Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iPod Classic Dock gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPod Classic Dock gesucht

      Hallo Zusammen,

      ich benötige mal eine Empfehlung bzw. einen Rat.
      Ich möchte mir im Apple Store den iPod Classic 160Gb kaufen und suche ein Dock dazu in schwarz, welches ich an meine Teufel Anlage anschließen kann. Gleichzeitig wollte ich ich den iPod mit meinem TV verbinden. Geht das überhaupt, falls ja, was gibt der iPod auf dem Fernseher aus, Titellisten usw?

      Und wenn ja, welches Dock nehmt Ihr?

      Hans
    • RE: iPod Classic Dock gesucht

      Hallo Hans,

      ich habe einen iPod Classic 80 GB via Kensington-Dock schon kanpp 2 Jahre an meine HiFi-Anlage angeschlossen und bin sehr zufrieden!

      TV-Ausgang hab ich mal kurz getestet: es werden Titel & Cover angezeigt. Allerdings ist die Auflösung der Covers ziemlich niedrig, sodass es auf dem TV sehr pixelig wirkt. Videos gehen natürlich auch. Ich nutze jedoch nur die akustischen Features.


      Grüsse, Bernd
    • Ich nutze jedoch nur die akustischen Features.


      Ja darum geht es mir auch primär, ich habe nur im Netz gelesen, dass der derzeitige iPod Classic 160Gb nicht kompatible sein soll bezüglich diverser Docks? Habe leider selber keine Ahnung, nur das weiße Dock von Apple sieht doof aus, auf meiner schwarzen Anlage mit einem schwarzen iPod. Deshalb suche ich ein Dock von einem Dritthersteller.

      Hans