Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Dateigrösse nach export

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dateigrösse nach export

      Hallo zusammen
      ich habe eine kleine Frage betreffend iPhoto.
      Ich habe 750 Bilder die 2.9GB gross sind.
      Wenn ich diese mit iPhoto exportiere um sie zu Brennen ist der Ordner mit den selben 750 Bildern plötzlich 6.7GB gross. Wie kann das sein?

      Exporteinstellungen sind normal, max. Qualität, JPEG, Neuer Name mit Zähler.

      ?(
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • RE: Dateigrösse nach export

      Original von Fotohobby99
      (...) Wie kann das sein?


      Du hast doch schon selbst die Antwort gegeben:

      Original von Fotohobby99
      Exporteinstellungen (...) JPEG, (...)


      Wenn du das Originalformat ,in diesem Fall JPG, haben möchtest dann solltest du auch unter Format "Original" auswählen.

      [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/28.04.10/neu3ohjwgbx.png]

      Ansonsten errechnet iPhoto aus der vorhandenen Datei ein neues JEPG mit der Qualität so wie du sie einstellst, in deinem Fall "Maximal" also mit der gerinnst möglichem Komprimierung die ein Jpegcontainer zulässt.

      Gruß,
    • Das habe ich auch schon versucht, dann übernimmt iPhoto aber keine Bearbeitungen sondern exportiert die original Bilder. Das bringt mir ja dann auch nichts.
      Geht das auch anders?
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3