Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Der iPhone 4G-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der iPhone 4G-Thread

      Liebe User des macintosh-forum,

      geprägt durch meine Vorfreude auf das iPhone 4G möchte ich hier mal einen Thread darüber öffnen. Vielleicht entstehen ja einige interessante Diskussionen, wir werden sehen.

      Wie einige vielleicht wissen, hat die Firma iResQ einige Fotos des iPhone 4G veröffentlicht. (Zumindest behaupten sie, dass es das 4G sei).
      iresq.com/blog/?p=462

      Was vermutet ihr? Ich hoffe auf folgendes:
      • Ab Juni bei uns erhältlich
      • Keine äußerlichen Änderungen (ausser das Plastik auf der Rückseite wieder kratzfester zu machen)
      • Großes Software-Update (ich würde mir einen Schritt wie Leo -> Snow Leo erhoffen. Sprich keine sonderlich neuen Funktionen, aber viele Bugfixes und verbesserte Software-Architektur)


      Wird es äußerliche Änderungen geben (Zurück zu Aluminium,..), werde ich wohl ein 3G S kaufen.

      Habt ihr vor, es zu kaufen? Was wird eurer Meinung nach neu sein?

      Gruß,
      C.
      - MacBook Pro 17" Mid 2009
      - iPhone 4 32 GB
      - Apple TV 2
    • Hi,

      schön, dann wollen wir mal die Gerüchteküche wieder anheizen :D


      Also, bisher stand ja meistens die Modellbezeichnung für den jeweilgen Netzwerkstandard, in welchem das iPhone maximal arbeiten kann.

      2G > EDGE
      3G > UMTS
      3G(S) > UMTS "Turbo" quasi ;)
      4G > quasi ausgebautes 3G Netz.


      Das Problem sehe ich nur darin, dass es noch am Aufbau der 4G Netze hapert... soweit ich weiß, will China mit das erste 4G Netz anbieten und die Nördlichen Europäischen Länder treiben es voran, weil man damit die kleinen Städtchen mit High-Speed-Internet versehen kann. In den USA hat man bereits mit den 3G Netzen Probleme... Ich weiß nicht, ob ich da mit meiner Logik richtig liege oder voll daneben... aber wenn Apple wirklich ein 4G iPhone herausbringt, welches das 4G Netz supportet, dann hagelt es sicherlich Kritik in zwei Reihen: Wie kann Apple sowas anbieten, wenn die technischen Vorraussetzungen noch nicht geschaffen sind und Apple + Käufer schießen gegen die Netzanbieter: Nicht unsere Schuld, und zeigen mit dem blanken Finger auf o2, AT&T, T-Mobile US/DE usw... Diese bauen dann rasch ihre Netze aus und legen deren Kosten auf die iPhone User um. PENG... der nächste Zoff: Das iPhone wird im Unterhalt immer teurer...


      Ich finde folgende Dinge sollten ins das nächste iPhone gehören/verändert werden:

      - Designänderung (das schwarz und das anfällige weiß haben sich satt geguckt)
      - Kamera auf der Front
      - 5MP Kamera
      - beutend längere Akkulaufzeit (*DOPPELT UND DREIFACH FETT UNTERSTREICH*)
      - stabiles OS


      Ob es ab Juni erhältlich sein wird waage ich zu bezweifeln, sollte es wieder so ein Hype geben, wie zum Start des 3G(S) wird es wohl wochenlang ausverkauft sein ;)


      Gruß
    • okay dann schreib ich mal meinen Senf auch dazu...



      1) Der Rücken vom iPhone...von 2G auf 3G hat man sich ja von dem Aluminium Rücken getrennt, weil man damit ja einen schlechteren Empfang gehaben sollte....warum sollte man das nun wieder in Kauf nehmen?
      Und ob man dieses Polycarbonat ( Hoffe das stimmt so ;) ) noch kratzfester bekommt..weil ich auch nicht so recht...wenn man sich ein weisses MacBook anschaut, hat das auch immer diese feinen Kratzer nach einer Zeit. Denke das Material ist da einfach anfällig. Aber schauen wir mal was kommt...das iPad ist ja hinten auch wieder mit einem Aluminium-Deckel versehen....


      2) Ja die Namensgebung finde ich auch sehr strange....4G passt einfach ned zusammen..aber das wurde ja ein paar Beiträge weiter oben schon beschrieben.

      3) auf das neue OS 4 bin ich auch schon sehr gespannt...dich persönlich vermisse eigentlich das Multitasking nicht,daher sehe ich dieses Feature nur wieder als Stromfresser. Freuen würde ich mich über ein neues Design. Das jetztige wird solangsam langweilig. Da kann Apple sicherlich noch was draufsetzen.

      4) Diese Frontkamera finde ich total unwichtig...wer nutzt denn bitte Video-Telefonie ? Ich noch nie..hab auch so niemanden der das braucht bzw nutze bzw nutzt.

      5) Grösseres Display ist natürlich schon interessant...aber was frisst am meisten Strom...das Display und ein grösseres Display heisst für mich auch wieder weniger Akkulaufzeit.

      6) Was mich zum letzten Punkt bringt...Akkulaufzeit. Also ich komme gute 2 Tage mit meinem iPhone 3GS 16 Gig aus, wobei ich da aber nicht viel telefoniere, meine emails per Push bekomme, ein paar SMS etc.
      Wenn ich deutlich mehr telefoniere oder ein paar Games zocke gehts sofort bergab..aber ich glaube da brauch ich keinem gross was erzählen - die Erfahrungen hat jeder.
      Vielleicht verbaut ja Apple diese neue Akkutechnik aus den aktuellen MacBooksPro ins iPhone und bekommt so noch mehr Akkuleistung aus dem gegeben Platz. Denn dicker wir das iPhone sicherlich nicht...
      Aber mehr Akkuleistung wäre schon wünschenswert !!

      Ansonsten bin ich mit meinem Gerät top zufrieden und gebs so eh nicht mehr her *grins*

      gruss
      fusel
    • Original von fusel
      emanden der das braucht bzw nutze bzw nutzt.

      5) Grösseres Display ist natürlich schon interessant...aber was frisst am meisten Strom...das Display und ein grösseres Display heisst für mich auch wieder weniger Akkulaufzeit.



      interessant ja, abe rmehr auch nicht. die größe reicht mir vollkommen für ein "hosentaschenprodukt". ich will in zukunft auch keine handtasche mit mir rumtragen müssen... :rolleyes: ;)


      zum thema akku:
      sehr gern ein paar tage mehr. :D
      derzeit aber wohl schlecht machbar.... :/
    • Original von fusel

      4) Diese Frontkamera finde ich total unwichtig...wer nutzt denn bitte Video-Telefonie ? Ich noch nie..hab auch so niemanden der das braucht bzw nutze bzw nutzt.


      fusel


      Tja, wenn mich vor 3 Jahren mal ein gefragt hätte: "Willst mit Deinem Handy ins Internet?" Antwort: "Nein, nie, warum das denn?" Wenn Du es hast, dann nutzt Du es auch. Vorrausgesetzt es kostet nix mehr und es ist qualitativ OK. Video-Chat mit Skype ist ja nun auch nicht schlecht... ;)

      Schauen wir mal, OS 4.0? Höhere Auflösung vom Display?

      Ich denke von den äußeren Abmaßen wird sich nichts tun, sonst wäre es dann ja kein Gerät für die Hosentasche mehr. D.h. größeres Display? wohl weniger..... Daafür gibt es das iPad...

      Bisschen mehr Akku währe auf meiner Wunschliste auch ganz oben.....
      ------

      einiges
    • Original von samhain4gap
      Original von fusel

      4) Diese Frontkamera finde ich total unwichtig...wer nutzt denn bitte Video-Telefonie ? Ich noch nie..hab auch so niemanden der das braucht bzw nutze bzw nutzt.


      fusel


      Tja, wenn mich vor 3 Jahren mal ein gefragt hätte: "Willst mit Deinem Handy ins Internet?" Antwort: "Nein, nie, warum das denn?" Wenn Du es hast, dann nutzt Du es auch. Vorrausgesetzt es kostet nix mehr und es ist qualitativ OK. Video-Chat mit Skype ist ja nun auch nicht schlecht... ;)

      Schauen wir mal, OS 4.0? Höhere Auflösung vom Display?

      Ich denke von den äußeren Abmaßen wird sich nichts tun, sonst wäre es dann ja kein Gerät für die Hosentasche mehr. D.h. größeres Display? wohl weniger..... Daafür gibt es das iPad...

      Bisschen mehr Akku währe auf meiner Wunschliste auch ganz oben.....


      Du bist schlecht informiert. Das neue iPhone wird ein kleines Stückchen größer sein, sehr vermutlich. Und bzgl Video-Chat: Ich hatte vor einem Jahr ein Nokia 6680 (mit Videotelefonie-Funktion) und konnte dies gratis nutzen - aber es war mir einfach zu blöd mich mit Handy vors Gesicht hinzustellen und herumzubrüllen - jeder kann ja durch den Lautsprecher deine Konversation mithören. Ausserdem sah ich nie einen Zweck, den anderem Teilnehmer sehen zu müssen.
      - MacBook Pro 17" Mid 2009
      - iPhone 4 32 GB
      - Apple TV 2
    • Soso..auf dem Heimweg hatte ich eine Idee zu OS 4.0:

      Manche meinen ja, es würde auf der Rückseite wieder Alu erhalten. Wäre es denn nicht auch möglich, dass es eine Oberfläche wie die Magic Mouse erhält? Also eine berührungsempfindliche Schicht über dem Plastik - denn immerhin hat Apple ja ein Patent gemeldet, mit welchem man das iPhone über die Rückseite steuern kann.
      - MacBook Pro 17" Mid 2009
      - iPhone 4 32 GB
      - Apple TV 2