Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Bootcamp Probleme - Snow Leo + Win7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootcamp Probleme - Snow Leo + Win7

      Hallo liebe User,
      habe mir vor 4 Wochen einen i7 zugelegt und wollte eigentlich das versprochene Update von Apple abwarten für Bootcamp Windows7. Als mir gestern, ein AppleUser sagte, das es auch ohne geht - bin ich mutig geworden und habe mir mein Terrabitefestplatte zur Hälfte partizioniert und mit bootcamp auf Win7 probiert.

      Nun fangen meine Problem an. Nach dem ersten Neustart von Win7 gab es nur einen schwarzen Bildschirm und kein zurück mehr zum Mac. Mit `alt´nach Neustart konnte ich mir zumindest auswählen, was ich machen darf - Mac oder Win. Jedoch auf beiden Wegen gibt es kein Weiterkommen. Mac zieht nach 60 Sekunden im blauen Hintergrund unendliche 4Sekundenschleifen und klemmt sich dort ein und bei Windows7 komm ich noch nicht einmal zur Fertigstellung des Setups.

      Ich will Windows7 nun nur noch wieder loswerden und die Partition wieder löschen - komme aber nicht mehr zum Mac-Schreibtisch.

      Kann mir jemand helfen? Danke, liebe Macgrüße forever
      iMac 27" i7 4GB --- iMac 20" CD 2,0GHz 2GB --- MB 13,3" 2,26GHz 4GB
    • RE: Bootcamp Probleme - Snow Leo + Win7

      Von der Installations DVD starten und neu installieren...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Hallo,

      hast Du ein Backup?

      Ergänzend zu Udo:
      System-DVD rein, C-Taste gedrückt halten, dann bootet er von der DVD.
      Mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes kannst Du
      1. versuchen die HD zu reparieren/Bootcamp Partipation zu löschen,
      2. die HD formatieren und das System neu aufspielen.

      Bootcamp ist persönlich nicht mein Ding - zum Zocken habe ich einen Win7 Rechner,
      unter OSX benutze ich Parallels (Win 7 läuft hier super, auch 3D Spiele werden unterstützt).
      Hauptvorteil von Parallels: Win wird in OSX einbezogen, hin- und herbooten entfällt. Bei zwei Bildschirmen kann man auch OSX auch Schirm 1 und Windows auf Schirm 2 laufen lassen (mache ich so).

      Eigentlich sollte 7 auch mit Bootcamp laufen, Vista-Treiber sind auch 7 kompatibel.



      Gruss
      Karsten
    • Mac + Windows + AutoCad - Bootcamp oder Parallels oder?

      unter diesem Link ist weiter unter eine Lösung, die wahrscheinlich bei deinem Win 7 Problem auch geholfen hätte. Vorrausgesetz du probierst es nochmal :)

      mfg
      Privat:
      Mac mini 2,26 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB Ram, 160 GB Festplatte (Snow Leo)
      MacBook 2,0GHz Intel Core 2 Duo, 1 GB Ram, 60 GB Festplatte (Tiger)
      Arbeit:
      27" Imac 3,06 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1TB Festplatte (Snow Leo)
    • Original von Karsten W.
      Hallo,

      hast Du ein Backup?

      Ergänzend zu Udo:
      System-DVD rein, C-Taste gedrückt halten, dann bootet er von der DVD.
      Mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes kannst Du
      1. versuchen die HD zu reparieren/Bootcamp Partipation zu löschen,
      2. die HD formatieren und das System neu aufspielen.

      Bootcamp ist persönlich nicht mein Ding - zum Zocken habe ich einen Win7 Rechner,
      unter OSX benutze ich Parallels (Win 7 läuft hier super, auch 3D Spiele werden unterstützt).
      Hauptvorteil von Parallels: Win wird in OSX einbezogen, hin- und herbooten entfällt. Bei zwei Bildschirmen kann man auch OSX auch Schirm 1 und Windows auf Schirm 2 laufen lassen (mache ich so).

      Eigentlich sollte 7 auch mit Bootcamp laufen, Vista-Treiber sind auch 7 kompatibel.



      Gruss
      Karsten


      Parallels ist zu langsam, nativ ist besser und man sollte abwarten, bis die Updates raus sind, was gerade JETZT erst der Fall ist...