Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Neues Betriebssystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Betriebssystem

      Hi Leute
      Ich habe ein rieeeeesen Problem:
      Ich habe ne Mac OS X Installer DVD installiert,ich bin ein bisschen doof und habe nicht gewusst was sie macht.
      Nun ja...Ich habe sie Installiert und jetzt sind alle meine (wichtigen) Daten weg!
      Kann man das irgendwie rückgängig machen?Die Daten sind echt wichtig und gibt es nicht 2 mal!
      Ich habe sämtliche Programme runtergeladen und ausprobiert...aber es gibt überall immer nen Haken!
      Bitte Helft mir!!
      Eure Lola 1009 die nichts von Computer versteht!
    • und wie bist Du da genau vorgegangen?

      Hast Du die Platte formatieren lassen - gibt es wohl nur Hilfe über Firmen (die auch nur dann erfolgreich sind, wenn kaum was mit der Platte gemacht worden ist, sprich dies und das herunterladen).

      Na, aus Fehlern lernt man!

      Gruss
      Karsten
    • 'n Backup is das, was Dein Problem sofort lösen würde…

      Wenn Du viel Glück hast, hilft vielleicht ein Datenrettungsprogramm wie z.B.
      Data Rescue
      Disk Warrior

      Ich habe da aber wenig Hoffnung, da das frische System einiges an Daten überschrieben haben könnte.

      Außerdem brauchst Du dazu eine externe Festplatte. Denn die geretteten Daten sollen ja nicht gleich die noch nicht geretteten überschreiben.
      Die externe Platte kannst Da aber dann ja künftig für Dein Backup verwenden. Wenn Du mal rausbekommen hast, was das ist…

      Oder Du versuchst es professionell: klick
    • Backup

      Mach das.
      Und arbeite nicht mit Deinem iMac. Denn damit verringerst Du die Chance, Daten wiederherstellen zu können.

      Installiere ein frisches System auf eine externe Platte und mache auch von dort die Datenwiederherstellung. Besorge Dir Data Rescue oder Disk Warrior und versuche Dein Glück.
      Von Data Rescue gibt es eine Demoversion, da kannst Du zumindest kostenlos feststellen, welche Daten noch gerettet werden könnten.
    • RE: Neues Betribssystem

      Noch mal ganz langsam von vorn.

      Original von Lola 1009
      Hi Leute
      Ich habe ein rieeeeesen Problem:
      Ich habe ne Mac OS X Installer DVD installiert,ich bin ein bisschen doof und habe nicht gewusst was sie macht.


      Warum hast du die INSTALLER DVD überhaupt in deinen iMac reingeschoben, was hattest du vor?

      Original von Lola 1009
      Nun ja...Ich habe sie Installiert und jetzt sind alle meine (wichtigen) Daten weg!


      Nun ja, die Daten sind nun nicht (komplett) weg, sie sind nur nicht mehr in deinem jetzigen Verzeichnisstruktur...


      Original von Lola 1009
      Kann man das irgendwie rückgängig machen?


      Puh, dat wird schwierig, aber nicht unmöglich, komplett rückgängig wird aber wahrscheinlich nichts mehr.

      Du solltest allerdings folgendes beachten:

      1. Damit nicht noch mehr von deinen (nun dem System nicht mehr bekannten Daten) überschrieben werden, solltest du umgehend aufhören "sämtliche Programme runterzuladen und auszuprobieren" !!!!!

      2. Besorge dir einen Rechner von einem Freund oder Bekannten, am besten einen Mac mit FireWire.

      3. Vergewissere dich das dein Freund oder Bekannte ein Backup von seinem Mac hat!!! Wenn nicht, dann soll er eines machen, externe Festplatten mit ca. 500GB kosten um die 80 Euro, z.B. die hier:
      amazon.de/Hitachi-SDM-500CF-Si…-Festplatte/dp/B002PWDH8I

      4. Lege an dem Rechner von deinem Bekannten einen zweiten (neuen) Account an, am besten mit den gleichem Benutzernamen etc. wie auch der auf deinem iMac.

      5. Lade mit diesem Rechner ein "Wiederherstellungsprogramm für OS X" z.B. dieses hier: prosoftengineering.com/products/data_rescue.php runter, kostet 99 USD...

      6. Verbinde die beiden Rechner mit einem Fire-Wire Kabel.

      7. Starte den Mac von deinem Bekannten.

      8. Starte deinen iMac, halte dabei die "T" Taste gedrückt, nun sollte nach kurzer Zeit ein Fire Wire Symbol auf deinem iMac zu sehen sein.

      9. Auf dem Rechner des Bekannten sollte nun eine externe Fire Wire Platte auf dem Schreibtisch erschienen sein...

      10. Starte auf dem Rechner von deinem Bekannten das Programm welches du runter geladen hast und folge den Anweisungen um die alten Daten von deinem iMac wieder her zu stellen.


      Original von Lola 1009
      Die Daten sind echt wichtig und gibt es nicht 2 mal!


      Wenn die Daten so wichtig sind dann solltest du beim nächsten mal unbedingt eine Sicherheitskopie machen, am besten von deinem kompletten Rechner, nennt sich auf "Neudetsch" auch "Backup"...

      Ein nettes Programm dazu findest du auf jedem Mac (ab 10.5) es nennt sich "Time Machine" ...

      Gruß,
    • Wichtige Daten (z.B. für die Schule?) kannst Du auf die schnelle ansonsten auch auf CD/DVD brennen. Aber für die Zukunft weißt Du jetzt Bescheid. Sansuii hat es sehr ausführlich und gut beschrieben. Melde Dich ansonsten hier nochmals falls weitere Probleme auftreten. Dein erster Computer?
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1