mal wieder blinkender ordner&fragezeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mal wieder blinkender ordner&fragezeichen

      :)Hallo! Das macBook (OS 9) hat den geist aufgegeben. Er lief, wurd normal ausgeschaltet, nix neues installiert und aufeinmal beim nächsten starten kommt nur der berühmtblinkende ordner mit dem kack fragezeichen. Beim starten hört sich auch alles normal an, festplatte gibt kein komisches geräusch von sich.

      Alle möglichen Tastenkombis schon versucht, bei gravis war es schon, konnten es nihct reparieren.. wenn ich mit der Install CD boote zeigt er die festplatte gar nicht erst an :evil:

      die festplatte ist mir egal, neues macbook ist schon da ich brauche nur iwie die daten(bilder,dokumente) . hab im web keine lösung dazu gefunden...

      nur was mit testdisk, aber da kenn ich mich nicht genug aus..
      oder an 2.mac anschließen, aber aber nur noch xp rechner ohne firewire und neues macbook auch ohne firewire. kann ich die festplatte des kaputten macs auch iwie anders verbinden und darstellen lassen?

      Wäre sehr dankbar für jede hilfe
    • Original von Patti1989
      Achso und noch eine Frage. Wenn das Festplattendienstprogramm die Festplatte nicht findet/anzeigt ist es dann sinnlos das mit dem target firewire modus zu probieren? Oder könnte es doch sein das eine kaputte Festplatte trotzdem angezeigt wird?


      Versuch macht klug...

      Probier es aus. Mehr passieren, als dass nicht funktioniert, kann nicht.

      Je nachdem wie wichtig die Daten sind, kommst Du um einen Datenrettungsservice nicht herum - ob DiskWarrior mit so einer Platte noch was anfangen kann, kann ich leider nicht sagen...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)