MacBook fährt nicht hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook fährt nicht hoch

      hallo,
      ich habe folgendes problem. Mein MacBook fährt nicht mehr hoch.
      Gestern habe ich mit meinem MacBook gearbeitet und dann blieb er hängen. Die Maus war weg und der bunte Kreis hat sich die ganze zeit gedreht. Sofort beenden oder so ging nicht. Ich habe dann ca. 10 minuten gewartet und habe dann mein MacBook ausgemacht indem ich 5 sekunden auf den Einschaltknopf gedrückt habe.
      5 minuten später wollte ich ihn wieder hochfahren aber es ging nicht. Die Festplatte hat komische Geräusche gemacht und der Bildschirm war grau nur ohne irgendein Zeichen in der Mitte. Dann ließ ich meinen Mac ca. 15 minuten so laufen. Dann habe ich ihn wieder ausgemacht. Heute wollte ich ihn wieder hochfahren aber es ging wieder nicht.
      Ich habe auf den Einschaltknopf gedrückt und diesmal kam der einschalt Ton und in der Mitte des Bildschirms war der Apfel zu sehen und darunter das sich drehende Rädchen, nur fuhr mein MacBook wieder nicht hoch.
      Dann habe ich die Installations CD eingelegt nach dem ich mein MacBook eingeschaltet habe. Dann kam nach einer Weile das installations Menü. Ich wollte meine Daten behalten und habe die dazugehörige Option gewähkt. Der Installationsvorgang lief ganz normal nur zum Schluss kam die Nachricht, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich den Vorgang nochmal ausführen soll.
      Die Festplatte macht die Geräusche inzwischen nicht mehr.
      iPod Classic 160gb
      iPod Shuffle 1gb

      MacBook 2.0 Ghz 4GB Ram 64 GB SSD
    • Hallo,

      schau mal hier: MacBook fährt nicht hoch. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hast du mal das Festplattendienstprogramm der DVD da rüber laufen lassen und die HD geprüft?

      Klingt sehr verdächtig nach dem selben Problem wie ich es gerade mit meinen iMac hatte. Probleme mit Time Machine

      Bei mir hat sich die Festplatte verabschiedet. Konnte Sie aber noch formatieren und so, nur gestartet ist der iMac nicht mehr.

      Ich hoffe sehr für dich das du ein Backup hast.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Nicht unbedingt.

      Lass mal die Festplatte überprüfen. Was sagt das Festplattendienstprogramm?

      Gibt es einen Fehler auf der HD? Evtl. hast du auch Glück und das Festplattendienstprogramm kann den Fehler beheben.

      Wenn nicht denke ich mal das in etwa das gleich Problem wie bei mir vorliegen wird und du wohl eine neue Festplatte brauchen wirst.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Das Festplattendienstprogramm funktioniert leider nicht. Wenn ich auf "überprüfen" klicke tut sich nichts. Unten leuchtet nur kurz ein Balcken auf und verschwindet wieder. Als ich das Betriebssystem nochmal draufspielen wollte, kam diese Nachricht:
      Ordner /volumes/Macintosh HD/BaseSystem.pkg.151AKOB8E konnte nicht erstellt werden.
      iPod Classic 160gb
      iPod Shuffle 1gb

      MacBook 2.0 Ghz 4GB Ram 64 GB SSD
    • Oha, das klingt nicht sehr gut. Hast du noch Garantie drauf?

      Ich würde auf jedenfall mal bei der Apple Hotline anrufen. Die können dir bestimmt mehr sagen. Aber ich vermute stark das auch deine HD wohl das zeitliche gesegnet hat.

      Hat die Instalation des Betriebssystems extram lange gedauert?
      Bei mir hat das zurückspielen des Backups geschlagene 14 Stunden gedauert bei der defekten HD.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Versuch doch mal einen Hardwaretest durch zu führen.
      DVD einlegen und beim Start die Taste "D" gedrückt halten.
      Anschliessend müsste er den Hardwaretest durchführen. Mal sehen was dabei rauskommt.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fotohobby99 ()

    • Also heute morgen war ich echt verzweifelt.
      Heute funktionierte das Festplattendienstprogramm und ich wollte das Volume überprüfen. Doch nach 2 Minuten wurde dieser Vorgang aus unerklärlichen Gründen abgebrochen. Daraufhin wollte ich das Volume reparieren. Dieser Vorgang wurde nach ca. 5 Minuten abgeschlossen und es stand da: Volume wurde repariert.
      Aber ich konnte Leopard wieder nicht installieren. Also stand fest das die Festplatte futsch war.
      Ich wechselte die Festplatte und jetzt funktioniert alles wieder.

      danke für die Hilfe =D
      iPod Classic 160gb
      iPod Shuffle 1gb

      MacBook 2.0 Ghz 4GB Ram 64 GB SSD