Kaufgrund für imac 21,5 bzw. 27 zoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufgrund für imac 21,5 bzw. 27 zoll?

      Kann mir jemand hier ne Kaufberatung geben, möchte mir jetzt demnächst einen imac zulegen, finde die dinger einfach nur SCHARF xD

      Habe noch nie in meinem Leben mit Mac gearbeitet, immer mit Windows, deswegen stelle ich mir den umstieg etwas schwer vor....

      Habe jetzt einige Fragen dazu, für hilfreich Antworten wäre ich sehr dankbar...

      - Ist der Umstieg von Windows zu Mac schwer?

      - Habe von Performance Probleme gehört, sind diese Aussagen zurzeit berechtigt?

      - Ein Freund von mir hat einen Imac, dessen Gehäuse wird teilweise richtig warm. Also ich bin auch durch Arbeit etc. oft 6-7h am pc unzwar täglich, macht das was aus?

      - Wie gut ist eingebaute wifi?

      - wie sieht es mit viren aus?

      Das wars auch schon...für antworten bin ich jetzt schon mal dankbar und wünsche noch einen angenehmen abend ^^
    • Hallo und willkommen im Forum,

      Deine Fragen wurden schon oft gestellt und oft beantwortet. Einen kurzen Überblick kann ich Dir dennoch zu den Fragen geben:

      - Umstieg schwer? => Nein

      - Performance-Probleme? => Von welchen Problemen hast Du gehört?

      - War wird er schon, aber nicht viel wärmer als ein PC.

      - Kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich nichts anderes kenne. Ich weiß nicht ob die Wlan-Karten anderer Computer vllt. besser oder schlechter sind...

      - Mir ist noch kein Virus untergekommen


      Die Apple-Homepage bietet schöne Tutorials für Switcher:

      Ein Mac im Überblick:
      apple.com/de/mac/#anatomy

      Vom PC zum Mac:
      apple.com/de/mac/#switcher

      Wifi-Grundlagen:
      apple.com/de/mac/#wireless
    • Sorry, aber wie soll man Dir etwas empfehlen, wenn man nicht die geringste Ahnung hat, was Du für Ansprüche hast? Nur auf die Begründung "Die Dinger sind einfach nur scharf" ist das unmöglich.

      Ganz zu schweigen davon, dass vom "kleinen" iMac mit 21,5 Zoll gegenüber zum "großen" immerhin 700 Euro Preisunterschied im Raum stehen...
    • Nein nein, mich bitte nicht falsch verstehen. Meine Antworten haben nichts mit der Uhrzeit zu tun.

      Und in jedem Elektromarkt hätten Dir auf Deine Fragen die Verkäufer bestimmt ein Super-Dolles-und-Teures-Gerät verkauft...

      Für Fotos und Dokumente genügt Dir der "kleine" von der Ausstattung auf jeden Fall. Die Monitorgröße ist Geschmacksache.

      Les Dich vielleicht erst mal in die Materie etwas ein und geh mal in nen Laden Deiner Nähe die Macs haben und schau Dir's mal genauer an. Überstürzt solltest Du nichts machen - und vor allem den Januar abwarten. Gerüchteweise hat eine amerikanische Firma für Ende Januar das Moscone Center reserviert...
      Vielleicht gibt's im Januar noch neue Sachen von Apple.
    • Original von arda20
      Danke für deine Antwort! Die 27 Zoll imacs sollen ja Performance Probleme haben. Wurde ja in der letzten zeit oft gesagt...der soll eben rumspinnen. Der unterschied zwischen 21,5 und 27 zoll soll gewaltig sein, welchen würdest du mir empfehlen? ich danke im vorraus...


      Der 21,5 Zoller sollte locker reichen. Der dickere 21,5 Zoller wenn auch ab und an gezockt werden soll.

      Thema Performance Probleme:
      Längst gefixt: macrumors.com/2009/12/21/apple…ckering-on-27-inch-imacs/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: Kaufgrund für imac 21,5 bzw. 27 zoll?

      Original von arda20
      Kann mir jemand hier ne Kaufberatung geben, möchte mir jetzt demnächst einen imac zulegen, (...)


      Am besten fährst e in den nächsten Apple apple.com/retail/storelist/ oder Gravis gravis.de/stores/ Laden und schaust dir den unterschied "live" an.

      Vielleicht gibt es bei dir in der Stadt ja auch n Apple Reseller...

      Bei Mediamarkt und Saturn würd ich dir vielleicht eine besichtigung empfehlen aber von einem kauf in einem dieser beiden Läden kann ich nur abraten!
      Die "Fachkenntnis" der Angestellten dort ist ohnehin recht mager aber bei Apple oder OS X hört es ganz auf, da kommen nur noch Halbwahrheiten und Blödsinn...

      Ich würd den 27" nehmen, n Bildschirm kann in meinen Augen nie groß genug sein...

      Gruß,
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Live angucken is immer besser. Aber, ob es gleich ein 27"er sein soll... ist meines erachtens rausgeschmissenes Geld für ein paar Bilder bearbeiten und Surfen. :rolleyes:

      Zumal die Grafikprobleme immer noch vorhanden sein sollen bei manchen Geräten, trotz Update. Muss nicht, kann aber.


      Sehe ich genauso. Ich finde es schade, dass es keine 24 Zoller mehr gibt. Also 27 Zoller finde ich zu groß um damit zu arbeiten. Das ist eher was um es primär als Fernseher/DVD Player zu verwenden, aber dann weiter weg von der Couch.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich glaube ich nehme den 27 Zoll Imac, habe aber Angst, dass dieser immer noch Probleme hat mit der Performance und Grafik (flakern etc.)....gut garantie hat man natürlich...das ist aber ne andere Sache, vorallem habe ich kein bock das mein Imac nach 2-3 tagen mit diesen Problemen konfrontiert wird, dann schicke ich es zurück und kann weitere 2-3 wochen auf eine neues gerät warten! Vorallem wenn ich mir überlege den Preisunterschied eines 21,5 zoll (teurere version) und dem 27 zoll core 2 duo, dann sind es lächerliche 150€ ca. glaube ich. Dann nehme ich für 150€ mehr den 27 zoll is ja auch logisch. Aber eine Frage habe ich da noch! Die günstigere Version des 21,5 Zolls, benutzt die Grafikkarte zusammen mit dem Ramspeicher, was heisst das letztendlich für den endbenutzer? Vielen Viel dank bisher, dass ihr geantwortet habt, über weitere antworten würde ich mich sehr freuen ...
    • Original von arda20
      Ich glaube ich nehme den 27 Zoll Imac, habe aber Angst, dass dieser immer noch Probleme hat mit der Performance und Grafik (flakern etc.)....gut garantie hat man natürlich...das ist aber ne andere Sache, vorallem habe ich kein bock das mein Imac nach 2-3 tagen mit diesen Problemen konfrontiert wird, dann schicke ich es zurück und kann weitere 2-3 wochen auf eine neues gerät warten! Vorallem wenn ich mir überlege den Preisunterschied eines 21,5 zoll (teurere version) und dem 27 zoll core 2 duo, dann sind es lächerliche 150€ ca. glaube ich. Dann nehme ich für 150€ mehr den 27 zoll is ja auch logisch. Aber eine Frage habe ich da noch! Die günstigere Version des 21,5 Zolls, benutzt die Grafikkarte zusammen mit dem Ramspeicher, was heisst das letztendlich für den endbenutzer? Vielen Viel dank bisher, dass ihr geantwortet habt, über weitere antworten würde ich mich sehr freuen ...


      Genau vor dieser Frage stand ich auch: 21,5" Zoll oder 150€ mehr und dann direkt den 27er? Hab im Internet Kritiken gelesen etc. dann hieß es der 27er wäre zu "Glossy" und man könnte gaaar nichts erkennen usw. usf. dann bin ich zu Gravis und hab einfach den 27er gekauft. Und glaub mir es ist soooo geil die 150€ mehr lohnen sich auf jeden Fall und der Bildschirm ist nach 1 Tag NICHT zu groß :P
      Und man erkennt auch alles und ich hab zum Glück auch gar keine Grafikprobleme oder so.

      Also meiner Meinung nach lohnt sich das auf jeden Fall man kann auch super damit arbeiten es ist wirklich nicht so, dass es zu groß ist oder so aber es gibt ein Problem:
      Wenn du ne Woche am 27er gearbeitet hast kommst du mit anderen Bildschirmen nicht mehr klar du erkennst da einfach nichts mehr drauf xD

      BraveHeart :P
    • WOW danke für deine Antwort, habe mir jetzt auch den 27'' geholt. Muss aber leider noch bisschen warten=( und ich hoffe auch, dass ich keine Grafikprobleme haben werde...

      Das mit dem Glossy, habe ich überhaupt garkein Problem, hauptsachen ich erwische keinen mit einem Grafikproblem ^^
    • Hallo,

      @ Raymond,

      24" ist mir persönlich zu mickrig (Alte Leut`s halt...),

      20" Röhre war bei mir schon um 1995 Standart, dann kann der Eizo 24" TFT 2004,
      inzwischen bin ich beim MAC bei 28" x 2 angelangt, PC bei 30" (Dell).
      Der Eizo mit den mickrigen 24" hängt am Dritt-PC.
      Je größer desto besser...
      Entfernung zum 30" knappe 50 Zentimeter, zu den 28" Monitoren knappe 50 Zentimeter - aber geil.

      Gruss
      Karsten