Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Wieso fragt Facebook dauernd nach meinem geburtsdatum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso fragt Facebook dauernd nach meinem geburtsdatum?

      Moin,

      ich hab mich vorgestern oder so bei facebook angemeldet, das machen ja im moment alle, da muss man ja auch n bisschen up to date bleiben.
      Nun ist es leider so, dass nahezu immer, wenn ich etwas anklicke, d.h. wenn ich eine neue seite lade, eine abfrage kommt von wegen ich soll mein geburtsdatum eingeben.
      Die Meldung sieht folgendermaßen aus:


      Enter your date of birth
      Facebook requires this information as a security measure. You do not have to display your birthday in your profile.



      Das ist schon ziemlich nervig, wer kann mir helfen?

      Phil
    • RE: Wieso fragt Facebook dauernd nach meinem geburtsdatum?

      Original von hamburghsv
      das machen ja im moment alle, da muss man ja auch n bisschen up to date bleiben.


      und wenn alle aus dem Fenster springen? Er erinnere mich da an einen Kerl österreichischer Herkunft, bei dem auch viele leider mitgemacht haben!

      Dann werden demnächst sich viele wundern, bei der Anzahl an soziale Netzwerken, wie die Daten von einem zusammengeknüpft werden. Facebook ist momentan auch nicht bekannt dafür viel für Datensicherheit zu tun.

      Ich glaube bei der nächsten Sendung von cttv (cttv.de) wird das Thema soziale Netzwerke thematisiert :)

      Zu deinem Problem:
      facebook.com/group.php?gid=10166180866
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: Wieso fragt Facebook dauernd nach meinem geburtsdatum?

      Original von sleepwalker
      gewagter vergleich...


      Mir schon klar, aber anders verstehen es manche Leute nicht. Man braucht nur verfolgen was momentan, nicht nur bei Facebook, im Internet abgeht bezüglich

      1) nicht gewährleistende Sicherheit (bzw. laxes Umgehen mit Daten) seitens des Anbieters
      2) freiwilliges Preisgeben aller möglicher Daten der Leute
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Gib bloß nicht Dein Zeug ein!! Facebook behält es sich vor, die Daten weiterzugeben. Du hast Deinen Personalausweis ja auch nicht auf der Brust kleben und verteilst Kopien davon als Handzettel in der Fußgängerzone.

      Und: Wow, es ist diesmal nicht meine Wenigkeit, der bei "Facebook", "Twitter" und Co. sofort rot sieht. Ich habe mich vor kurzem komplett zurückgezogen. Ich hatte ein Profil bei Spin.de, und nachdem eben auch Kollegen einer anderen Filiale dort gelesen habe, war es das Beste, dem Spuk ein Ende zu bereiten. Fangt damit an Besten garnicht an. Vor allem, weil ich den Zuckerberg nicht leiden kann - oder andere Amis, die alles Zeugs von mir wissen wollen. Auch Apple...
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Original von TobiasG
      Gib bloß nicht Dein Zeug ein!! Facebook behält es sich vor, die Daten weiterzugeben. Du hast Deinen Personalausweis ja auch nicht auf der Brust kleben und verteilst Kopien davon als Handzettel in der Fußgängerzone.


      Schöner Vergleich. Dann kommt noch hinzu, dass man einfach viel zu viel Zeit in Sozialen Netzwerken verbringen kann. Man kann die Zeit auch sinnvoller nutzen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • ...und das von Raymond! Ich bin ja ganz baff!
      :D

      Die Zeitverschwendung (ich pack's jetzt mal beim Schopfe) ist immens. Wer nicht ständig mit dem Kopf am Handy klebt, der versinkt danach eben zuhause am Rechner. Es ist einfach Schade; sie wollen so schnell wie möglich Feierabend machen, nur um dann letztendlich doch vorm Computer zu sitzen.

      Etwas schockiert hat mich auch der Themenersteller, aber Mitläufertum ist heutzutage ja ein Kavalliersdelikt.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Original von TobiasG
      ...und das von Raymond! Ich bin ja ganz baff!
      :D


      Ja hier und in den anderen Foren wo ich bin kann ich Leute zielgerichtet helfen und lerne selbst auch dabei. In Sozialen Netzwerken wird überwiegend nur Gü??e gelabert und sinnlos Daten erzeugt die dann auch noch kommerziell verwertet werden. Mich wundert gar nicht mehr, warum in den Medien soviel schlechte/phantasielose Werbung gebracht wird, wenn die Informationen dazu von mehr oder weniger schlechten Quellen kommen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • naja,man kann die datensammelflut ja auch etwas umgehen indem man eben nicht alles über sich preisgibt.dass es kein anonymes surfen gibt sollte mittlerweile bekannt sein,und wenn man in sozialen netzwerken wie facebook angemeldet ist,sollte man eben einfach mit den informationen die man über sich angibt etwas geizen.
      wenn man viele freunde im ausland hat ist facebook sehr angenehm.
      allerdings kann ich die aversion vieler leute gegenüber facebook absolut nachvollziehen,ist ja auch gerechtfertigt.
      Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins. ( Marie von Ebner-Eschenbach )
    • Original von TobiasG
      Wo liegt dann der Sinn in der Mitgliedschaft aus solchen Plattformen?

      meiner Meinung nach liegt der Sinn darin, Datenprofile zu erstellen, die dann an die Werbeindustrie verkauft werden können. Der "Vorteil" für den User ist, das er/sie das Gefühl vermittelt bekommt nicht allein zu sein (sooo viele Freunde) in dieser Welt. Weil wir zum Teil 10 Stunden und mehr beruflich vorm Rechner hängen sollen wir auch in der Freizeit den Maschinensklaven geben, damit wir nicht auf die Idee kommen das es noch so etwas wie "richtiges" Leben gibt.
      iMac - 3,06 GHz - OSX 10.6.8
      MacMini - 1,83 GHz - OSX 10.6.8
    • Die cttv Sendung kommt doch erst diese Woche:
      heise.de/newsticker/meldung/c-…eunde-im-Netz-978751.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple