Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Wieso ist das iPhone frei?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso ist das iPhone frei?

      Vor ein paar Tagen habe ich fuer meinen Kumpel ein iPhone aus eBay mit einen T-Mobile XS-Vertrag ersteigert.
      Das ist dieser Vertrag, wo man 24,95 Gebuehr hat.

      Das iPhone war noch voellig neu und unbenutzt.
      Der Kumpel hat denn aus Spass mal versucht, meine Simyo-Karte da rein zu tun und was soll ich sagen., das iPhone funktionierte auch mit meiner Karte.

      Wie kann das sein, wenn doch ein T-Mobile Vertrag dabei war und noch niemand an diesem iPhone *gebastelt* hat.....
      Das iPhone ist ein weisses 3GS mit 16 GB.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von Geloeschter Benutzer
      EDIT: War die iPhone Verpackung noch original verschweißt?


      hab meins bei T-Mobile direkt im Laden gekauft und war auch nicht eingeschweißt. Also glaube das könnte kein "Argument" sein.

      denke eines der ersten 3 Möglichkeiten wird es schon sein. Da es bei Ebay ersteigert hast könnte es durchaus so sein das Punkt 1 oder 2 in frage kommt.

      lg
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • War auch nur gepostet um vielleicht das als auszuschließen zu bemerken.
      Ist ja auch irrelevant, vielleicht war meins auch nur Offen weil die noch das vorher checken oder so - genau kann ich das natürlich auch nicht sagen.


      lg
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Nein, keins der genannten Programme waren drauf, es war ja noch nicht aktiviert.
      Ja, es war alles original zu.

      Ich vermute mal, dass der Vertrag nicht direkt zu diesem iPhone gehoert, vielleicht wollte der Verkaeufer den Vertrag loswerden und hat das iPhone verkauft.
      Das Teil sollte 170 Euro kosten mit besagten Vertrag und der Verkaufer hat den Preisvorschlag von 110 Euro angenommen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Na okay das 3GS gibts noch nicht so lange, aber ist es so, dass nach 2 Jahren (wie bei den Prepaid Handys) man es freischalten kann?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von raymond
      Na okay das 3GS gibts noch nicht so lange, aber ist es so, dass nach 2 Jahren (wie bei den Prepaid Handys) man es freischalten kann?


      Meines wissens nach nicht, da es ja "nur" mit T-Mobile funktioniert.

      @Macintoshy: Scheint wohl dann wirklich nen Fehler von dem Handy aus zu sein. Sone "Pre" Sim ist dort auch nicht bei ja? Also so ein Sim Ersatz der unter die Original Sim kommt. Damit kann man auch durchaus nen Simlock umgehen, möglich das der drin liegt - aber nach deinen aussagen her scheint das wohl eher nicht der Fall zu sein.

      Bin schon grad etwas erstaunt :P

      lg
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Da war wirklich nichts dabei.
      Da der Verkaeufer aber schrieb, dass es frei ist, habe ich nachdem Update auf 3.1.2 einfach mal meine Simyo-Karte reingetan und die rennt, ganz normal auch im 3G.

      Vielleicht hat der rosa Riese vergessen es zu sperren.

      Dort wurde es gekauft
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Original von Macintoshy
      Da war wirklich nichts dabei.
      Da der Verkaeufer aber schrieb, dass es frei ist, habe ich nachdem Update auf 3.1.2 einfach mal meine Simyo-Karte reingetan und die rennt, ganz normal auch im 3G.

      Vielleicht hat der rosa Riese vergessen es zu sperren.

      Dort wurde es gekauft
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


      ja dann kann man dir nur Gratulieren zu einem, anscheint, legalen freien 3Gs - hat sich der Magenta Riese wohl selbst ein ausgewischt.

      lg
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Original von raymond
      Na okay das 3GS gibts noch nicht so lange, aber ist es so, dass nach 2 Jahren (wie bei den Prepaid Handys) man es freischalten kann?



      Ja, es soll wohl sogar möglich sein, da man bei dem "Verfahren" die IMEI des iPhones angegeben werden muss, dass man die IMEI des 3GS angeben kann und das dann das freigeschalten wird. Soll wohl jemand mal gemacht haben, ich kann aber nicht genau sagen inwiefern es wirklich klappt, weil es darum sehr ruhig geworden ist und ich dazu nix mehr gelesen habe.




      Aber, da es ein EU Gerät ist, kein wunder, dass es kein SimLock hat. EU Geräte sind immer frei. Diese werden z.B. bei den 3GStores angeboten. Es scheint kein orginales Gerät aus einem T-Mobilevertrag zu sein.
      Ganz schlüssig ist mir aber nicht, wo er das Gerät nun genau her hat. Scheint er selber irgendwo her zu haben. Vielleicht war er ja günstig mal "Shoppen" oder... keine Ahnung. Jedenfalls stammt das Gerät meiner Meinung nach NICHT aus einem Rosa-Riesen-Vertrag.

      Grüße Geloeschter Benutzer
    • Nun habe ich mir mal die Arbeit gemacht und den eBay-Handel verfolgt.
      Dort stammt das iPhone her
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350278684336
      Vom Vertrag keine Spur...
      und der Verkaeufer hat es von da
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…aotchris&ftab=AllFeedback

      Also wurden iPhone und Vertrag getrennt erworben.
      Raetsel geloest....
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy