparen / Ruhezustand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac Energiesparen / Ruhezustand

      Hallo,

      ich habe den iMac 27" mit aktuellster Version.

      Dort läuft wenn ich nicht am Rechner sitzt immer iTunes was dann über AirPort Extreme unten im Wohnzimmer auf der Anlage läuft.

      Nun möchte ich gerne dass der Bildschirm ausgeht, denn den brauche ich ja nicht wenn ich manchmal den ganzen Tag nicht im Büro bin.

      Ich habe verschiedene Zeiten versucht, ob eine Stunde oder 10 Minuten. Manchmal geht der Bildschirm aus, aber nach einiger Zeit geht er dann einfach wieder an, einfach so ohne das ich überheupt am Rechner war.

      Kann es sein, dass die Energiesparoption des Bildschirms ausgeht sobals AirPort Extreme sendet, bzw wenn ich mit den iPhone "Remone" App mein iTunes bediene?

      Ich hätte den iMac gerne immer an, aber eben soll dann auch der Bildschirm aus sein wenn ich Ihn nicht benötige.

      Wisst Ihr was ich da machen kann?

      VG Stephan
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Habe ähnliche Situation wie Du. Nur keinen iMac, sondern einen Mini. Da funktioniert es eigentlich.
      Wenn der Bildschirm vom iMac irgendwann angeht, bleibt der dann dauerhaft an oder schaltet er sich nach 10 Minuten dann wieder aus?


      Nur am Rande bemerkt: Wenn der iMac ehr Multimedia - Aufgaben wahrnimmt, ist er eigentlich eine sehr stromfressende Komponente. Da wäre ein Mini eigentlich stromsparender und zielführender gewesen.
      Die Wahrheit ist ganz oder gar nicht. Teilwahrheit ist das selbe wie Irrtum.
    • Er wird als Multimedia genutzt, aber auch für vieles andere, deshalb bin ich mit der iMac Lösung schon sehr zufrieden.

      Wenn der Bildschirm ausgeht und beim nächsten mal wieder an, bleibt er glaub ich an, also immer wenn ich danach hochgegangen bin war er an.

      Wäre einfach schön wenn er ausbleiben würde. Der Bildschirm läuft ja sonst Stundenlang unnötig.
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Hat sich das Problem mittlerweile erledigt? Was ist mit der Option bei "Energie sparen" > "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden", wenn man diese deaktiviert?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Solange der Mac ein Programm ausfuehrt, da reicht schon eine Funkmaus, solange wird er immer wieder aufwachen.

      Als Alternative koenntest Du die Bildschirmhelligkeit runterdrehen, damit er weniger Strom verbraucht.

      Ich habe einen iMac Intel weiss und eine normale drahtlose Maus, wenn ich will, das er *pennt* muss ich die Maus abschalten, sonst wacht er immer wieder mal auf.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy