Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Boinc 6.10.21 Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boinc 6.10.21 Fragen

      Hallo

      Erstmal an alle frohe Weihnachten!!

      Habe hier einen Quad G5 und der wird ziemlich heiß bei Boinc.
      CPUs habe 68,65,58,55 Grad celsius. Sind diese Werte normal? Die Lüfter laufen mit 1900 rpm und die pumpe mit so 2200 rpm. Hat jemand von euch auch noch einen G5 Quad? Ich rechne bei mir das Seti Projekt.
      Leider kann ich die Grafikkarte 7800 GTX 512 nicht mitrechnen lassen. Das funktioniert nicht bei den Einstellungen.
    • RE: Boinc 6.10.21 Fragen

      Ich finde keine Spezifikationen für G5 Prozessoren. Musst du selbst nochmal schauen.
      Aber auffällig ist der Temperaturunterschied 55 bis 68. Ist alles soweit staubfrei?
      Das Mitrechnen der Grafikkarte funktioniert erst ab der 8er Nvidia Serie:
      nvidia.com/object/cuda_learn_products.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich bei meinem Quad auch unterschiedliche CPU - Temperatur - Werte.
      Meine Vermutung: erste CPU bekommt die kälteste Wasserkühlung usw., die letzte CPU in der Reihe der Kühlung hat den "Schwarzen Peter". Aber nur Vermutung.
      Staub dürfte kaum eine Rolle spielen, Frage an die Techniker: Muß die Flüssigkeit der WaKü nach gewisser Zeit getauscht werden?


      Gruss
      Karsten
    • Das ist eine Interessante Frage mit der Wasserkühlung. Meine Hauptplatine ist schon mal getauscht worden laut diverser Software die mir das sagt. also waren warscheinlich bei mir mal 2 Pumpen drin jetzt ist nur noch eine drin. Wasserkühlung tauschen wäre bestimmt wie beim Auto auch mal zum nachfüllen oder tauschein. ist meine Vermutung. Weis da wer mehr?
    • Poste mal das volle Modell (GHZ, Produktionsjahr usw.). Wenn hier keiner antwortet:
      discussions.apple.com/
      Noch nicht das Handbuch im Internet (auf apple.com) zu dem Modell gefunden? Da sollte ja sowas essentiell wichtiges angesprochen werden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()