Parallel mehrere Fenster öffnen, blow wie?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parallel mehrere Fenster öffnen, blow wie?!

      Wie kann ich parallel mehrere Safari Fenster öffnen bzw Firefox?!

      Wenn ich einen von beiden Brwoser öffne, dann kann ich seperat kein weiteres Fenster öffnen, ich muss immer ein neuen Tab öffnen,um auf andere Seiten raufzugehen.

      Wenn ich minimiere dann geht er nicht mehr im dock an die seite sondern minimiert es in in dem programm selber...


      ich danke im vorraus...
    • RE: Parallel mehrere Fenster öffnen, blow wie?!

      Firefox und Safari Shortcuts:
      Apfel+T = neuen Tab öffnen
      Apfel+N = neues Safari/Firefox Fenster öffnen

      Auch zu erreichen unter Ablage (Safari) und Datei (Firefox)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • ich hätte da noch eine frage:

      wenn ich bilder herunterlade von interfacelift, wie kann ich einstellen das die bilder automatisch ins verzeichnis bilder kopiert werden und nicht in den downloadordner?

      und wo finde ich meine heruntergeladenen dateien von gettube? ich finde das echt nicht, ich hab gesucht aber nichts ist da
    • um ein wenig schneller mit Mac OS X arbeiten zu können:
      Mac OS X: Tastaturkurzbefehle
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Original von arda20
      ich hätte da noch eine frage:

      wenn ich bilder herunterlade von interfacelift, wie kann ich einstellen das die bilder automatisch ins verzeichnis bilder kopiert werden und nicht in den downloadordner?

      und wo finde ich meine heruntergeladenen dateien von gettube? ich finde das echt nicht, ich hab gesucht aber nichts ist da


      Stell unter Firefox > Einstellungen > Allgemein > Downloads
      wo der Standardort für Downloads sein soll oder ob nachgefragt werden soll (ist bei Windows, Linux und Mac OS X genauso)

      Wo die bisherigen Dateien sind? Vermutlich in Downloads (unten im Dock) links neben dem Papierkorb bzw. Finder > Orte > benutzername > Downloads

      Ob sich gettube daran hält weiß ich nicht, möglicherweise liegen diese auch unter Dokumente im Benutzerprofil.

      Am besten (wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, den du eröffnet hast) solltest du dir ein paar Einführungsvideos anschauen bzw. Dokus für Switcher lesen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • [
      ... ist ja klar aber wie apfel?
      sry ich bin switcher wie gesgat, das grdunwissen hab ich ja nur bei den feineintellungen hackt es


      Finder Menüleiste -> Hilfe -> Mac Hilfe

      -> Wechseln von Windows
      -> Ihr Mac im Überblick
      -> Infos über Ihren Computer

      liefert Apple alles mit...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)