Problem: Mac fährt nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem: Mac fährt nicht mehr hoch

      Hallo liebes Forum,

      ich habe ein Problem mit meinem Mac Book Pro.
      Er fährt nicht mehr hoch und es kommt die Meldung, dass man ihn neu starten soll.
      Allerdings kommt dann immer wieder diese Meldung und es kommt zu keinem Hochfahren des Macs mehr.

      Der Arbeitsspeicher ist bestimmt voll.

      Was kann ich tun?

      Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

      Grüße
      Shana
    • Hallo Shana
      schöner Name, wie meine Tochter ;)

      Scheint im Moment ein echtes Problem zu sein X(

      Leg mal die OS DVD ein und drücke beim Start "D". So sollte der Hardware Test durchgeführt werden. Ist dieser ok, das System mal mit der DVD starten. (DVD einlegen, beim Starten "alt" gedrückt halten und dann die DVD wählen)

      Dort dann mal das Festplattendienstprogramm starten und die Platte prüfen und allenfalls reparieren lassen.

      Vielleicht hilft dir auch das hier weiter.

      MacBook fährt nicht hoch

      Probleme mit Time Machine

      Ich hoffe du hast ein Back Up deines MBP

      Mit einem vollen Arbeitsspeicher kann das eigentlich nichts zu tun haben da der Arbeitsspeicher ja mein Neustart gelöscht wird. Wäre mir zumindest völlig neu. ?(

      Was für ein OS X läuft den auf deinem MBP?
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fotohobby99 ()

    • Hallo Fotohobby99,

      vielen Dank.
      Ja, Shana ist ein schöner Name, toll ausgesucht!

      Weiß leider nicht welches OS X drauf ist.
      Ich versuch es heute einfach mal, was Du gesagt hast.
      Das Dumme ist wirklich, dass ich nur teils die Daten auf einer externen Festplatte gespeichert habe. Es wäre wirklich ein Drama. Gerade die Daten vom iWeb.....

      Danke auf jeden Fall!
      Grüße,
      Shana
    • Kann ich mir Vorstellen. Unbedingt Back Up machen. Auch bei Mac ist Hardware eben Hardware und kann ausfallen. Ist denn irgend etwas vorgefallen das du neu Starten musstest oder hast du ihn normal ausgeschaltet und jetzt startet er nicht mehr?

      Evtl. ein Update abgebrochen oder etwas in der Art?

      Habe ich noch vergessen. Für den Hardware Test muss die DVD nicht unbedingt eingelegt sein. Einfach beim Aufstarten "D" drücken.
      Wichtig ist aber das keine externen Geräte wie Drucker etc. angeschlossen sind.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fotohobby99 ()

    • Hallo Fotohobby99,

      gestern habe ich einige Programme gleichzeitig laufen lassen und dann hat alles angefangen zu spinnen, ging nicht mehr zu/mit Problemen zu.

      Ich hatte iWeb an, das wollte etwas nicht speichern, weil angeblich kein Platz/Arbeitsspeicher frei war. Dann hatte ich im Internet einen Film laufen und hatte mehrere Tabs offen. Habe die Programme abgebrochen/sofort beendet.

      Ich denke, das war einfach zu viel für ihn. Ich habe ihn dann mit dem Ein/Aus Knopf ausgeschaltet. Und heute geht er nicht mehr an.

      Hab versucht beim Start "D" zu drücken, aber da kommt leider die gleiche Fehlermeldung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shana ()

    • Starte mal mit "Alt" von der DVD und lasse das Festplattendienstprogramm die Platte prüfen. Kann auch sein das etwas an der Festplatte verschossen wurde als du ihn abgewürgt hast. Wenn du Glück hast kann das Festplattendienstprogramm das reparieren.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Etwas noch als kleine Hilfe. Wenn du noch jemanden kennst der ebenfalls einen MAC hat kannst du die beiden mit einem Firewire Kabel verbinden. Dann wenn du deinen Startest die "T" Taste gedrückt halten. Wenn das noch klappt erscheint auf deinem Bildschirm ein Firewire Symbol und du kannst vom anderen MAC auf deinen wie auf eine externe HD zugreifen und vielleicht noch einige deiner Daten in Sicherheit bringen
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Erstmal vielen dank für deine Hilfe!!!

      Also ich hab jetz mal von der DVD aus gestartet und mit dem Festplatten Dienstprogramm das Startvolume überprüfen lassen.... kein Fehler gefunden... scheint in Ordnung zu sein.
      Beim Hardware check... auch alles super keine Auffälligkeiten
      Na klasse. ich hab dann trotzdem die HD reparieren lassen. aber das HD Dienstprogramm ist der Meinung wo nix kaputt is ist auch nix zu reparieren.
      Das gleiche Spiel hab ich dann noch mit den Zugriffsrechten gemacht... da hat er zwar einiges gefunden aber es hat sich restlos alles reparieren lassen.

      Dann hab ich auch wieder brav von HD aus gestartet. Das Problem ist immer noch da;(.
      Grauer Hintergrund mit Apfel drauf. Ein noch grauerer Vorhang fällt. Und dann kommt die höfliche Aufforderung den Rechner neu zu starten.

      Was is denn da los ?(

      Ich bin echt jetz echt am Ende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shana ()

    • Das ist eine gute Frage. Ich habe mal das Betriebssystem neu installiert. Einfach über die alte Installation drüber. Hat bei mir geklappt und alle Daten waren noch da. Würde ich aber vorsichtshalber erst versuchen wenn du deine Daten in Sicherheit hast. Ist aber einen Versuch wert. ;)

      Oder die Alternative dazu ist mal beim Apple Support anzurufen. Vielleicht haben die noch eine Idee.

      Ich wüsste auch nicht mehr weiter wenn da alles in Ordnung ist. ?(
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Hallo,

      Ferndiagnose ist immer etwas prikär...

      Daten sichern - System neu aufspielen (komplett neu, also auch die HD formatieren),

      weitere Punkte: Firmware aktuell?
      Hast Du gegebenenfalls Geräte am Book hängen? Abstöpseln und dann mal probieren.




      Gruss
      Karsten