Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Canon MP 970

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon MP 970

      Hallo, ich versuche gerade einen Drucker auf meinem IMac einzurichten. (Canon MP970). Dies habe ich im November schon mit einem MacBook gemacht, im gleichen Netzwerk. Der Drucker ist hinter einem Router und hat eine feste IP.
      Wenn ich nun auf dem IMac den Drucker suche (während des "Drucker hinzufügen" Rituals) finde ich den Drucker nur als Scanner.
      Gebe ich die IP Adresse ein, bleibt die Installation nach der Auswahl des -im Menü vorhandenen Treibers- hängen.
      Habe ich nun beim installieren das MacBook an, wird der Drucker sofort gefunden (Bonjour) und ist installierbar.

      Ich möchte aber nicht jedesmal das MacBook einschalten, wenn ich auf dem IMac drucken möchte.

      Wie bekomme ich den Drucker nun auf dem IMac installiert ohne Mac Book ?

      Ich hoffe es hat jemand eine zündende Idee, und es klappt doch noch irgendwie.
      (das Canon Network Tool habe ich runtergeladen und installiert, kann es aber nach der Installation nirgendwo finden)

      Bin dankbar für jeden Hinweis, Christian
      Auf dem Westerwald da pfeifft der Wind so kalt