iTunes Mediathek Musik und Ordner Namen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes Mediathek Musik und Ordner Namen

      Mein i tuens ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Music

      Problem: ich habe da ca. 435 ordner, mit den Unterordnern sind es gezählt auf der platte - 1.441 Ordner mit 6.176 MP3 oder dateien

      und dann 5.415 einzelne mp3s nicht in ordnern untereinander
      wieso?

      Im I Tunes - Musik Mediathek ordner sind es 5.398 Songs

      die ordner haben die namen der platten - meine mp3 sind getaggt
      die mp3 lose stehen einach nur so da
      wieso?

      da steht z.b.

      Boney M.
      BONEY M._

      und wenn ich die 3 Unterordner von BONEY M._ verchiebe in Boney M. und dann I Tunes öffne und abspiele, sind die Songs mit Rufzeichen versehen und ich muß sie suchen über die Festplatte im Ordner E:/Musik

      wieso?

      EDIT by btk-cRiz: Thread Titel angepasst.
    • RE: schwierige Frage

      Es ist Dir nun schon mehrfach geantwortet worden, dass Du die Ordner nicht einfach umbenennen kannst, weil iTunes sich die Speicherorte der Lieder merkt. Wenn Du da einfach was änderst, verliert iTunes die Pfade.

      So, und das war jetzt meine letzte Antwort in der Sache. ¡se acabó!

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Karlos ich bitte dich das nächste mal ordentliche Thread Titel zu verwenden, schon das zichste mal das du einen Thread mit "schwierige Frage" oder "super schwere Frage" eröffnet hast.

      lg
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • also, auf alle Fälle stimmt es dan man iTunes am besten ganz in Ruhe selbst verwalten lässt und nicht daran ändert, damit fährt man am besten.

      Probleme warum Interpreten nicht immer im selben Ordner landen können Folgende sein.

      - Der Name ist nicht Hunderprozentig gleich geschrieben (vielleicht ein Leerzeichen dabei?)
      - Sortiefunktion überprüfen dass auch diese immer den gleichen Interpreten hat, das gleiche gilt für album etc. Ich nutze die Sortierfunktion nur bei Interpreten die mit "Die" oder "The" Beginnen wie z.B. die Toten Hosen. Damit diese bei dem Buchstaben T auftauchen gibt man bei Sortiefunktion einfach unter Interpret einfach nur "Tote Hosen" ein.

      - Einige Songs Sortiert iTunes auch unter Compilations, da hab ich mich aber noch nicht genau drum gekümmert wieso das so ist, aber ich weiß das man da auch ein Häckchen setzen kann, vielleicht liegts daran.


      Um die iTunes Bibliothek zu verbessern solltest Du ausschließlich im iTunes direkt Deine Änderungen vornehmen, dann findet iTunes die Titel auch wieder.
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Na ja, einzelne Dateien können normalerweise gar nicht im Ordner "iTunes Music" auftauchen. Sollte man einen Song importieren, der keine Angaben zu Interpret oder Album hat, dann landen die im (in den) Ordner(n) "Unbekannter Interpret" - "Unbekanntes Album".

      Der gute Karlos scheint alle beliebigen Dateien wild auf seinen Festplatten hin- und herzukopieren oder zu verschieben und wundert sich, dass hinterher nix mehr funktioniert.

      Ich denke, ein Computergrundkurs wäre ganz angebracht...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)