Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBookPro vs.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBookPro vs.

      Hallo,

      nachdem das Samsung meiner Tochter den Geist aufgegeben hatte (nach sechs Jahren und grober Benutzung durch Teenie-Hand) stand nun ein neues Notebook an - Tochter bekam Papis Nexxoc (Core Duo).

      Ich stand nun vor der Wahl Apple oder Nicht - Apple.

      Tja, Preis - Leistung war ausschlaggebend.

      Sony

      support.vaio.sony.eu/computing…spx?l=de_DE&m=VPCF11M1E_H


      ist es geworden.

      Das Ganze für 1000 Euro. Ausschlaggebend war vor allem der I5

      Sahne Teil.

      Für mich wird es immer mehr zum Rätsel, wie Apple die Preise kalkuliert.

      Nur für ein Obst - Logo zahle ich keine astronomischen Aufpreise mehr, dann noch für Technik, die "etwas" veraltet ist.

      Gruss
      Karsten
    • Bei Apple hat man halt noch das Design und das OS.
      Ob es den Mehrpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

      Im Notebook bereich fahre ich mit meinem 400 Euro Asus + Win7 ganz gut.
      Als Desktop habe ich ja meinen Mac Pro Gen1 und bin selbst nach 3 Jahren noch sehr zufrieden mit.

      Die Werte des Sonys sind ja net schlecht, mir gefällt aber das Design nicht und für das was ich mit einem Notebook mache, ist er dann auch zu teuer und zu gut Ausgestattet. Mein Asus möchte ich auch nicht mehr missen! Für den Preis den ich bezahlt habe - Top Gerät.

      LG
    • Na, das Design kommt dem MacBookPro verdammt nahe - aufgeklappt Alu.

      Da ich im Sommer viel im Gartenhaus arbeite brauche ich da auch etwas Highend, will ja schließlich nicht die ganze Desktop-Anlage durch die Gegend schleppen.

      OS spielt da keine große Rolle, Adobe gibt es ja schließlich für beide Plattformen.

      Gruss
      Karsten
    • Nicht doch @HaeckMaeck, goenn ihm doch die Freude wegen dem Sony, immerhin laesst doch fast jeder (ich nicht) Windows auf dem Mac rennen, also warum soll er keinen Sony haben mit nen 64 Bit OS.

      Was mich da eher stoert ist das Abkupfern....der Sony sieht aufgeklappt wie ein MacBook aus, menne die sollen eigene Design entwerfen und nicht abgucken.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • RE: MacBookPro vs.

      Original von Karsten W.
      (...)Tja, Preis - Leistung war ausschlaggebend. (...)


      Hm, wenn die Taktrate oder Rechengeschwindigkeit der CPU als "Leistung" definiert wird dann hast du vielleicht recht, wenn du aber effektives arbeiten als "Leistung" definierst nicht.

      Viel Spass mit dem Touchpad(chen).

      Zum Betriebssystem muss man glaube ich auch nichts mehr sagen.

      Warum dieser Beitrag in einem "MACintosh" Forum ist hab ich auch noch nicht so ganz verstanden.

      Wenn du damit allerdings sagen wolltest das es Zeit für neue Mac-Book-Pros wird kann ich dir nur bei pflichten...

      Gruß,
    • Man kann Karsten's Post aber auch dazu verwenden einmal einen Blick über den Tellerrand zu wagen...

      Nicht (mehr) alles was Apple macht glänzt und da lese ich mir doch gerne auch mal durch was andere interessant finden.

      @Karsten: Ich bleib aber doch lieber bei Apple ;)
    • Hallo,

      mit dem Post ging es mir in der Tat darum, aufzuzeigen, daß Apple ziemlich hinter der aktuellen Technik hinterher hinkt und das zu Preisen, die wirklich nicht mehr prickelnd sind.

      Als Vernunftsmensch kann ich da einfach nicht mehr zu Apple - Hardware greifen.

      Ich brauche das Notebook (Ersatzdesktop) zum Arbeiten, das MacBookPro hat meine Frau zum Zeitvertreib.

      OSX ist für mich das BS schlechthin, allerdings sollte auch die Hardware passen und das zu einem vernünftigen Preis.

      Für 2000 Euros bekomme ich schon Non-Apple mit I7 CPU und, und, und....

      Dass das hier ein Mac-Forum ist, ist mir schon bewußt, nur ich bin kein Apple - Anbeter, sondern nur Apple Verwender und erlaube mir daher auch Kritik an deren Prokukten und weiche, wenn nötig, auf andere Anbieter aus.

      Gruss
      Karsten
    • Naja, dieses Thema, worum es sich hier eigentlich dreht wurden und werden ja zur Zeit auch in anderen Thread besprochen.



      Aber ich kann Kasten verstehen und ich würde mich sehen, der ein bisschen mehr oder weniger Ahnung von dieser Materie hat, aber ich würde mir derzeit keinen Mac kaufen, es sei denn, er ist gebraucht für einen guten Preis. ABer zur Zeit sind die Preise nicht gerechtfertigt. Man sagt ja, dass die Lieferung der i5 und i7 von Intel hinterher hinkt, da wohl alle Welt diese haben will, aber das ist dennoch kein Grund die Produktpflege zu vernachlässigen und einen horrenden Preis für "alte" Technik zu verlangen.
    • Vielleicht noch was dazu:

      Apple ist bei Intel eingestiegen - S. Jobs dürfte ja wohl intelligent genug sein, zu wissen, dass Intel pro Jahr ca. 4 CPU - Zyklen hat.

      Die Zeiten von G4 - Motorola, G5 IBM sind vorbei, wo man vielleicht einen Zyklus pro Jahr (und das wäre noch viel) hatte.

      In der Beziehung hat Mr. Jobs einen Fehler gemacht - wenn man schon auf den PC - Zug aufspringt, sollte man sich auch an dessen Tempo halten.

      Vergleich Zug: PC läuft als IC und Apple macht den Regionalverkehr...


      Gruss
      Karsten
    • Also ich wohl der typische Mac-Freak... Und auf meinen rennt au kein Windows oder so...
      und zugegeben, ich mag es überhaupt nich mit PCs und so "Zeug" zu arbeiten und versuch es weitgehend zu vermeiden (meine Freundin hat PC+Notebook und da bekomm ich einiges mit was iwie nich so für Windows und so spricht)

      Aber leider sind die Preise von Apple halt echt pervers... inklusive der Vergleich zum US-Store... Bei der DE-Umsetzung wurde einfach das Dollar-Zeichen durch ein Euro-Zeichen ersetzt...
      Ok, ich denk mal da kann Apple au ned viel dafür, aber krank is des trotzdem!

      Alles in allem kommt man da echt ins Grübeln sich doch in die PC-Welt einzukaufen...
      Nachdem meine 2 Babies doch scho ziemlich alt sind und ich eh scho über die Anschaffung eines Neuen nachdenke...
      Des Air-Book wär halt n Traum =) Aber der Preis.... X(
    • Original von EinWolf
      Ok, ich denk mal da kann Apple au ned viel dafür,


      Wieso kann Apple da nicht fuer, wer macht denn die Preise fuer die Apple-Produkte, wenn nicht Apple selber.

      Mal so nebenbei, ich hatte vor einiger Zeit mein weisses MacBook verkauft, dieses waere 2 Jahre alt geworden am 2.April.

      Neulich war ich bei uns im Media Markt und da hatten sie auch ein weisses MacBook von 2009, eben dieses, wo der Akku eingebaut ist, wenn man ran will muss man die ganze Rutschfeste Platte loesen.
      Ich fragte denn nach dem Book und da hiess es, dass es das letze waere, was sie haetten, ich fragte denn, ob da preislich was zu machen sei.
      Der Herr meinte, dass er da nichtdran drehen koennte, weil Apple die Preise so festgesetztz hat und zwar 899 Euro.
      ich habe denn mit em iPhone im Internet nachgeschaut und dieses weisse macBook von 2009 kostet ueberall eben 899 Euro, sogar beim baur-Versand.

      Zu dieser Zeit lief im MM die Aktion, dass man bei einem Kauf ab 500 Euro noch einen Artikel fuer bis 100 Euro bekommen kann.
      Eigentlich sollte die Aktion Montags anlaufen, aber weil das MacBook ein Vorfuehrgeraet war, hat man mir die Aktion 2 Tage frueher angeboten.
      Naja da habe ich das gute Stueck mitgenommen und bin sowas von zufrieden, zumal es echt gut verarbeitet is usw.

      Naja und ich habe da nebenbei auch mal nach nen Windows-Laptop gefragt, da bekommt man ja noch nicht mal System-DVD beim Kaut mit, sondern man muss sich das System, in dem Fall Win 7 selber brennen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ich habe auch schon mal versucht zu handeln, als ich für meine Freundin den Mac geholt habe. Wollte für 25€ noch eine einfache Tasche dazuhaben.. haben halt sofort und Bar bezahlt.. aber da führe kein Weg rein, da laut Verkäufer die Handels- und somit Gewinnspanne seeeeeeehr eng ist, im Grunde eigentlich so gut wie fast gar nicht vorhanden, es sei denn der Händler büßt ein. Okay,... damals war das Unibody noch recht neu und es gab halt einen echten Run drauf, ich weiß nicht, inwiefern er gedacht hat: OKay, ich verkauf es so oder so... egal ob an den Typen der jetzt noch handelt oder dem nächsten, der den vollen Preis zahlt ohne mit dem Auge zu zucken.. oder ob seine Aussage wahrheitsgemäß war... aber ich denke, dass die Spanne doch recht gering ist. Der Media Markt verfolgt da eine andere Strategie: Masse! Von daher sollte da vielleicht schon eher was zu machen sein, bzw.. haben halt ihre Aktionen. Ich hab dort auch schon einen vergünstigten MacMini gekauft, weil er als Vorführgerät dastand... aber das Ding war 100% i.o. ... keine Kratzer nix - neuwertig.

      Naja... APple... entweder man hats Geld und ist bereit... kaufts oder man kaufts nicht... dann bleibt man beim WIndows PC oder baut sich einen Hackintosh.


      Gruß.
    • Hallo,

      ich halte es eigentlich so, dass ich Macs nur gebraucht kaufe oder refurbished - neu sind mir die Apples schlicht zu teuer.

      Die einzigen Macs, die ich jemals neu gekauft habe, waren anno 1995 der 9000er und irgendwann ein Mini, danach folgten gebrauchte oder refurbished Macs.

      PC`s baue ich selber, der letzte PC von der "Stange" war um 199? ein Gateway (die haben sich inzwischen aus Europa verabschiedet).

      Gruss
      Karsten
    • Wo wird denn das Teil gebastelt?

      China? Afrika?

      Made in U.S.A. oder Ireland ist doch schon lange passe (da wird höchstens noch der Apple drauf geklebt... reicht dann für das "Made in U.S.A.")

      Made in - ist nur noch Kundenverarsche!!!!


      Gruss
      Karsten
    • Richtisch, aber made in?

      U.S.A. - Apple klebt noch den Appel drauf (Elster, Lieblingsleckerli meiner Frau - ist es wohl nicht...)

      Wer den letzten "Akt" vollbringt, darf das "Made in" verkleistern - das meine ich mit Kundenverarsche.

      Gruss

      Karsten