Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Zirzen/Pfeifen beim alu MacBook?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zirzen/Pfeifen beim alu MacBook?

      Moinsen Leude,

      Ich hab das Problem, dass mein 13" Alu MacBook (Version 5.1 (noch kein Pro)) ein leises Zirzen/Pfeifen von sich gibt.
      Ich hab das mal gegoogelt und nur beiträge aus 2007 gefunden, bei denen es natürlich um ältere Geräte handelt.
      Kann mir jemand was dazu erzählen?
      Und vor allem: Isses die Festplatte?
      Schadet das Fiepen meinem kleinen Liebling?

      Dankeschön

      sparkee
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.
    • Ja, es kommt wirklich vom Stromanschluss!
      Okay, das haben wir schonmal eingegrenzt.
      Es ist aber im Moment mehr so ne art zirpen und dann isses zwischendurch immer das fiepen.
      Was ist das und vor allem: Was kann ich tun -> keine Garantie mehr auf den Rechner!
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.
    • Es schadet deinem Rechner nicht, soweit ich weiß. Hatte das wie gesagt am weißem MacBook, da wurde die kleine Platine ausgetauscht, nach 4-5 Wochen war das Problem aber wieder vorhanden. Dann hatte ich aber keine Lust nochmals zum Apple laden zu rennen. Es tut nix.. was es kosten würde kann ich dir nicht sagen. Denke mal 2 Arbeitsstunden + Ersatzteil. Imho irgendwas um die 200-250€?