Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Meldung "Audiolautstärke wird festgestellt" bei iTunes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meldung "Audiolautstärke wird festgestellt" bei iTunes

      Hallo,

      ich bekomme in letzter Zeit beim Starten von iTunes immer die Meldung "Audiolautstärke wird festgestellt". Siehe auch das angehängte Bild.
      Das ist sehr lästig, verlangsamt den Rechner und ich muß es jedesmal manuell abbrechen. Weiß jemand, ob und wenn ja wie man das abstellen kann?
      Leider hat Google und auch die Forensuche bislang nicht geholfen.

      Die im Bild gezeigt Zahl "105" stimmt auch nicht mit der Anzahl meiner in iTunes gespeicherten Lieder überein, das sind doch ein paar mehr.
      Ich nutze iTunes 9.0.3. Vor kurzem war erst ein Update. Ich kann leider nicht genau sagen, wann das losging. Mit älteren iTunes-Versionen hatte ich dieses Problem nicht.
      Bilder
      • Aus der Zwischenablage.jpg

        23,34 kB, 434×69, 1.004 mal angesehen
      Ich brauche mehr Details!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walking_corpse ()

    • RE: Meldung "Audiolautstärke wird festgestellt" bei iTunes

      Es gibt in iTunes eine Einstellung, dass möglichst alle Lieder mit dem gleichen Lautstärken-Niveau wiedergegeben werden sollen. Dann analysiert iTunes die Lieder, um das anpassen zu können.

      Bei 105 Deiner in iTunes gespeicherten Stücke ist das noch nicht passiert. iTunes einfach machen lassen - bei 105 Liedern sollte iTunes damit in so 5 bis 10 Minuten durch sein - dann ist Ruhe...

      Und wenn Du die iTunes Hilfe bemüht hättest, hättest Du unter dem Punkt "Anpassen der Lautstärke" folgendes (u. a.) gefunden:

      "Sollen alle Musiktitel und Videos mit derselben Lautstärke abgespielt werden, wählen Sie "iTunes" > "Einstellungen". Klicken Sie auf "Wiedergabe" und wählen Sie dann die Option "Lautstärke anpassen"."

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)