.app Anzeige auf Schreibtisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .app Anzeige auf Schreibtisch

      Hallo liebe Mac User, ich bin seit kurzem Umsteiger von Win auf Mac und habe einiges ausprobiert. Hierbei habe ich auch einige Freewareprogramme ausprobiert. Nun habe ich in einem Programm (ich weiß leider nicht mehr in welchem) eingestellt, dass bei Programmen grundsätzlich die Dateiendung ".app" angezeigt wird. Das ist im Programmordner so und auch auch bei den Programmen welche ich auf dem Schreibtisch abgelegt habe. letztendlich stört es mich aber doch und ich möchte es gern wieder rückgängig machen, weiß aber leider nicht mehr wie. Kann mir vielleicht jemand helfen ?
    • Hallo,

      schau mal hier: .app Anzeige auf Schreibtisch. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: .app Anzeige auf Schreibtisch

      Original von Frettchen112
      (...) bei den Programmen welche ich auf dem Schreibtisch abgelegt habe. (...)


      Hm, du hast Programme auf dem Schreibtisch?

      Ist das nur vorübergehend bis du weißt ob du das Programm behalten willst oder nicht?

      ?(


      Original von Frettchen112
      Kann mir vielleicht jemand helfen ?


      Zu deiner Frage, die .app oder .mp3 oder Punkt sonst was heißen Suffixe, klick unter Windows hiesen die glaube ich "Dateiendung" oder so.

      Gruß,
    • wahrscheinlich hat er das Alias auf dem Schreibtisch,

      für Switcher, aber auch für OS User sei das Programm

      softbend.free.fr/himmelbar/

      empfohlen (Freeware),

      ist quasi so eine Art Start - Button ala Windows

      (Für mich unverzichtbar, das Dock ist nett, aber nicht perfekt - vor allem, wenn man 1000 und ein Programm installiert hat...)


      Gruss
      Karsten
    • .app Anzeige auf dem Schreibtisch

      Die Antwort von Eli war goldrichtig. Tausend Dank.

      Und an die anderen User: Nein, ich habe nicht alle Programme zum Starten auf dem Schreibtisch, sondern nutze hierzu vorwiegend das Dock. Einen geringen Teil der Programme
      die ich jedoch häufig brauche, wie z.B. CleanmyMac und Photoshop habe ich als Startbutton
      abgelegt.
    • Original von Karsten W.
      (...) vor allem, wenn man 1000 und ein Programm installiert hat...)


      Auf deinen Schreibtisch passen auch keine 1000 und ein Programme...

      Ich finde gerade das Dock und die gesamte Systemstruktur sind die Vorteile von OS X.
      Ansonsten kann man auch gleich bei Windows bleiben...

      Aber wie sagt man so schön, "thats the freedom of choise" !

      In diesem Sinne.

      Gruß,
    • Letztendlich bin ich dennoch froh auf Mac umgestiegen zu sein. Es ist für meine Begriffe stabiler und nach entsprechender Eingewöhnungszeit leicht und intuitiv zu bedienen. Dennoch werde ich vielleicht das eine oder andere mal hier in diesem Forum um Hilfe bitten wenn ich nicht weiter kommen sollte.
      Vielleicht kann ich eines Tages auch anderen Umsteigern mal helfen.
      Also nochmals vielen Dank für die Hilfe.