Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Bilder in Word verankern?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder in Word verankern?!?

      Hallo,

      ich hab leider in der Suche des Forums und in der Word Suche leider nichts passendes gefunden. ich habe folgendes Problem:

      Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und musst dafür auch jpg-datein einfügen. soweit so gut.
      Jetzt muss ich aber über den Bildern noch zusätzlichen Text einfügen und prompt ist das Bild zwischen dem Text was ich vermeiden wollte.
      Ich hab schon jegliche Kombination von "objekt mit Text verschieben", "Verankern", "Überlappen zulassen", "Bildplatzhalter" probiert und irgendiwe klappt das nicht.

      Vielleicht mach ich auch schon beim Einfügen den Fehler. Folgendermaßen gehe ich vor:

      - Neue Zeile (hab's auch schon ohne diesem Schritt probiert)
      - Einfügen -> Bild aus Datei
      - rechtsklick -> Bild formatieren
      - Layout -> Horizontale ausrichtung: Zentriert
      - Erweiert (noch bei Layout rechts unten) -> Umbruch: Oben und unten ("Mit text in zeile" sieht bei blocksatz sch'''e aus)
      - Bildposition -> jegliche Kobination von oben beschrieben (verankern, etc...)

      Nichts klappt! :(

      Falls es wichtig ist: ich hab Office 2008, OS X 10.6.2


      Vielen Dank für eure Antworten

      Ein recht verzweifelter

      Pit
    • RE: Bilder in Word verankern?!?

      Geht mit Word 2004 auch nicht - egal was ich einstelle, das Bild wandert im Text nicht mit...

      Fürchte, da hilft nur, Bild löschen und wenn der Text fertig ist, an der gewünschten Position wieder einfügen.

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Neuer Tag, neues Glück!

      Ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden. Man muss bei Umbruch doch "Mit Text in Zeile" wählen und dann klappt das wunderbar. Falls der Text drüber doof ausieht in Blocksatz einfach einen absatz einfügen mit der return taste.

      War wohl etwas müde gestern abend, aber jetzt scheint ja alles gut zu sein! ;)

      Viele Grüße

      Pit

      ps: falls jemand eine Idee hat, wie das noch besser funktionieren würde: einfach posten... Danke!;)

      Edit: Dank dir trotzdem Udo für die Hilfe! (wir haben wohl eben zeitgleich gepostet.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit25 ()