MobileMe Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MobileMe Fragen

      Hallo,

      ich habe mich jetzt doch endlich mal bei MobileMe angemeldet.
      Erstmal Testversion, denke aber ich werde das behalten.

      Meine erste Frage beschäftigt sich mit der iDisc.

      Ich würde gerne meine Fotos und meinen Schreibkram dort sichern. Dann habe ich ein super Backup (selbst wenn meine Hütte abbrennt sind die Daten noch vorhanden)
      Was mich noch davon abhält ist, ich würde meine Daten auf einer "fremden" Platte sichern. Meine Fotos und vor allem der Schreibkram sind aber unglaublich Private Dinge die ich ungern woanders sichern will. Andererseits wäre es vorteilhaft denn genau diese Dinge möchte ich niemals verlieren und somit wären sie noch sicherer zwecks Backup etc.

      Was meint Ihr, wie sicher ist das ganze, würdet Ihr bedenkenlos Eure Daten wie persönlich sie auch sein mögen dort sichern?

      Würde mich sehr interesieren.

      VG Stephan
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Hallo,

      schau mal hier: MobileMe Fragen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: MobileMe Fragen

      Ohne jetzt direkt zu MobileMe zu antworten...

      Das muss jeder selber wissen, wie sicher ihm externe Speichermöglichkeiten sind. Es gibt da jetzt ja übers Internet einige Möglichkeiten, seine Daten zu sichern. MobileMe ist da nur eine unter vielen...

      Mir persönlich kommen meine Daten auch nicht aus dem Haus!

      OK, ist nicht ganz so dringend, da meine Rechner (siehe Signatur) untereinander synchronisiert werden und so immer den selben Datenstand haben. Das PowerBook habe ich so gut wie immer bei mir, wenn ich längere Zeit das Haus verlasse.

      Zusätzlich hängen am G5 und am PowerBook noch je ein externes Laufwerk, auf die mein kompletter Homefolder gesichert wird.

      Sicherung übers Internet irgendwohin ist also nicht wirklich dringend nötig...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Hallo,

      schließe mich Udo an.

      Gut - wenn die Hütte abbrennt, wird zwar etwas fehlen (2 Wochen Firma etwa), der Rest schlummert auf einer HD in einem feuersicherem Safe.

      Denke aber nicht an diesen Fall - Rauchmelder in jedem Raum - tierische Rauchmelderanlage in Form eines Dackels auch vorhanden (Viechis bekommen das schneller mit als ein Rauchmelder...).

      Hat mich übrigens mal ein paar Tage gekostet alles einzuscannen (von Ausweisen, Rechnungen bishin zu Verträgen, Versicherungen etc.). Ich habe dazu den Acrobat Reader Pro benutzt - super für diesen Zweck. Aber die Winter sind ja lang und damit Zeit vorhanden.


      Gruss
      Karsten
    • Ich bin ja auch der Meinung, "meine Daten kommen nicht aus dem Haus"
      Aber Teilweise wäre es halt einmal praktisch, da ich von jedem Rechner aus an gewisse Daten rankomme und andererseits wäre es halt ein zweites Backup, aber eben ausser Haus.
      Mhhh, schwierige Entscheidung.
      Denke werde zumindest die ganz privaten Sachen nicht hochladen. Mal schauen.
      Einiges hat man ja eh auf dem iPhone immer dabei.

      Danke für Eure Meinungen schonmal.
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Aber Teilweise wäre es halt einmal praktisch, da ich von jedem Rechner aus an gewisse Daten rankomme ...

      Wenn die "gewissen Daten" nicht gerade hunderte von Gigabyte umfassen, könnte man die ja auch auf einem USB-Stick mitnehmen, der dann an den jeweiligen Rechner gesteckt wird.

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Wenn, dann verschlüsselte Abbilddatei hochladen.
      Allerdings ist die Übertragungsgeschwindigkeit zu MobileMe bei größeren Datenströmen so hundeelend langsam, daß das m.E. keinen Spaß macht und schon fast in die Kategorie "unbrauchbar" rutscht.

      Sofern man seine Daten verschlüsselt ablegt, ist man nicht zwingend auf MobileMe angewiesen. Man könnte z.B. auch bei GMX ein Premiumkonto eröffnen, da bekommt man auch 20GB Netzspeicher und dort ist die Übertragungsgeschwindigkeit besser, man muß allerdings auch die schöne iDisc Lösung verzichten.

      Im Vergleich zu Google & Co hat Apple mit MobileME noch einen Vorteil: Man hat Gewißheit, daß man seine Daten bei einem Anbieter speichert, der selbst wiederum sein Geld nicht mit Daten und Informationen verdient...
      Die Wahrheit ist ganz oder gar nicht. Teilwahrheit ist das selbe wie Irrtum.