Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook Pro Unibody reinigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Pro Unibody reinigen

      Hallo,

      mein etwa 1 Monat altes MBP Unibody wird langsam etwas dreckig. Wie putzt ihr die Dinger? Ich habe beim Aluminium etwas Angst, es zu zerstören etc. Und wie sieht's da mit dem Trackpad aus? Ist das sehr empfindlich?

      Ich habe übrigens ein tolles vide gefunden, allerdings mit amerikanischen Produkten. Wie kann ich das mit Produkten die ich im Supermarkt bekomme nachmachen?

      youtube.com/watch?v=AxbMQ8E7AXo

      lg,
      c.
      - MacBook Pro 17" Mid 2009
      - iPhone 4 32 GB
      - Apple TV 2
    • RE: MacBook Pro Unibody reinigen

      Reicht nicht einfach ein leicht feuchter Lappen??

      Bzw. wenn ein leicht feuchter Lappen nicht reicht, - neee, lassen wir das lieber...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Alufelgenreiniger ist unnötig teuer -- letztens irgendwo gehört (glaube SternTV), dass Backofenspray die selben Inhaltsstoffe hat und um einiges billiger ist...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Hallo,

      Glasreiniger - damit reinige ich meine Bildschirme, Notebooks etc.

      Krasser Schmutz: Badreiniger - Meister Proper!

      Ganz derber krasser Schmutz: Sagrotan (desinfiziert auch zugleich).

      Alternativ: Radierschwämme - damit reinige ich das Plexi-Glas im Wintergarten

      Weiterhin: Stahlwolle, von Glasern zur Reinigung empholen (Glas - funktioniert astrein, Alu habe ich keine Erfahrung).

      Gruss
      Karsten
    • Alufegenreiniger habe ich sowieso da aber kein Alu-MacBook noch nicht, grins.

      Backofenreiniger wuerd eich lieber lassen und wenn denn besser fuer Felgen, die halten mehr aus.

      Aber Tupperware macht gute Sachen, das wuerd eich zuerst probieren.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy