Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Fotos vom iPhone auf den Mac?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotos vom iPhone auf den Mac?

      Hallo Zusammen
      ich habe ein kleines Problem. Mein Sohn hat mir aus versehen in iPhoto 5 Ordner gelöscht und es leider auch geschafft die selben Ordner in TimeMachine zu entsorgen, keine Ahnung wie er das geschafft hat. Aber egal...

      Ich habe diese Bilder zum Glück auch auf meinem iPhone abgespeichert. Doch wie bekomme ich diese nun wieder auf den Mac? Wenn das iPhone angeschlossen wird öffnet sich wohl iPhoto, doch da habe ich nur Zugriff auf den Ordner mit den vom iPhone gemachten Bildern.

      In iTunes kann man ja nur vom Mac in Richtung iPhone synchronisieren, die andere Richtung funktioniert nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
      Also würden wohl bei einer Synchronisation die Bilder gelöscht werden.

      Gibt es keine anderen Möglichkeiten um diese Bilder vom iPhone wieder zurück auf den Mac zu bekommen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe...
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • RE: Fotos vom iPhone auf den Mac?

      Sorry, hab gerade gesehen das es div. Anleitungen gibt im Netz. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Arbeit? Gibt es Risiken oder funktionieren die alle etwas gleich?
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Habs jetzt gerade mal versucht. A
      Habe aber keinen Erfolg. Hat niemand ein Ahnung wie ich die Bilder vom iPhone wieder auf den Rechner bekomme?
      Ist iTunes wirklich eine Einbahnstrasse?
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Das hab ich versucht, aber da werden mir nur die Lieder angezeigt. Keine Fotos oder Videos etc...

      Oder mach ich da etwas falsch?
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Hast du den iPhone Explorer auch mal versucht? Also ich hatte es mal geschafft... aber kann auch sein das ich des App nicht mehr habe. Doch ich weiß es gibt eine Möglichkeit.
      iMac27 3,06/8GB+Win7 ; iMac27 i7/16GB ; MacBook Pro 15 2,4Ghz/4GB SSD 10.6.3Beta ; Mac Mini2,0GHz/4GB SSD 10.6.3Beta ; AppleTV ; AE ;APE; TC ; iPhone alle Generationen
    • Ok, hab jetzt den iPhone Explorer installiert. Dieser scheint auch zu funktionieren.
      Unter dem Ordner Photos finde ich auch einen Ordner mit der Bezeichnung Full Resolution. Doch dieser scheint leer zu sein.
      Unter Thumbs sind nur irgendwelche komischen Dateien.

      Aber die Fotos sind auf dem iPhone. Die müssten doch zu finden sein? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

      Hab noch andere Programme versucht. Bei einem werden ca. 10 mal jeweils die selben Thumbs heruntergeladen. Allerdings nur in einer Auflösung von 160px.

      In einem anderen Programm sehe ich zwar alle Ordner und auch die Bilder wie ich glaube, allerdings kostet das 20 Dollar. Die möchte ich nicht so schnell ausgeben.

      Funktionieren diese Programme nur mit gehackten iPhones? Meines ist nämlich Vertragsfrei und nicht weiter bearbeitet. Kann es daran liegen das ich die Bilder nicht finde?

      Auch vorhandene Podcast etc. kann ich darauf nicht finden.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fotohobby99 ()

    • Also die einzigen zwei möglichkeiten wo ich noch kenne wären, sie entweder als Mail dann auf den Mac zu schicken. Oder (ich sehe du hast nochetwas Windows) das iPhone an einen Windows PC anzuschliessen und da wird das iPhone als Kamera erkannt und dann rüber zu kopieren. Ansonsten hätte ich keine Idee mehr :(

      Viel Glück
      und Gruß
      iMac27 3,06/8GB+Win7 ; iMac27 i7/16GB ; MacBook Pro 15 2,4Ghz/4GB SSD 10.6.3Beta ; Mac Mini2,0GHz/4GB SSD 10.6.3Beta ; AppleTV ; AE ;APE; TC ; iPhone alle Generationen
    • Hmm, das mit Windows ist ein guter Hinweis. Werd ich heute Abend mal versuchen. Besten Dank für den Tipp.

      Brauchts da irgendwelche Treiber oder kann ich es einfach anstöpseln?
      Aber ich befürchte mal das auch da wohl nur die Fotos kommen werden die mit dem iPhone gemacht wurden.

      Was ich sehr komisch finde ist das ich auch, obwohl ich auf die Ordner des iPhones Zugriff habe, keine Podcast etc. finde. Obwohl sicher 3 Stück drauf vorhanden sind. Ist wirklich sehr komisch.

      Könnte das daran liegen das dass iPhone nicht gehackt ist? :rolleyes:

      Im schlimmsten Fall werde ich wohl die 20 Doller investieren müssen X(
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fotohobby99 ()

    • Mein iPhone ist auch nicht gehackt und ich kann damit alle Fotos vom iPhone zu einem beliebigen XP PC rüberkopieren.

      Normalerweise sollten in iPhoto alle Bilder (auch die, die mal wieder aufs iPhone zurückkopiert wurden) angezeigt werden.

      Ansonsten geht es auch, das Fotoalbum zu öffenen, die Kopierfunktion des iPhones zu verwenden, dann Mail öffenen und Dir die Fotos als Mail zuschicken in einem Rutsch.

      Das Podcasts und Musik nicht angezeigt werden, ist so von Apple gewollt und normal. Die sollen eigentlich versteckt sein.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Ok, ich werde es mal mit XP versuchen heute Abend.

      Werden die Fotos die man via iTunes aufs iPhone lädt eigentlich verändert oder werden diese in der original Auflösung kopiert?

      Das dache ich eigentlich auch. Aber unter iPhoto werden jeweils nur die Bilder gezeit, die auch mit dem iPhone gemacht wurden.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Also, Windows funktioniert auch nicht. Ich bekomme auch hier nur Zugriff auf die Bilder welche von der iPhone Kamera gemacht wurden.

      Oder gibt es da noch einen Trick? Schon über den Explorer oder?
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Ja das scheint leider so zu sein. Hab jetzt damit begonnen. Und so wie es ausschaut sind dir Bilder verkleinert worden für auf das iPhone X(

      Aber ich finde das echt mühsam das Apple ein so kompliziertes System verwendet. Wo soll da der nutzen sein?
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Möglicherweise Speicherplatz Optimierung, Diebstahl Schutz damit die Bilder nicht so leicht an dritte geraten, bessere Darstellung der Bilder auf dem iPhone display. Gibt sicherlich viele Varianten wieso das so ist wie es ist. Der eine der sein Handy verloren hat wird froh sein das man nicht so einfach an die Bilder kommt, der andere wird ein wenig in den Tisch beißen wie du das man so schwer ran kommt. Auslegungsache :)
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Ich habe die wichtigsten Bilder nun per Email wieder an den Computer gesendet und so wenigstens ein paar gerettet. Für alle die das selbe Problem haben, das hier ist nach allem was ich bisher herausgefunden habe die einzige Software die dieses Problem lösen kann: TouchCopy

      Mir sind die 20 Euro allerdings zu teuer nur für die paar Bilder.

      Die Bilder die mit iTunes auf das iPhone kopiert werden, werden übrigens verkleinert. Eine Einstellung in der dies verändert werden könnte habe ich bisher nicht gefunden.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3