Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iMovie 08: Exportfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMovie 08: Exportfrage

      Hallo Forum,

      als großer Fan des DooM(2)-Soundtracks habe ich vor knapp einem Jahr eine Nische auf Youtube gefunden und habe angefangen, mich mit iMovie anzufreunden. Die Freundschaft wurde auch fast ein Jahr gehegt und gepflegt, durch das Nutzen meinerseits und das Funktionieren der Software auf der anderen Seite.

      Doch vor kurzem ist mir die Trial von Snapz Pro X in die Hände gefallen. Ein S-U-P-E-R-Tool!!!! Ich bin nun endlich in der Lage, "walking pictures" aufzuzeichnen und auf das Videoportal zu wuchten. Nun habe ich schon zwei Videos hochgeladen, die eher experimentell waren. Und sie waren "nur" HQ. Das Problem bei Youtube ist, dass bei alles was nicht als "HD" durchgeht die Audiospur furchtbar zerfleischt wird. Das sollte sich heute ändern, nachdem ich herausfand, wie man mit iMovie auch in HD exportiert. Leider sehen meine Videos nun ziemlich furchtbar aus (was ich verstehen und verkraften kann: a) Es geht mir nur um den Sound, und b) ist das, was da läuft der Output von DOS-BOX, also jenseits von HD) und zwar in vielerlei Hinsicht:

      a) Die Videofiles sind immens, trotz bescheidener Qualität. Ich war allerdings auch schon lange nichtmehr bei Videobearbeitung, vielleich sind ja 3 1/2 Minuten für 150 MByte MP4 normal.
      b) Die Qualität ist sehr blockig (wie von MP4 gewohnt), trotz testweißer übertriebener Qualität.
      c) Ich habe alle paar Sekunden (alle zwei ungefähr) eine Art "Flash" im Bild, ein Pulsieren. Ich dachte mir, dass das vielleicht die Keyframe sein könnte. Sieht sehr schlecht aus.

      Am Ende habe ich also ein Video, das auf groß getrimmt ist (in Ordnung, geht nicht anders), aber dann blockig und pulsierend ist. (MP4 und MOV) Außerdem ist die Schrift sehr ausgefranst und hässlich, was bei weniger qualitativ hochwertigen Videos NICHT der Fall ist. So ein Kauderwelsch :(

      Bzw., wenn ich als H246 exportiere, fängt das alles leicht an zu stocken. Die Original MOV-Datei, sowie der iMovie-Import sind nahezu flüssig, aber der Export stockt leicht. Und zwar als "HQ".

      Kurzum:
      > Was ist das für ein Pulsieren? Wie stelle ich das ab?
      > Wie kann ich exportieren, ohne, dass es ruckelt. Von mir auch als "HQ", aber da ist das Stocken auch.
      > Was verwendet ihr?
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Ich habe jetzt soweit alles unter'm Hut.
      Aus irgendeinem Grund hatte das Quellvideo eine andere Framerate usw. usf.

      Das Ruckeln konnte ich nicht abstellen.

      Schade, dass es hier fast keine iMovie-Nutzer gibt, aber ich habe mein Glück dennoch versucht.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...