Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook Ram-Aufstockung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin neu hier und das Forum erschliesst sich mir NICHT.

      Antwort: Dann bin ich schon bis zum Stehkragen hochgerüsstet. Schade,
      dass Apple nicht weiter in die Zukunft geschaut hat. Früher waren sie in
      dieser Richtung führend.
      stricki

      Die letzten 2 Beiträge
      Eli

      Geht leider nicht. Selbst die neuen MacBooks vertragen maximal 4 GB laut Apple.

      store.apple.com/de/browse/home/sh.../family/macbook

      2 GB (zwei 1 GB SO-DIMMs) 1066 MHz DDR3 SDRAM, zwei SO-DIMM-Steckplätze erweiterbar auf bis zu 4 GB

      Welches Modell meinst Du denn?
    • RE: MacBook RAM

      1) versuche erstmal 4 GB auszulasten
      2) wenn du mehr RAM-Unterstützung haben möchtest/brauchst, warum hast du dir nicht ein MacBook Pro, welcher 8 GB unterstützt, gekauft? (fällt noch schwerer den RAM vollständig auszulasten)
      3) wenn das auch nicht reicht, muss ein iMac (max. 16 GB) oder MacPro (max. 32 GB) kaufen (als Privatperson kaum bezahlbar)

      Ein mobiles Gerät wird immer weniger ausgestattet/aufrüstbar sein! Das ist halt dem knappen Maßen geschuldet!
      Die Angaben, was maximal unterstützt wird, steht doch direkt, wenn man bei Apple das Gerät konfiguriert...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: MacBook RAM

      Original von stricki
      Hi Raymond: Kannst Du Dir vorstellen, dass da noch XP 3 drauf läuft: Unter PARALLELS ?
      stricki


      Meinst du 1x XP SP3 (in einer VM) oder 3x VMs (natürlich gleichzeitig; jeweils Windows XP)?
      Das erste ist kein Problem mit 4 GB RAM. Das zweite könnte bei etwas Auslastung der VM oder des Hosts problematisch sein.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich stehe auch auf den Schlauch:
      Kein Geld, aber ein Rechner haben wollen der massig Arbeitsspeicher aufnehmen kann, aber es dann nicht ausbauen können?

      Und du brauchst auch scheinbar nicht den Maximalausbau:
      Scheinbar willst du nur ein Betriebssystem (Window XP) mit Parallels betreiben. Da reichen locker 4 GB RAM! Was willst du denn auf Mac OS X und auf dem mit Parallels laufendem Betriebssystem machen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Sehe das genauso. WinXP verträgt eh nur 2 GB RAM, es sei denn es ist die 64Bit version. Dann würde sich die Frage stellen, welche 64 Bit App unter XP64 läuft und ob es diese nicht auch für MAC OSX gibt ?
      Arbeiten jenseits der 4 GB Grenze unter MAC OSX machen dann Sinn, wenn man z.B. HD Videos schneidet bzw. rendert. Dann macht auch ein Mac Book Pro schon wegen der besseren Graka mitunter auch Sinn.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Original von stricki
      Ich komme mit diesem Forum nicht klar! Ich kann nicht sehen, wem ich was geantwortet habe bzw. gemailt habe. Sorry! stricki


      Das ist eine Forensoftware wie es viele gibt und jede ist ungefähr gleich zu bedienen (Endanwender).
      Du/jeder Forenbenutzer kannst/kann auch ein Zitat (wie oben geschehen) setzen, um eine bessere Übersicht zu bekommen.

      Wie nodojo bereits schrieb gibt es OpenOffice um Word Dateien zu öffnen. Dies dauert auch nicht viel länger als unter Windows. Klar wird Microsoft Office zuerst für Windows entwickelt (und kommt mit ein paar Modifikationen 1 Jahr später auch für Mac OS X raus) und ist da vermutlich etwas "reifer" als unter Mac OS X, jedoch schreibt man neue Dokumente heutzutage nicht mehr im alten DOC Format. Besser ist ein freies Format wie OpenDocument zu verwenden, was ab Word 2003 (mit entsprechenden Patch) gelesen und geschrieben werden kann und man sich somit frei entscheiden kann was man für ein Programm nutzt um dieses zu bearbeiten.

      Wenn eine Word-Datei etwas länger dauert diese zu öffnen, liegt das nicht an den 2 oder 4 GB ausgestattetem Rechner...

      Wie gesagt: das MacBook ist das kleinste mobile Notebook von Apple und ist/kann nicht ultimativ ausgestattet sein/werden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo raymond,
      habe ein paar Tage Pause gemacht..

      Danke für Deine Antwort: Alles was Du schreibst, beschreibst, kenne ich. Nur hab's noch nicht ausprobiert, ob x.doc Dateien - Formatierungen AUCH in OpenOffice da sind.

      Forum ---> überall auf der Welt heisst abschicken ----> senden -----> send. Hier Optionen und
      .....

      Habe mittlerweise zumindest mal meine mail an Dich auf dem Bildschirm. Ist doch auch
      schon was!
      storchi