Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Wei öffne/entpacke ich *.001 Dateien (Split Archive Segment)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wei öffne/entpacke ich *.001 Dateien (Split Archive Segment)

      Hallo!
      Ich habe von einem Freund eine 4 DVDs bekommen (der kennt sich leider auch nicht aus.)
      Eine hatte ganz normal eine *.dmg Datei eine *.iso und bei 2en kenne ich mich nicht aus.

      Es sollte auch irgendwie was gepacktes sein. Da sind in einer normalerweise so Daten drinnen (kompremiert) und beim anderne so eine Leer DVD-Rom (Tutorials über ein bestimmtes Programm) die wir von der Uni bekommen haben.

      Darin waren 11 Dateien:
      eine "Name.sfv" und die anderen "Namen.001" "Name.002" bis "Name.010"

      Bei allen steht als Art nur Dokument bis auf die *.001 Da stand Split Archive Segment und hatte so ein blaues Symbol (drinnen steht SEG1)

      Die habe ich mir Stuffit Deluxe entpackt.

      Das kam dabei raus:
      *ein leerer Ordner.
      *eine große Datei (ca so groß wie die Summe aller) mit der Endung Name.1 Art: Festplatten-Dienstprogramm-Dokument.
      Nur die kann ich nicht öffenen bzw. was mach ich mit der?
      Eigentlich habe ich eine Art Image oder ISO Datei erwartet.
      Wenn ich sie doppelklicke öffnet sich zwar das Festplatten Dienstprogramm aber es tut sich nichts.

      Wie komme ich da zu den Daten, bzw. müßte ja diese *.1 Datei schon irgendwie etwas zusammengefügtes von diesen vielen Datein sein.

      Danke für die hilfe
    • Dann füge die Endung versuchsweise einfach selber an,
      iso, dmg, bin, mds usw. und versuche die Datei dann zu öffnen.

      Mehr fällt mir nun nicht mehr ein.

      Unter Ms ISO Buster oder dergleichen, jedoch müßte man dem Kind halt vorher auch die entsprechende Endung verpassen.
    • RE: Wei öffne/entpacke ich *.001 Dateien (Split Archive Segment)

      Vermutlich hast Du ein defektes Segment geladen. Kommt bei dem HotFile Zeugs dauernd vor. MD5 überprüfen, korrupten Teil von Mirror laden - falls möglich.
      Grundsätzlich sollte auch StuffIt das öffnen können, wenn Du alle Einzelteile in einen neuen Ordner legst und die Nummer 000 (respektive nur Name) öffnest.
      Alternative: die Software kaufen.
      :D
      Atheism is a non-prophet organization