Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook zuklappen -- nix geht mehr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook zuklappen -- nix geht mehr.

      Hallo!

      Habe ein immer wiederkehrendes Problem mit meinem MacBook (osx 10.5).

      Wenn ich das MacBook zuklappe und später wieder Öffne bleibt der Bildschirm schwarz und ich habe keine Kontrolle mehr über das System. Das Lämbchen pulierst dann auch nicht im Ruhezustand sondern bleibt immer hell.

      Dann hilft nur noch ein Reset über den Power Knopf.

      Wenn ich dann das MacBook wieder hochfahre (nochmals Power Knopf) fährt es anscheinend aber erst einmal nachträglich runter und bootet dann von selbst.

      Programme die beim Zuklappen laufen sind immer nur Firefox, Thunderbird und Adium.

      Jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?
    • RE: MacBook zuklappen -- nix geht mehr.

      Kenne ich so nicht. Hab 10.5 aber auch nicht lange genutzt, sondern bin auf 10.6. umgestiegen. Mein Macbook ist von April 2008. Hat also fast nix gekostet der Umstieg. Hab aber auch schon mal gehört, dass das Aufwecken bei manchen nicht richtig klappt. Haste mal die Rechte überprüft? Oder mal ein Testbenutzerkonto eingerichtet, und geguckt, ob das da auch so ist??
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Ich habe auch ein ähnliches Problem momentan. Ich habe ein MacBook "13 (Baujahr 2007) mit OS 10.4 und war eigentlich bisher ganz zufrieden damit.
      Seit einigen Tagen habe ich immer das Problem beim Hochfahren, dass der Bildschirm dunkel bleibt und erst, wenn man den Deckel einige Male hin- und herbewegt, hell wird.
      Ebenso ist es, wenn das MacBook im Ruhezustand war.

      An was liegt das?
      Privat:
      iPhone 4 weiß
      MacBook Pro, OS X 10.7.4 Lion
      iMac G 4 OS X 10.4.11 Tiger


      Beruflich:
      DELL PC Windows 7